• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Peter Molyneux: Viel versprochen, wenig gehalten - ein Best Of

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705055
 
glaube wenn man weiter sucht findet man viel viel mehr grade was Black and White, The movies und Fable angeht das waren ja seine "besten" zeiten mit den versprechungen :-D
 
AW:

Also erstmal: Wieder schöner Artikel. Davon wollen wir mehr sehen/lesen.

Und zur Person, er sollte warscheinlich ein bisschen weniger von beidem werden, weniger "Lügen" und mehr umsetzen. Aber im Grunde genommen macht er ja alles richtig.
Wer es immer wieder schafft vor der Fachpresse einen Mittelklasse Wagen als Limousine darzustellen und zu verkaufen macht doch aus kaufmänischer Sicht alles richtig oder täusche ich mich da.

Nur das diese Art mittlerweile schon zu bekannt ist und man damit sowie 50 % streichen kann von dem was er von sich gibt.
Außerdem kaufe ich ja kein Spiel weil ein Herr XYZ mal irgendwann gesagt hat was reinkommt sondern das fertige Produkt und da weiß ich doch dann auch was drin ist, meistens.
 
AW:

Es gibt ja noch dieses Geheimprojekt von Molyneux. Namens: Dimitri. Weiß man dazu mal wieder was? Da waren die Versprechungen ja auch spektakulär. ("Revolution der KI").
 
AW:

Es gibt ja noch dieses Geheimprojekt von Molyneux. Namens: Dimitri. Weiß man dazu mal wieder was? Da waren die Versprechungen ja auch spektakulär. ("Revolution der KI").
Das Projekt Dimitri wurde gestoppt und zum titel Milo und Kate umgewandelt... bei der Natal vorführung wurde ja auch Milo gezeigt genau dass ist es nun ;)
 
AW:

wenn man schnell urteilen will kann man PM ohne probleme einen lügner und hochstapler nennen..aber ich frage mich wieviele seiner ideen im nachhinein sich einfach als gameplay breaking oder nicht realisierbar herausgestellt haben, leider eben nachdem er sie angekündigt hat. ich meine die frage ist doch, hat er nur rumgesponnen um eindruck zu schinden oder hat er alles vielleicht ernst gemeint und eben etwas vorschnell ideen als fakten präsentiert.

ich bin mir sicher das in fast jedem spiel 50% der ideen aus der konzeptphase mehr oder wneiger auf der strecke bleiben, bloß eben vorher nicht wild angekündigt werden.

Farra
 
AW:

du wirst weder fable 2 noch fable 3 jemals aufm pc sehen vermute ich.
hab sogar noch die antwort irgendwo im emailpostfach als ich denen damals geschrieben hab ob fable 2 jemals für pc erscheinen wird. leider war das scheinbar keine "lüge". schlicht und einfach: nein^^
und fable 3 heisst ja auch exklusiv für xbox...also von daher. mich pissts zwar an als pcler weil fable war schon immer sehr geil, aber naja^^
 
AW:

Schöner Artikel :top:

Zunächst einmal stimmt es, dass Peter Molyneux einfach immer und immer wieder irgendwelche revolutionären Versprechungen macht, die am Ende dann nicht eingehalten werden...
Aber andererseits sollte man auch nicht zu unfair zu ihm sein. Denn das, was am Ende als fertiges Spiel im Laden steht, wurde zwar (meistens) "gehypt", ist jedoch keines Wegs schlecht oder ein "Mittelklassewagen als Limosine verkauft". Immerhin bekommt die Fachpresse ja das fertige Spiel, kann selbst Hand anlgegen und sieht ja was eingehalten wurde und was nicht bzw. ob das Spiel nun gut oder schlecht ist. Und gerade PC-Games hat durchweg sehr gute Wertungen für seine Spiele vergeben: Black&White 92%, Black&White 2 85%, Fable 80% und The Movies 86%.
Trotzdem sollte Herr Molyneux mit seinen leeren Versprechungen in Zukunft aufhören ;)
 
AW:

Alle Spiel die von XBOX nach PC konvertiert werden und einen MP haben müssen die XBOX user keine Goldmitgliedschaft mehr haben um es im MP zu spielen. Da hast du den Grund warum nur noch sehr wenige XBOX port existieren.
 
also mich ärgert der artikel schon etwas.

anstelle das zu loben, was peter für uns alles getan hat (zu bullfrog-zeiten; black and white 1, fable) wird ständig nur kritisiert. aber so ist der mensch nun mal, das gute sieht er nicht, aber wehe, es macht mal wer einen fehler :$

für mich ist und bleibt der molineux ein künstler. wenn man sich alle spiele heutzutage anschaut, dann ist da keine liebe mehr drin. 10-15 stunden spielzeit ist viel zu wenig und wirklich antun tut sich auch keiner mehr was.... :oink:
 
AW:

der daraus resultierende Hype sorgt stets für ansehnliche Verkaufszahlen.

tatsächlich?
lässt sich das irgendwie belegen?
denn meiner bescheidenen meinung nach, war eigentlich ausnahmslos jedes molyneux-spiel der neuzeit, mit ausnahme von fable (das ja dann auch wiederholt fortgesetzt wird) ein ziemlicher wirtschaftlicher reinfall. :-o
 
Bei Molyneux weiß doch mittlerweile jeder woran er ist. Und ich denke man kann ihn durchaus eine Bereicherung der Entwicklerlandschaft nennen.
In Fable 3 hab ich letztens gesehen, dass man seinen Partner an die Hand nehmen kann. Solche Ideen (genau wie der wohl etwas misslungene Hund) sind doch einfach toll.
 
AW:

Forenregeln / Board Rules
Umgang miteinander

- Der generelle Umgangston sollte höflich und zuvorkommend gegenüber den anderen sein. Auch wenn es manchmal schwerfällt, freundlich zu bleiben – versuchen Sie es. Mit Höflichkeit kommt man meist weiter als mit unfreundlichen Worten.

- Beleidigungen, übertriebener Spam, Thread-Hijacking und Obszönität jeglicher Art werden nicht geduldet und entsprechend gelöscht. Je nachdem, wie schwerwiegend der Verstoß gegen diese Regel ist, kann es auch zu Verwarnungen kommen. Im Wiederholungsfall auch zu Ausschluss aus dem Forum. Spam bedeutet, soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.
Keine Beleidigungen.
 
AW:

Ich erinner mich da an Bullfrog's Dungeon Keeper. Da wurde auch viel versprochen und dann wenig eingehalten. Letzt Endes ist der 2te Teil dementsprechend auch gefloppt. der 3te Teil wurde gar nicht aufgelegt, obwohl angekündigt.
 
AW:

Um ehrlich zusein gibt es sehr viel mehr was Molyneux versprochen hat und ich hatte jetzt erwartet da wirklich eine schöne Zusammenstellung zusehen aber an und für sich war es doch ganz schön wenig. Warum nicht mehr?

Zu Fable:
Ich find dieses Gut/Böse bei Fable grauenhaft. Nur weil man freundlicher ist, entwickeln sich blaue hässliche Linien, wer böse ist schaut düsterer aus. Wer was in Stärke steckt, der sieht irgendwann aus wie Hulk, was gerade bei weiblichen Charakteren echt abstoßend ist. Es gibt nichtmal die Freiheit sowas auszustellen (wie bei Mass Effect). Und dazulernen tut er auch nicht, denselben Zwang wird es wieder in Fable 3 geben, nun sollen auch noch Waffen leuchten oder blutdurchtränkt sein. Buärghs. Ich hasse es, wenn ein Spiel mich zu einem Extrem macht.
 
Zurück