• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Spielemarkt: Von Assassin's Creed 2 bis Risen: Sind limitierte Sammler-Editionen ihr Geld wert?

Mir ist auch eine Collectors Edition eingefallen, die hier noch nicht erwähnt wurde.

Age of Empires 3 Collectors Edition.

Ich finde das ist so ziemlich die beste Box, die ich jemals gekauft habe. Natürlich Anno 1404 und 1701 sind auch keine schlechten Boxen, die ich da gekauft habe. Die Boxen von World in Conflict ,Myst V, Siedler 6, Siedler 5 Gold Edition, Bioshock; The Witcher (beide Versionen), Gothic 2, Gothic 3, X2, X3, Mafia, Hitman: Blood Money; Commandos 3, Baldurs Gate 2, Two Worlds, Diablo 2 sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Die schlechteste Box die ich jemals gekauft hab war von den Sims 3. Für Sims 3 würde ich 1 Stern von 5 vergeben. :-D

Ich kaufe keine Sammler-Editionen, weil da oftmals schlicht nur Kram drin ist, mit dem ich nun wirklich nichts anfangen kann. Nerdige T-Shirts ziehe ich nicht an (auch privat nicht). Die Soundtracks sind oftmals nicht so prall, und müssen daher nicht unbedingt auch noch auf eine separate CD gepackt werden. USB-Sticks habe ich genug. Hefte / Bücher mit Artworks brauche ich nicht, zumal es häufig die Bilder gratis im Internet gibt. Rostige Munitionskisten will ich mir auch nicht ins Regal stellen, mit denen hatte ich schon beim Bund genug Kontakt. Große Holzkisten sprechen mich auch nicht gerade an. Schlüsselanhänger, Lösungsbücher und Figuren erachte ich generell als überflüssig.

Theoretisch bin ich Sammler-Editionen nicht abgeneigt, WENN denn Inhalt vorhanden wäre, der mich anspricht. Ich sammle Uhren, daher würde ich mich logischerweise über eine Uhr freuen. Das wäre sogar thematisch passend: Bei ArmA und auch Call of Duty (Modern Warfare) könnte man problemlos eine klassische Militäruhr beilegen (bei ArmA ist so eine Uhr sogar im Spiel vorhanden...). Würde imho mehr Sinn machen, als ein Nachtsichtgerät in die Packung zu werfen.

Regards, eX!

Ich kaufe im Normalfall auch keine Collector's Editions da dort, wie mein Vorredner schon schrieb, meist nur Müll drin ist, den man meist eh nicht braucht und evtl nur zwei mal ansieht. Die einzige Sammler Edition die ich mir gekauft habe war Star Wars Empire at War, die hat aber damals auch genauso viel gekostet wie die standart Version..

Zurück