• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Saturn-Charts: Drakensang, Venedig, Bioshock 2 und mehr in den Top 10

tjoar, alles doof. ich will auch auch gar nicht groß rumjammern weil im grunde alles gesagt ist. mir ist allerdings ein punkt wichtig, der bei der diskussion noch nich nicht angefürt wurde. ich hätte gerne in zukunft eine DEUTLICHE kennzeichnung auf allen titeln bezuglich des (ob internetzwang oder nicht) ks-verfahrens das verwendet wird.
auf lebensmitteln sind die inhaltsangaben ja auch deutlich zu erlesen, zigaretten sind gekennzeichnet und der alkoholgehalt im schnaps ist ebenfalls deklariert usw. blabla.
ich will mir unbedingt warhammer kaufen. natürlich auch ander games aber das ist halt das nächste auf der wunschliste. da weiß ich daß ich bock drauf habe und im grunde ungesehen zugreifen könnte. im grunde bin ich aber gezwungen mich vorab in den game-medien zu informieren oder mit der lupe die packung zu erforschen und da hab ich einfach keinen bock drauf. mir wäre ein aufkeber neben dem usk-sticker recht.
der kost nen cent, machts transparent. finalo guto.
es ist zb. auch so daß ich das internet aus stromkosten nicht ständig anhaben will (ich muss meine rechnung nämlich selber zahlen und bin bei weitem kein dukantenscheisser. ich spare energie auch gern im kleinen). zum anderen ist es so daß ich auch schon mal bei einer finanziellen durstrecke so dinge abmelde wie internetzugang und kabel fernsehen. da kann ich prima mal für ein vierteljahr drauf verzichten. nur wären dann die games fürn arsch in der zeit.
nun ja. wenn sich das etablieren würde/könnte, wär ich zufrieden und dann können sie von mir aus machen was sie wollen. jetzt kommt eh die gute jahreszeit in der ich lieber draußen was unternehme und da hab ich eh weniger zeit zum spielen (heute bekomm ich mein neues bike freufreu).
und noch was bevor gemeckert wird. der neue aufkleber darf gerne ablösbar sein. dann ist das cover auch nicht für die katz.

danke fürs lesen
 
tjoar, alles doof. ich will auch auch gar nicht groß rumjammern weil im grunde alles gesagt ist. mir ist allerdings ein punkt wichtig, der bei der diskussion noch nich nicht angefürt wurde. ich hätte gerne in zukunft eine DEUTLICHE kennzeichnung auf allen titeln bezuglich des (ob internetzwang oder nicht) ks-verfahrens das verwendet wird.
auf lebensmitteln sind die inhaltsangaben ja auch deutlich zu erlesen, zigaretten sind gekennzeichnet und der alkoholgehalt im schnaps ist ebenfalls deklariert usw. blabla.
ich will mir unbedingt warhammer kaufen. natürlich auch ander games aber das ist halt das nächste auf der wunschliste. da weiß ich daß ich bock drauf habe und im grunde ungesehen zugreifen könnte. im grunde bin ich aber gezwungen mich vorab in den game-medien zu informieren oder mit der lupe die packung zu erforschen und da hab ich einfach keinen bock drauf. mir wäre ein aufkeber neben dem usk-sticker recht.
der kost nen cent, machts transparent. finalo guto.
es ist zb. auch so daß ich das internet aus stromkosten nicht ständig anhaben will (ich muss meine rechnung nämlich selber zahlen und bin bei weitem kein dukantenscheisser. ich spare energie auch gern im kleinen). zum anderen ist es so daß ich auch schon mal bei einer finanziellen durstrecke so dinge abmelde wie internetzugang und kabel fernsehen. da kann ich prima mal für ein vierteljahr drauf verzichten. nur wären dann die games fürn arsch in der zeit.
nun ja. wenn sich das etablieren würde/könnte, wär ich zufrieden und dann können sie von mir aus machen was sie wollen. jetzt kommt eh die gute jahreszeit in der ich lieber draußen was unternehme und da hab ich eh weniger zeit zum spielen (heute bekomm ich mein neues bike freufreu).
und noch was bevor gemeckert wird. der neue aufkleber darf gerne ablösbar sein. dann ist das cover auch nicht für die katz.

danke fürs lesen
bitte fürs Lesen...

nein im Ernst ich kann deine Absicht schon verstehen, muss aber sagen, das es durchaus gekennzeichnet ist. Bei Assassins Creed 2 ist vorne ganz deutlich zu lesen, das eine Internetverbindung benötigt wird. Das ist sogar größer als das USK Logo und auch bei Valvespielen war es anfangs so, das dort Stand, dass Steam verwendet werden muss. Außerdem muss es gar kein ablösbarer Aufkleber sein. Es reicht auch ein Wendecover wie z.B,. bei AC2. Dann ist das USK Logo auch weg. Ich denke nur das es nie zur Pflicht wird so etwas zu kennzeichnen. 1. ist der User immer selbstverpflichtet sich zu informieren und 2. warum sollte man etwas kennzeichnen was allgemein standard wird? Ich kann den ärger einiger jetzt verstehen, aber in 5-10 Jahren meckert da keiner mehr drüber. Man wird sich dran gewöhnen (vllt. auch müssen). Steam war am Anfang auch hart kritisiert worden und jetzt? Steam hat fast schon eine Monopolstellung....
Ja auch heute gibt es Kritiker, aber es gibt immer Gegner. Nur die Masse hat sich dran gewöhnt und um ehrlich zu sein hat Steam uns auch nach vorne gebracht. ;)

Und alle anderen möchte ich mal fragen: Wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt? Also Kritik ja. positiv und negativ....alles kein Problem, aber wie geht ihr bitte mit den Menschen um. Für einige scheinen AC2 oder allgemein Ubisoft oder alle die ein DRM System verwenden der LETZTE Dreck zu sein, teilweise liest man Beleidigung, Unwahrheiten und Hass. Es scheint mir so, als wäre es für einige Menschen das schlimmste auf der Welt wenn sie ein DRM System verwenden müssen, das kann doch nicht euer einst sein.

Der Kopierschutz macht doch nicht ein ganzes Spiel kaputt.
Und wie sich einige Sonntag gefreut haben, nur weil der Ubiserver down war, klar war es dumm, peinlich für ubi und schon auch witzig, aber wie einige deshalb abgehen! also teilweise ist das nicht feierlich was einige machen. und ich betone einige!
Ich will nicht alle an die Wand stellen, aber vllt denken einige mal nach was sie genau schreiben.
 
drumnbass: Was ist denn das Problem mit EA? Die sind es doch die Onlineaktivierung, Securom und Installationslimits kleinbei abgeschafft haben.
 
Für einige scheinen AC2 oder allgemein Ubisoft oder alle die ein DRM System verwenden der LETZTE Dreck zu sein[...] Es scheint mir so, als wäre es für einige Menschen das schlimmste auf der Welt wenn sie ein DRM System verwenden müssen, das kann doch nicht euer einst sein.

Der Kopierschutz macht doch nicht ein ganzes Spiel kaputt.
was soll der drm-rotz sonst sein? die tollste erfindung für den ehrlichen(!) käufer der letzten 10 jahre? und natürlich kann für einen so eine kundengängelung das ganze spiel ruinieren. frag doch mal die leute, die ac 2 nicht spielen konnten weil der drm-server nicht zu erreichen war. die hatten bestimmt ihren spaß mit dem kopierschutz…
 
Solange die Ubisoft Bande es hinbekommen würde das die Server stabil laufen keine Einwände ... wenn man allerdings wie die letzten Tage bis zu 30 Minuten braucht bis ein Spiel startet ist es vorbei mit Verständnis. -,-
 
Für einige scheinen AC2 oder allgemein Ubisoft oder alle die ein DRM System verwenden der LETZTE Dreck zu sein[...] Es scheint mir so, als wäre es für einige Menschen das schlimmste auf der Welt wenn sie ein DRM System verwenden müssen, das kann doch nicht euer einst sein.

Der Kopierschutz macht doch nicht ein ganzes Spiel kaputt.
was soll der drm-rotz sonst sein? die tollste erfindung für den ehrlichen(!) käufer der letzten 10 jahre? und natürlich kann für einen so eine kundengängelung das ganze spiel ruinieren. frag doch mal die leute, die ac 2 nicht spielen konnten weil der drm-server nicht zu erreichen war. die hatten bestimmt ihren spaß mit dem kopierschutz…
da brauch ich keine anderen Leute fragen, sondern muss nur einen halben meter nach vorne, auf meinen Monitor, gucken.
aber trotzdem bin ich ubisoft nicht böse. Ob ich es nun 1 tage später spiele oder nicht.

genauso könnte ich auch sagen, was sollen die armen Battlefield Bad Company 2 spieler sagen. Deren Server liefen am Wochenende auch nicht gerade rund.

Man das ein Server halt mal down geht ist doch kein Weltuntergang, nur ihr macht ihn zu einem, weil ihr jede. Gelegenheit nutzen wollt Ubisoft schlecht zu machen. Oder allgemein ein DRM System.
Ich sag ja auch nicht das es dei perfekte Lösung ist. eine Aktivierung über Steam hätte völlig gereicht und ich hätte sogar noch die Vorteile von Steam. Dennoch verändert nicht ein DRM Schutz nicht den eigentlichen Spielinhalt.

manchmal denk ich echt einige wollen es nicht verstehen, die sind nur unterwegs um miese Laune und Gerüchte zu verbreiten... oh man...
 
Das liegt daran, dass nur Noobs bei Saturn kaufen.
 
es sollte eigentlich saturn-kiddie-charts heisen :-D

@ flight19
wie hies ist noch mal assassin's creed 2 hat keinen multiplayer modus und erfordert eine pernamente internet verbindung äh seit wann ist für einzelspieler modus eine internet verbindung nötig...

wenn andere spiele so einen "feature" bekommen dann kann man gleich ein "raubkopierer" werden danke ubisoft für so eine sinnlose erfindung...
 
- Der zweite Typ bin ich, die Leute wie dich dafür auslachen und sich herrlich amüsieren.
Persönliche Beleidigungen sind hier nicht gestattet. Dein Diskussionsstil ist mir nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen.

Du bist hiermit verwarnt.
Das war keine pesönliche Beleidigung (bei Zweifel bitte Definition nachschlagen)
Nichtsdestotrotz solltest du dir mal Die Netiquette durchlesen (Stichpunkt das gute Benehmen).  ;)
Deine Art und Weise zu Diskutieren verstößt gegen hiesige Forenregeln - ich habe sie nicht gemacht, ich setze sie nur durch.

Alles Weitere können wir gern per PM klären. Dazu müssen wir nicht den Thread voll spammen.  :)
 
Zurück