• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Selbstgemachte WTF-Momente - Wenn Spieler so richtig Mist bauen

Ah, Quicksave fails kenne ich auch, :D habe mich aber erstaunlicherweise immer dazu durch gerungen es immer und immer wieder zu versuchen bis es endlich klappt.
Irgendwann klappt es eig. immer.

Hatte erst gestern so nen geilen WTF Moment
Bei Beyond Good and Evil beim letzten Endgegner, schaffte den dann endlich nach einer stunde beklopptes auswendig lernen, dann schaff ich das ding endlich, spring schreiend im Kreis und dann wird der Bildschirm weiß und das schmiert ab -.-

Mafia 1
nach gefühlt 100 Versuchen dieses blöde rennen zu schaffen, saß ich wutentbrannt vor meinem Pc.
"Okay, ein letzter Versuch" dacht ich mir und hey! - es hat ja doch noch geklappt .. YIHAR!!!! ...Pc-Absturz. -.-"

Wenn ich an früher denke fällt mir spontan "Ocarina of Time" ein.
Falls einem der Feuertempel noch was sagt: Man ist im Tempel iwo im oberen Stockwerk muss über einen schmalen Gang um eine Tür aufzuschließen....ein falscher Tritt und man darf wieder ganz nach oben laufen ... super ^^

Quicksave Fails hatte ich n par mal bei Doom 3:
12 Lebenspunkte? passt schon.. ^^

Ich habe mal in Planescape Torment hundert Mal neu geladen an der einen Stelle, wo man sterben *muss* - dafür könnte ich mich noch heute selbst Ohrfeigen. :-S Hätte ich doch nur den Moment der Sterbeszene abgewartet, die so 3-4 Sekunden dauert. :D
So ähnlich ging es mir bei Dragon Age: Origins, wo ich stundenlang versucht habe, Ser Cauthrien zu besiegen. Irgendwann hab ich dann einen Walkthrough zu Rate gezogen und dort erfahren, dass es gar nicht vorgesehen ist, diesen Kampf zu gewinnen. :ugly:
Ein anderes Beispiel ist Siedler 2, wo ich gespeichert habe, als ich von allen Seiten von gegnerischen Generälen angegriffen wurde.

Mafia 1
nach gefühlt 100 Versuchen dieses blöde rennen zu schaffen, saß ich wutentbrannt vor meinem Pc.
"Okay, ein letzter Versuch" dacht ich mir und hey! - es hat ja doch noch geklappt .. YIHAR!!!! ...Pc-Absturz. -.-"

Wenn ich an früher denke fällt mir spontan "Ocarina of Time" ein.
Falls einem der Feuertempel noch was sagt: Man ist im Tempel iwo im oberen Stockwerk muss über einen schmalen Gang um eine Tür aufzuschließen....ein falscher Tritt und man darf wieder ganz nach oben laufen ... super ^^

Quicksave Fails hatte ich n par mal bei Doom 3:
12 Lebenspunkte? passt schon.. ^^
ich bin damals bei half life 1 in nem level in eine schlucht gestürzt, statt load drücke ich die quicksave taste..(im freien fall noch versteht sich)

Die Story mit Black Ops ist nicht witzig -.-
Das klingt einfach nur ausgedacht bzw. sieht man im Editor zwangsläufig die Perks und warum Black Ops und ent die anderen CODs???

Am miesesten ist es, wenn man selber gar nichts dafür kann, weil das Spiel automatisch speichert...
So passiert bei CoD MW2 im Singleplayer auf Veteran, bei der Mission, wo man unter Zeitdruck das U-Boot erreichen muss... Da renne ich (mit noch 25 Sekunden Restzeit) über freies Feld um hinter Containern in Deckung zu gehen, werde im Laufen von der Seite angeschossen, um die Ecke kommt der nächste Gegner und ich bin tot - leider hat das verdammte Spiel aber automatisch gespeichert, als ich grade ohne Deckung irre umherrannte und den besagten Seitenschuss kassiert habe....

Von den über 45 Neuversuchen dieser Stelle bin ich über die Hälfte direkt von der Seite abgeschossen worden xD

Kann mir mal wer erklären, wie man bitte zufällig in Minecraft seine Welt mit Lava fluten will ? Ich spiele die Beta und dafür müsste die Lava bergauf fließen können, bzw man müsste Unmengen davon irgendwie absichtlich in der Luft platzieren. Wenn man nur zufällig in Lava buddelt passiert jedenfalls überhauptnichts.

Und das Morrowind Beispiel ist jawohl mal derbst dumm.... Es kommt ein gigantisches Popup, dass darauf hinweißt das man einen Prmärquestgeber getötet hat, das kann man garnet übersehen....

Quicksave-Fails, kenn ich nur zu gut...
Wie oft ich bei Half-Life hatte laden müssen bis ich mit meinen 2 Lebenspunkten die ganzen Marines hinter mir hatte! Wie oft habe ich mir an dem Punkt ein Medi-Kasten gewünscht... :-D

Ein Quicksave-Fail...In Risen ich habe gekämpft und ein Quicksave sesetzt als ich weg gerannt bin weil ich nur noch wenig leben hatte. Der Namenlose ist Gestorben... Ich lade neu... So das mieße an Risen ist es setzt die Welt bevor man richtig agierren kann frei so wir der Namenlose gleich wieder getötet befor ich richtig regieren kann... Naja, konnte man nicht wissen...Zum Glück speicherre ich oft.....

[Edit]: Ärgerlich wars trotz dem.....

Früher fand ich ein Savegame für vollkommen ausreichend, bis ich irgendwann in Tomb Raider zum wiederholten Male in St. Francis' Folly von diesem riesigen "Turm" runterfiel.
Ich wollte das ewig lang dauernde Fallen abkürzen... Quicksave statt Quickload... Und von vorne.

Kürzlich hat Crysis Warhead ein ähnliches Problem mit seinen Checkpoints erzeugt. Der wurde in einem Haus gesetzt, das in dem Moment von dem Pilotenkumpel aus der Luft weggebombt wurde. Da der vorherige Checkpoint aber 14 Minuten und eine nervig lange Schlacht her war, habe ich lieber versucht binnen der halben Sekunde die mir immer blieb, aus dem Haus zu kommen. Hat dann ca. beim zehnten Versuch geklappt, war aber unnötig.

Ich gebe zu, ich habe Dead Space 1 fast komplett durchgespielt ohne herausgefunden zu haben, dass man Waffen DREHEN kann...aber laut Podcast bin ich da ja in guter Gesellschaft^^

Ach ja....wie (un)gern erinner ich mich doch an Max Payne 2(und ja ich hab zuvor auch Teil 1 gespielt).
Und dann fragt nach einiger Zeit, auch schon Mitte des Spiels, ein Kumpel warum ich denn nie die Bullet-Time verwende...und ich frag nur "Was meinst du?!?"

Und ich dachte schon dass das Spiel doch gar nich sooo leicht is wie alle immer meinten ^^

Und Speichermomente wonach man sofort stirbt kennt wohl jeder der schon mal nen Shooter gespielt hat.
Unangenehm fand ich auch eine Szene in Medal of Honor...Flucht aus einem Bunker und ich versuche alle Gegner umzubringen....aber iwie schienen die wohl endlos neu zu spawnen...hat mich zwei nachmittage endlosen Geballers gekostet und tausende Tode...von Gegnern nicht von mir :-D
N Kumpel hat die Szene dann in 10 Minuten gemacht mit ca 15 Kills und ich nur wtf!?!?

Quicksave-Fails, kenn ich nur zu gut...
Wie oft ich bei Half-Life hatte laden müssen bis ich mit meinen 2 Lebenspunkten die ganzen Marines hinter mir hatte! Wie oft habe ich mir an dem Punkt ein Medi-Kasten gewünscht... :-D
Sowas kenn ich auch nur zu gut :-D Man ist froh nach einer seehr harten Etappe mit wenig lebenspunkten speichern zu können. Blöd nur wenn einem um die nächste Ecke kein Medi-Pack, sondern eine ähnlich harte Gegnerhorde erwartet ^^

Geholfen haben nur zig versuch zum nächsten Heal zu rushen
;-(

Oh ja, Fast Travel Feature. Ich weiss noch damals bei The Elder Scrolls Oblivion wo ich die ganze Zeit von Punkt A bis B gelaufen/geritten bin. Und nach ca. 6 Stunden Spielzeit entdeckte ich, das man einfach auf der Karte auf irgendso ein Symbol klicken musste...

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich kann mich derzeit nur an einen einzigen erinnern. Damals spielen mein Bruder und ich Desperados und erst im letzten finalen Bosskampf stellten wir fest, dass wir die Waffen auch nachladen können. Davor hatten wir uns durch jedes Level mit Messer und dergleichen durchgeschlagen. :ugly:

Zurück