AW: Special - Spielspaß-Killer Künstliche Intelligenz: Wenn das Spiel zur Qual wird
Wenn man eine KI von Call of Duty über die eines Spieles wie ArmA stellt, da kann ich nur lauthals lachen. Es ist doch klar, dass es viel einfacher ist, eine KI zu erstellen, die auf kleinen Hasenkastenmaps einfach nur Wegpunkte abläuft, als eine die sich in einer weitläufigen Map selbständig orientieren muss.+
Und mir soll bitte mal jemand eine KI zeigen, die mehr kann, als die in ArmA 2. Die sich selbständig auf so einer riesigen Insel orientieren kann, die sich per Handzeichen verständig, miteinander kommuniziert, die Fahrzeuge, Flugzeuge etc. nutzen kann. Oder gibt es sonst noch ein Spiel, bei dem du im Editor einfach KI Einheiten positionieren kannst, die sich dann selbständig bekämpfen?
Ich finde es so doof, das man bei der OFP- bzw. ArmA KI immer nur das Negative zeigt, aber nie mal zeigt, dass sie auch viele großartige Sachen kann, die man so in anderen Spielen nicht sieht.
Mich nervt das einfach, dass man alles was mit ArmA zu tun hat, immer in den Dreck zieht und bei Call of Duty und Co. alles immer hyped und mit Blümchen anschaut, aber das ist wohl die Mainstreampresse.