Ja, da hast du Recht.
Mich stört nur diese ständige Belehrung durch irgendwelche Kinder, die nichts anderes im Kopf haben, als sich den ganzen Tag in Foren über die Arbeit sämtlicher Spieleschmieden auszulassen. Sollen sie das Zeug eben nicht kaufen, wenns Müll ist. Problem erledigt.
Aber nein, da werden diejenigen noch belöffelt, die eben kein Problem mit irgendwelchen Kopierschutzmaßnahmen haben. Weil das ja ganz offenbar diejenigen sind, die keine Ahnung haben, sich nicht informieren und im besten Falle noch die gesamte PC-Industrie ruinieren. Das ist schlicht und ergreifend Nonsens.
Ich habe beispielsweise nichts gegen eine Beschränkung der Installation, weil ich Spiele eh nur 1-3 Mal spiele und mir grundsätzlich nr Spiele kaufe, welche ich später auch behalte. Einen Windows-Live-Account habe ich seit GTA IV. Insofern ists mir ehrlich gesagt schnuppe, ob ich Bioshock 2 noch mit meinem bestehenden Account verbinden muss. Mir ist dieses Affentheater um Spiele einfach ein Rätsel - obwohl ich selbst ganz gern ein Match austrage. Immerhin steht es jedem frei, die Software zu kaufen. Es wird ja niemand gezwungen.
Und zum Thema Ausspionieren: Was soll denn da ausspioniert werden? Meine Internetnutzung? Meine geheimnisvollen Daten auf dem Rechner? Ich gebe mich ehrlich gesagt gar keine Illusion mehr hin, dass noch irgendetwas von mir nicht bekannt ist. So ist der Lauf der Dinge. Und das wird sich in Zukunft (Industrialisierung) wohl kaum in Richtung individueller Anonymität verschieben. Problem ist doch, dass die ganz großen Nörgler ca. 850 Accounts haben in sämtlichen Foren und Onlinebörsen haben. Die hauen ihre Daten frei Schnauze zum Fenster raus. Aber wehe man braucht einen Account bei EA - also da hört die Freundschaft auf.
Bitte belehrt mich, wenn ich da komplett auf dem falschen Weg bin. Aber mir will sich diese Diskussion grundsätzlich nicht erschließen. Das ist für mich alles sinnloses Gequatsche.
Es gibt zwei Typen von Menschen:
- Der erst Typ bist du, der sich in Foren beschwehrt, und rumheult, wenn z.B. die Ubisoft-Server ausfallen, er sich aus irgendeinem Grund nicht mit den Windows-Accounts verbinden kann (und in Zukunft sicher noch mit Werbung regelrecht zugeschissen werden)
- Der zweite Typ bin ich, die Leute wie dich dafür auslachen und sich herrlich amüsieren.
Irgendwie müsste man Typ1 dankbar für die lustige Zeit sein, andererseits ist genau dieser Typ Mensch für diese Kopierschutzmechanismen verantwortlich.
Ich würde meinen, du bist der Typ, der absolut sinnfreie Posts ins Forum stellt, sich an seiner eigenen Dummheit ergötzt und dementsprechend über sich selbst lacht.
Ich habe noch NIE in einem Forum geschrieben, dass ich mich irgendwo nicht einloggen kann. Und wenn du nur den Hauch davon verstanden hättest, was ich vorhin geschrieben habe, wüsstest du das. Mir geht es nämlich ganz explizit darum, dass ich NICHT verstehe, wie man sich so dermaßen über Spiele echauffieren (www.gidf.de) kann. Du solltest lernen, den Inhalt von der Aussagen deines Gegenübers zu verstehen. Dann musst du auch nicht aus Pein zu lachen beginnen.
PS: Wie ich für einen Kopierschutz verantwortlich sein soll, ist mir schleierhaft. Aber dafür hast du sicherlich eine wunderschön pauschale Antwort parat.