• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sie haben gewählt: Der Titel "Mehrspieler-Shooter des Jahres 2009" geht an ...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Sie haben gewählt: Der Titel "Mehrspieler-Shooter des Jahres 2009" geht an ...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702536
 
Ich gönne MW2 den Sieg.
Es ist ja auch einfach umwerfend GUT! *sabber*
Der Multiplayer macht richtig süchtig :-D
 
Das es ein deutlich komplexeres Spiel auf den 4. geschafft hat, wenn auch mit weitem Abstand, ist für ein totgebashtes Spiel gar nicht mal so übel. Das es kein Massenprodukt ist, ist seit OFP klar und daher ist das Ergebnis durchaus respektabel!
 
Kapier ich nicht - gerade hier auf pcg.de haben doch alle rumgekackt, geheult und boykottiert weil MW2 ohne Dedicated Server kam und jetzt ists aufeinemal Mutliplayer-Titel des Jahres ???
Erklärt wohl auch warum jeder boykottiert und die Verkaufszahlen nachher alle Rekorde brechen...xD

Left 4 Dead 2 auf Rang 2 - wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr...eher das es doch genügend Spieler gab die das Spiel gespielt haben und deshalb wählen konnten...XDD
 
AW:

Kapier ich nicht - gerade hier auf pcg.de haben doch alle rumgekackt, geheult und boykottiert weil MW2 ohne Dedicated Server kam und jetzt ists aufeinemal Mutliplayer-Titel des Jahres ???
Erklärt wohl auch warum jeder boykottiert und die Verkaufszahlen nachher alle Rekorde brechen...xD

Left 4 Dead 2 auf Rang 2 - wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr...eher das es doch genügend Spieler gab die das Spiel gespielt haben und deshalb wählen konnten...XDD
was haben ded. server mit dem spielspass zu tun? das game is einfach nur fett.
 
AW:

Naja, L4D2 ist für mich immer noch L4D 1.5. Ich habe die Demo gespielt, ja es gibt einige Verbesserungen und neue Waffen aber ich habe trotzdem immer noch das Gefühl, dass man diese Neuerungen als kostenpflichtiges DLC in L4D1 hätte integrieren können.

MW2 überrascht mich, gerade weil es hier so wenig für den Pc verkauft wurde. Ich hab's auf der 360 angespielt und finde es bis auf ein paar neue Waffen, Killstreaks, etc. genauso wie MW1. Ich glaube zwar nicht, dass hier die Verbesserungen als DLC wie bei L4D hätten integriert werden können, aber der anfangs angestrebte Preis (Ja, ich weiss, dass es das billiger gibt) wird keinesfalls meiner Meinung nach gerechtfertigt.Da bin ich mit MW1 voll und ganz zufrieden.

MfG
 
AW:

Naja, L4D2 ist für mich immer noch L4D 1.5. Ich habe die Demo gespielt, ja es gibt einige Verbesserungen und neue Waffen aber ich habe trotzdem immer noch das Gefühl, dass man diese Neuerungen als kostenpflichtiges DLC in L4D1 hätte integrieren können.
L4D2 war ein typisches Spiel, wo die Demo absolut nicht repräsentativ war. Das war eins der schlechtesten Level, man konnte es nicht besonders lang spielen und alle Waffen waren auch nicht dabei. Ich hab den ersten Teil gespielt und es fühlt sich eindeutig anders an. Das wäre ein so absolut umfangreicher DLC, den kann man nicht einbauen, weil er das Spielgefühl verändert.

Hört sich jetzt komisch an, weil man von einer Demo eigentlich aufs ganze Spiel schließt, aber das war eine der schlechtesten Demos die ich je gespielt hab ;)

Regards
N7ghty
 
AW:

Kapier ich nicht - gerade hier auf pcg.de haben doch alle rumgekackt, geheult und boykottiert weil MW2 ohne Dedicated Server kam und jetzt ists aufeinemal Mutliplayer-Titel des Jahres ???
Erklärt wohl auch warum jeder boykottiert und die Verkaufszahlen nachher alle Rekorde brechen...xD

Left 4 Dead 2 auf Rang 2 - wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr...eher das es doch genügend Spieler gab die das Spiel gespielt haben und deshalb wählen konnten...XDD
was haben ded. server mit dem spielspass zu tun? das game is einfach nur fett.
Was haben dedicated Server mit dem Spielspaß zutun? Alles! Ohne sie hat man weniger Spieler auf einer Map, probleme mit seinen Freunden zu spielen, Pingprobleme, keine Möglichkeit zum kicken und bannen von Cheatern etc. etc.

Das hat alles nichts mit dem Spielspaß zutun?

Der Grund, warum MW2 so leicht gewonnen hat, ist ganz klar. Das Jahr 2009 war so reich an Enttäuschungen auf dem Gebiet der MP-Shooter, wie kaum ein anderes. Ein verbuggtes Arma2, ein desaströses OFP-DR, ein mittelmäßiges Borderlands. Kein wunder, das MW2 da trotz schlechter Verkaufszahlen den ersten Platz macht. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König.
 
AW:

OK, kurz war sie schon(hat mich auch gewundert^^).
Aber mir kam alles auch viel leichter als im ersten Teil vor. Auf der Stufe ,,Normal" im ersten Teil hatte man es deutlich schwerer als auf derselben des zweiten Teils. Und dabei sollte es doch genau umgekehrt sein, wenn man bsw. zu einem bestimmten Schalter rennen muss, anstatt einfach nur irgendwo zu campen...
Mir hat die Demo auch eher das Gefühl eines Partyspiels vermittelt. Leider konnte man ja nicht dieselbe Mission nachts spielen.Ich finde es gerade beim ersten Teil so genial, dass man nur durch den Lichtkegel seiner Waffe sieht.Tagsüber ist dieser ganze Effekt weg und ich frage mich wirklich, wer überhaupt auf die Idee kam, die Missionen auch tagsüber spielen zu lassen(auch wenn man es nicht muss).

MfG
 
AW:

OK, kurz war sie schon(hat mich auch gewundert^^).
Aber mir kam alles auch viel leichter als im ersten Teil vor. Auf der Stufe ,,Normal" im ersten Teil hatte man es deutlich schwerer als auf derselben des zweiten Teils. Und dabei sollte es doch genau umgekehrt sein, wenn man bsw. zu einem bestimmten Schalter rennen muss, anstatt einfach nur irgendwo zu campen...
Mir hat die Demo auch eher das Gefühl eines Partyspiels vermittelt. Leider konnte man ja nicht dieselbe Mission nachts spielen.Ich finde es gerade beim ersten Teil so genial, dass man nur durch den Lichtkegel seiner Waffe sieht.Tagsüber ist dieser ganze Effekt weg und ich frage mich wirklich, wer überhaupt auf die Idee kam, die Missionen auch tagsüber spielen zu lassen(auch wenn man es nicht muss).

MfG
mp shooter abstimmung...
 
AW:

Kapier ich nicht - gerade hier auf pcg.de haben doch alle rumgekackt, geheult und boykottiert weil MW2 ohne Dedicated Server kam und jetzt ists aufeinemal Mutliplayer-Titel des Jahres ???
Erklärt wohl auch warum jeder boykottiert und die Verkaufszahlen nachher alle Rekorde brechen...xD

Left 4 Dead 2 auf Rang 2 - wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr...eher das es doch genügend Spieler gab die das Spiel gespielt haben und deshalb wählen konnten...XDD
was haben ded. server mit dem spielspass zu tun? das game is einfach nur fett.
Was haben dedicated Server mit dem Spielspaß zutun? Alles! Ohne sie hat man weniger Spieler auf einer Map, probleme mit seinen Freunden zu spielen, Pingprobleme, keine Möglichkeit zum kicken und bannen von Cheatern etc. etc.

Das hat alles nichts mit dem Spielspaß zutun?

Der Grund, warum MW2 so leicht gewonnen hat, ist ganz klar. Das Jahr 2009 war so reich an Enttäuschungen auf dem Gebiet der MP-Shooter, wie kaum ein anderes. Ein verbuggtes Arma2, ein desaströses OFP-DR, ein mittelmäßiges Borderlands. Kein wunder, das MW2 da trotz schlechter Verkaufszahlen den ersten Platz macht. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König.
also ich kann mit meinen freunden spielen. weniger spieler stört mich auch nicht... pingprobleme habe ich nicht...

egal um das gehts auch nicht. iwnet is nicht genial, stört mich auch teilweise sehr, ded. server wären mir auch lieber. das spiel ansich ist meiner meinung nach wieder genial geworden ich bin süchtig nach mw2^^ auch wenn ich manchmal in die kiste reinschlagen möchte^^ dem spielspass den ich habe tut es keinen abbruch.
 
AW:

Ich hab leider MW2 noch nicht online gespielt..:Aber bis auf die Dedicated geschichte haben die Entwickler den ohnehin schon gnadenlos Guten Mp von Cod4 nochmal verbessert!
Aber wie viele hier schon gesagt haben...Shootermäßig war dieses Jahr echt schwach!
 
AW:

... wobei der erste platz malwiedeer zu erwarten war
 
AW:

scheiße ich hab nich gevotet -.- dabei hätt ich meine stimme für ArmA2 gegeben dann wärens 153 Stimmen^^
 
AW:

Kapier ich nicht - gerade hier auf pcg.de haben doch alle rumgekackt, geheult und boykottiert weil MW2 ohne Dedicated Server kam und jetzt ists aufeinemal Mutliplayer-Titel des Jahres ???
Erklärt wohl auch warum jeder boykottiert und die Verkaufszahlen nachher alle Rekorde brechen...xD

Left 4 Dead 2 auf Rang 2 - wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr...eher das es doch genügend Spieler gab die das Spiel gespielt haben und deshalb wählen konnten...XDD
was haben ded. server mit dem spielspass zu tun? das game is einfach nur fett.
Was haben dedicated Server mit dem Spielspaß zutun? Alles! Ohne sie hat man weniger Spieler auf einer Map, probleme mit seinen Freunden zu spielen, Pingprobleme, keine Möglichkeit zum kicken und bannen von Cheatern etc. etc.

Das hat alles nichts mit dem Spielspaß zutun?

Der Grund, warum MW2 so leicht gewonnen hat, ist ganz klar. Das Jahr 2009 war so reich an Enttäuschungen auf dem Gebiet der MP-Shooter, wie kaum ein anderes. Ein verbuggtes Arma2, ein desaströses OFP-DR, ein mittelmäßiges Borderlands. Kein wunder, das MW2 da trotz schlechter Verkaufszahlen den ersten Platz macht. Unter den Blinden ist der Einäugige ein König.

Borderlands ist der Hammer! :-D
 
AW:

Left 4 Dead 2 ist doch fast genauso gut!
 
AW:

Jetzt mal ehrlich .... BORDERLANDS !!! Leider hab ich es. Das ist meine Meinung und ich find es niveaulos. Gut ich finde auch WOW niveaulos, es ist nur sammeln wie Borderlands.
UND WOFÜR? DAMIT ICH MIR IRGENDEIN SCHWERT/SCHUSSWAFE KAUFE ODER HAB !?!?
Und das soll dann spaßig sein. Naja wie gesagt Geschmackssache. Die die es mögen mögen es und umgekehrt.

CoD6 auf Platz 1 war nicht nur zu erwarten sondern eine klare Sache. Das Spiel räumt alles ab, ob man es nun mag oder nicht, Steam hin oder her, mit oder ohne Dedicated Server.

Aber diese Proteste/Steam Protestgruppen sind ein Witz, da muss ich voll und ganz zustimmen. Ich kann mich an einen Screenshoot von einer Steam Left 4 Dead 2, oder war es CoD6, Protestgruppe erinnern. 90% oder noch mehr Mitglieder dieser Gruppe spielten nach Spielrelease das Spiel gegen welches sie protestierten.
 
AW:

MW2 auf Platz 1? Leute ihr lasst euch jedes mal aufs Neue verarschen ey. MW2 ist meiner Meinung nach einer der der schlechtesten MP-Shooter des letzten Jahres. Aber naja so zeigt ihr... ihr lasst es mit euch machen. Selbst schuld.*kopf schüttel*
 
AW:

HA HA

Wenn MW2 den ersten Platz hier bekommt, dann zeigt das lediglich, dass es verdammt viele Leser hier gibt, die keinen Plan von MP Shootern haben...
 
Zurück