• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - So spielt sich Shellshock Nam '67

Das klingt ja alles recht super,
aber dennoch überzeugt mich das Spiel nich so wirklich,
ich habs gestern ein kleines weilchen gespielt,
und bis auf eine äußerst schwammige steuerung, die ich mir nicht erklären konnte, und ein seltsames schadensmodell bei den gegnern ist mir eigentlich nichts aufgefallen, was das spiel zu einem super spiel macht.
Ich kann nur jedem Raten erst mal eine Demo (wenn denn eine erscheint) zu spielen bevor man sich das spiel kauft...

hab mir durch die überschrift mehr erwartet :-(

wo anders gelesen, daß die steuerung macken haben soll...

"Aus einem der Zugänge zum weit verzweigten Tunnelsystem des Vietcong stürmen immer neue Gegner"
bedeutet da endlos spawnende feinde (wie zb die mgs bei der stranderoberung in mohaa)?

kannst du nicht in der hinsicht mal schreiben wie sich das game spielt?????

ich glaub so ne beschriebung wie hier kann man wenn man will auch zu breed, kreed und was gabs sonst in letzter zeit für luftblasen unter den shootern...? ;-) verfassen

keine kritik an der schreibe die ist nicht schlecht ;-), nur am informationsgehalt

Hab´s heut bekommen und wenn da kein Patch zwecks Steuerung und Grafik usw. kommt, hätt ich das Geld besser anlegen können. Da ich viel Vietcong zocke, habe ich dies als Vergleich heran gezogen und muß ehrlich sagen, dass Shellshock Vietcong nicht das Handtuch reichen kann.. Grafisch wie spielerisch. Selbst die Specialeffects, wie die schweren Verletzungen von Charly in Form von abgerissenen Gliedmaßen usw. werten das Game in keinster Weise auf. Ich kann nur jeden Zocker warnen das Game zu kaufen. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von Games wie Far Cry, Doom 3. Aber ich zocke auch gerne CoD, MoHAA und muß sagen das Shellshock nicht mal hier sich irgendwie behaupten kann was Gameplay und Grafik angeht. Und diese Games sind 1 - 3 Jahre alt. Da möcht ich wissen wo Eidos bzw. Guerrilla die Programierer her hat. Meiner Meinung nach gehören dies Programierer, wenn man sie überhaupt so nennen darf, noch mals in die Schule. Vor 4 - 5 Jahren wäre es evtl. das Game gewesen aber heute nicht mehr auf dem Stand der Anforderungen. Also Leutz, F I N G E R W E G !!! :-$

@all:
Diverse Magazine etc. gaben dem Spiel 47 bis 49%, ich denke mal, das sagt doch alles. Sicher, über Geschmack lässt sich wie immer streiten, aber so verkehrt dürften diese Einschätzungen mal gar nicht sein.

Also, so wie du sagst, ist das Spiel wieder mal nicht fertig!!!

Bitte , was ist los mit dfer Game-industrie.

Braucht man jetzt schon zu jedem game einen Patch, damit man es überhaupt vernünftig spielen kann????????????????????

Was soll diese Sche***e.

Ich lass mich nicht für 45€ verarschen.

Klar gibts mal paar Fehler, denn die Perfektion gibts nicht!

:hop: :hop: :hop:

:-) würde mich freuen, wenn vielleicht die nächsten Hits
, wie zb. Driver3 usw. normal spielbar sind wie frühere Games.
(Mir ist auch klar, dass es heutzu tage schon viel schwieriger ist!)

Wegen der vielzahl an Systemen, besseren Grafikengine usw.

aber ihr habt zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soad9 am 05.09.2004 11:14 schrieb:
Also, so wie du sagst, ist das Spiel wieder mal nicht fertig!!!

Bitte , was ist los mit dfer Game-industrie.

Braucht man jetzt schon zu jedem game einen Patch, damit man es überhaupt vernünftig spielen kann????????????????????

Was soll diese Sche***e.

Ich lass mich nicht für 45€ verarschen.

Klar gibts mal paar Fehler, denn die Perfektion gibts nicht!

:hop: :hop: :hop:

:-) würde mich freuen, wenn vielleicht die nächsten Hits
, wie zb. Driver3 usw. normal spielbar sind wie frühere Games.
(Mir ist auch klar, dass es heutzu tage schon viel schwieriger ist!)

Wegen der vielzahl an Systemen, besseren Grafikengine usw.

aber ihr habt zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir gefällts und die Steuerung find ich nicht schlecht.

Hatte mal weniger Probleme als mit dem beschissenen Psychotoxic.

Und ich mag Shellshock.

SYSTEM am 04.09.2004 10:04 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
hier gings um den artikel leute ;)
und ich muss sagen, dass er wie oben schon erwähnt, kaum ein bild von dem game machen kann, da er nicht gerade anschaulich geschrieben ist...

ich find das spiel gut. ist eben geschmacksache.in doom sieht man ja auch abgetrennte gliedmaßen. nur weil shellshock nicht die grafik wie doom oder far cry hat ist es noch lange nicht schlecht. und wenn ich mir die grafik von vietcong anschaue, ist shellshock noch ganz gut geworden. und in gta vice city kann man genauso zvilisten killen wie in shellshock.also mein fazit, wer auf harte shooter steht und alt genug ist kann zugreifen.

Hallo

Also ich bin von Shellshock wirklich enttäuscht. Ich habe gerade die erste Mission gespielt.........jetzt sitze ich hier und mir ist zum Kotzen schlecht. Nicht etwa weil das Spiel so brutal wäre.......sondern wegen der absolut katastrophalen Perspektive. Von dem Hin und Her dieser Third-Person-Perpektive kann es einem doch nur schlecht und schwindelig werden. Das ist ja wie Achterbahn fahren. :ugly:

Da lobe ich mir herkömliche First-Person-Shooter wie "Vietcong".

Shellshock kann ich echt in die Ecke werfen sonst kommt mir mein Mittagessen hier über die Tatstatur.

Amaris

also ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich mir das spiel nicht gekauft habe.
ein kumpel von mir hat´s nämlich gekauft und da hatte ich gelegenheit es anzuzocken! bei so einer steuerung muss man sich ja schon fast übergeben! es ist ja nicht mal möglich richtig präzise zu zielen! und das schadensmodell? na ja, lässt zu wünschen übrig! ich hätte mir mehr davon erwartet!

also ich kann auch nur allen empfehlen die geplant haben sich das spiel zu holen, es erstmal bei nem freund anzutesten oder ne demo (falls eine kommt) zu spielen!

ansonsten könnte es leicht sein, dass ihr sehr enttäuscht seid!!!
ich verzichte darauf und hol mir lieber das cod-add on. ist auch billiger!

Meine Meinung:

Ein Artikel zu einem grotenschlechten und überflüssigen Spiel.

Nicht mehr und nicht weniger. :ugly:

Bin dergleichen Meinung!

Aus dem Spiel hätte man wirklich was machen können, aber für mich sieht es eher wie eine einfache Kopie eines Konsolenspiels aus. Ein Shooter am PC HAT First Person Perspective! bzw. kann ich zwischen 3rd und 1st umschalten, was hier leider nicht der Fall ist!

Ich hoffe das wird nicht zur Regel, dass für die Konsole entwickelt und dann einfach auf den PC kopiert wird!

Zurück