So ähnlich ging es mir bei Dragon Age: Origins, wo ich stundenlang versucht habe, Ser Cauthrien zu besiegen. Irgendwann hab ich dann einen Walkthrough zu Rate gezogen und dort erfahren, dass es gar nicht vorgesehen ist, diesen Kampf zu gewinnen.Ich habe mal in Planescape Torment hundert Mal neu geladen an der einen Stelle, wo man sterben *muss* - dafür könnte ich mich noch heute selbst Ohrfeigen.Hätte ich doch nur den Moment der Sterbeszene abgewartet, die so 3-4 Sekunden dauert.
![]()

ich bin damals bei half life 1 in nem level in eine schlucht gestürzt, statt load drücke ich die quicksave taste..(im freien fall noch versteht sich)Mafia 1
nach gefühlt 100 Versuchen dieses blöde rennen zu schaffen, saß ich wutentbrannt vor meinem Pc.
"Okay, ein letzter Versuch" dacht ich mir und hey! - es hat ja doch noch geklappt .. YIHAR!!!! ...Pc-Absturz. -.-"
Wenn ich an früher denke fällt mir spontan "Ocarina of Time" ein.
Falls einem der Feuertempel noch was sagt: Man ist im Tempel iwo im oberen Stockwerk muss über einen schmalen Gang um eine Tür aufzuschließen....ein falscher Tritt und man darf wieder ganz nach oben laufen ... super ^^
Quicksave Fails hatte ich n par mal bei Doom 3:
12 Lebenspunkte? passt schon.. ^^

de.wikipedia.org/wiki/Nitrous_Oxide_Systemsbin ich so dumm oder weis noch einer nicht was ein nos bei nfshp is??
Ich denke der Redakteur wollte vielleicht einfach mal ein anderes Wort als Nitro benutzen.nitro benutz ich auch so schon

Sowas kenn ich auch nur zu gutQuicksave-Fails, kenn ich nur zu gut...
Wie oft ich bei Half-Life hatte laden müssen bis ich mit meinen 2 Lebenspunkten die ganzen Marines hinter mir hatte! Wie oft habe ich mir an dem Punkt ein Medi-Kasten gewünscht...![]()
Man ist froh nach einer seehr harten Etappe mit wenig lebenspunkten speichern zu können. Blöd nur wenn einem um die nächste Ecke kein Medi-Pack, sondern eine ähnlich harte Gegnerhorde erwartet ^^
Ich kann mich derzeit nur an einen einzigen erinnern. Damals spielen mein Bruder und ich Desperados und erst im letzten finalen Bosskampf stellten wir fest, dass wir die Waffen auch nachladen können. Davor hatten wir uns durch jedes Level mit Messer und dergleichen durchgeschlagen.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.