• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games sucht die besten Foren-Threads

AW:

Guten Morgen Zeleron! und Wer ist Single??, die ihr auf der Spielwiese findet :ugly:

Interessant finde ich noch den Konsolen- und den Schnäppchen-Thread im Unterforum "Sonstige Spielethemen",

AW:

Ganz klar der GMZ!
Bloss nicht! Wir wollen ja Werbung für das Forum machen und die Leute nicht abschrecken. :S

Ich würde den Schnäppchenthread und den Was spielt ihr gerade? empfehlen. Beides sehr informative und interessante Threads. Im Schnäppchenthread gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, Tipps für Schnäppchen und aktuelle Angebote jeglicher Art und im "Was spielt ihr gerade?" kann man Meinungen und kurze Reviews zu aktuellen aber auch älteren Spielen direkt aus der Community lesen. Mit sowas könnte man Leser des Hefts für das Forum interessieren. Sicher nicht mit GMZ oder WiST.

SSA

AW:

Ganz klar der GMZ!
Bloss nicht! Wir wollen ja Werbung für das Forum machen und die Leute nicht abschrecken. :S

Ich würde den Schnäppchenthread und den Was spielt ihr gerade? empfehlen. Beides sehr informative und interessante Threads. Im Schnäppchenthread gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, Tipps für Schnäppchen und aktuelle Angebote jeglicher Art und im "Was spielt ihr gerade?" kann man Meinungen und kurze Reviews zu aktuellen aber auch älteren Spielen direkt aus der Community lesen. Mit sowas könnte man Leser des Hefts für das Forum interessieren. Sicher nicht mit GMZ oder WiST.

SSA
Dieses Statement kann ich genau so unterschreiben. In Threads wie dem WiST oder GMZ mag zwar allerhand los sein, aber sie spiegeln keinesfalls unsere Community wieder.
Ich bin der Ansicht, dass eine Community wie die unsere sich vor allem dadurch auszeichnen sollte, dass interessante und objektive Diskussionen zu aktuellen Themen geführt werden - bei PCG wären da natürlich Spiele als Thema an vorderster Front.

Wenn es etwas anderes als Spiele sein darf, empfehle ich immer wieder gerne diesen Musikthread anhand dessen man sehr schön erkennt, welch kreative Hobbies die Communitymember sonst noch so haben :-]

Hm, da es - wie allgemein bekannt ist - mit dem Niveau stetig bergab geht (Früher war alles besser!™), muss man wohl einen Thread aus der Hall of Fame bemühen. Vielleicht einen von Benutzername, z.B. Meine Weihnachtseinkäufe - erkärt von Prof. Dr. Harald Lesch - THREAD DES JAHRES 2004? Auch nicht schlecht ist Chemielehrerin wurde indiskret - Thread des Jahres 2003.

Um das wahre Gesicht der Community (bzw. der Sternträgerschaft) zu sehen, schaut man sich am besten Niemand hat die Absicht, einen Titel zu ändern. an. Der GMZ ist dementsprechend mit dem Anblick des Hinterns der Community zu vergleichen.

Aber die besten Threads stehen eh im STF. :D

Hm, da es - wie allgemein bekannt ist - mit dem Niveau stetig bergab geht (Früher war alles besser!™), muss man wohl einen Thread aus der Hall of Fame bemühen. Vielleicht einen von Benutzername, z.B. Meine Weihnachtseinkäufe - erkärt von Prof. Dr. Harald Lesch - THREAD DES JAHRES 2004? Auch nicht schlecht ist Chemielehrerin wurde indiskret - Thread des Jahres 2003.

Um das wahre Gesicht der Community (bzw. der Sternträgerschaft) zu sehen, schaut man sich am besten Niemand hat die Absicht, einen Titel zu ändern. an. Der GMZ ist dementsprechend mit dem Anblick des Hinterns der Community zu vergleichen.
Manche von den Threads sind echt zum Schiessen. :-D

=)

Auf keinen Fall GMZ oder irgendwas mit Killerspielen.

Irgendwas langlebiges. Am besten Bonkic Konsolenthread :ugly:

Schäppchenmakrt oder "Was spielt ihr gerade" ist aber auch nicht gerade interessant. Wen interessiert denn das, außer den Leuten, die da eh sich tummeln?

Vielleicht würde es der Community auch helfen, wenn solche Aussagen nicht getroffen werden. Das kann auch ganz schon abschrecken.
Reitet "die Sternenträgerschaft" also auf weiß-goldenen Rössern und der Rest der Commmunity ist "Hintern"?
Man sollte aufpassen wie hoch das Ross ist, auf das man sich begibt. Wenn man runterfällt, bricht man sich nämlich das Genick.;-)

Natürlich steht im GMZ nur Murks und mit jedem Tag sinkt dort das Niveau. Aber ich denke das ist eifnach mal ein Spiegel des Forums.
Niemand will eine elitäre Gruppierung von Sternenträgern, die sich für die geistige Elite des Forums hält, nur weil sie nen paar Pixel mehr vorm Avatar hat.
Ich finde das pseudo-intelligente Geschwafel in manchen Threads wesentlich peinlicher und wesentlich "mehr Hinrtern", als den GMZ oder vergleichbare Spam-Threads.

Bezieht sich jetzt nicht auf dich, sonder ganz allgemein. Warum wollt ihr im Heft besondern intelligent/lusitg/gut erscheinen, wenn ihr es doch beim besten Willen garnicht seid? Just think about it without bearing grudges.

Natürlich steht im GMZ nur Murks und mit jedem Tag sinkt dort das Niveau. Aber ich denke das ist eifnach mal ein Spiegel des Forums.
Ohne jetzt, wie von dir gefordert, besonder elitär wirken zu wollen möchte ich ganz energisch bestreiten, dass der GMZ ein Spiegel des Forums ist.

Ohne jetzt, wie von dir gefordert, besonder elitär wirken zu wollen möchte ich ganz energisch bestreiten, dass der GMZ ein Spiegel des Forums ist.
Immer diese Arroganz! Es ist nicht mehr zum Aushalten! :ugly: :-D

Nein, ich habe wiedermal zur Dramatisierung geneigt. Nimm aus meinem Beitrag ca. 25% Schärfe raus und du weißt, wie er gemeint war.

Natürlich steht im GMZ nur Murks und mit jedem Tag sinkt dort das Niveau.
Wie bitte? Also ich habe schon Zeiten erlebt, da war das Niveau deutlich unter dem jetzigen. Und das sind dann Posts, die der normale User wohl niemals lesen wird.

Und "der Hintern der Community" ist der GMZ nun wirklich nicht, sondern für mich eher ein Anzeichen dafür, dass es hier mal eine Zeit gab, in der der Spaß noch eine wichtige Rolle gespielt hat.

Ahja, stimmt der Thread, den Bronska anführt ist
wirklich genial.XD Konnte mich nicht mehr halten
vor lachen ^^ unbedingt ansehen!!

Zurück