Special - PC GAMES POWER PLAYER: Ihre Fragen, unsere Antworten

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746699
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Ne Frage: In welchem Rythmus soll denn das Heft erscheinen ? Auch monatlich ?
 

DarkProjekt4Ever

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Mit den Inhalten hättet Ihr lieber PC Games aufwerten sollen. Das ist doch noch mehr Konkurrenz aus dem eigenen Hause und wird bestimmt zu noch weniger Verkaufszahlen von PC Games führen, wodurch doch bestimmt wieder irgendwo dran gespart werden muss.
 

chris110488

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
Wird es zum neuen Magazin eine eigene Webseite geben? Oder läuft das unter pcgames.de?

Eine weitere Spezialversion der PC Games wäre Marketingtechnisch vielleicht tatsächlich sinnvoller gewesen. Wie dem auch sei, ich freue mich auf das neue Magazin.
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Mit den Inhalten hättet Ihr lieber PC Games aufwerten sollen.
Das ist natürlich naheliegend, allerdings fehlt dazu schlicht der Platz. Wir haben bei den meisten Ausgaben so viele "unverzichtbare" Tests und Previews, dass sich die Hefte fast von selbst füllen.

Wenn, dann würde das nur durch eine radikale Maßnahme funktionieren - für ein 18seitiges Diablo-Special müssten gleichzeitig Hardware, Rossi UND Mods weichen.

Petra
PC Games
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
Mit den Inhalten hättet Ihr lieber PC Games aufwerten sollen.
Das ist natürlich naheliegend, allerdings fehlt dazu schlicht der Platz. Wir haben bei den meisten Ausgaben so viele "unverzichtbare" Tests und Previews, dass sich die Hefte fast von selbst füllen.

Wenn, dann würde das nur durch eine radikale Maßnahme funktionieren - für ein 18seitiges Diablo-Special müssten gleichzeitig Hardware, Rossi UND Mods weichen.

Petra
PC Games
Mal ganz ehrlich: so dick ist ein PCG Magazin der Neuzeit nun auch nicht. ;)
Als ich in der akt. Ausgabe Werbung zur Powerplay äh ... Power Player ;) gelesen habe, hab ich mich auch gefragt, wen soll dieses Magazin ansprechen?

Hardware? PCGH
Tests? PCG
[...]

In welchem Umfang sind jetzt die "tiefgründigen" Tests / Reviews / Previews umfangreicher als wie in der PCG? Braucht man wirklich 18 Seiten zum Thema Diablo 3? Gibt es wirklich soviele Neuigkeiten, die man ausschließlich in der Power Player findet? Gibt es absolut keine Cross-Referenz zu anderen Heften der Computec Media AG?

Ich bin da ein wenig skeptisch ... lass mich aber gerne im Gegenteil überzeugen. An der Tanke werde ich die Power Player, sofern es diese dort gibt, bestimmt mal durchblättern. Aber wirklich gebraucht habe ich das Heft nicht.
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
SChön dass so ausführlich auf meine Fage eingegangen wird.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.749
Reaktionspunkte
19
Als ich in der akt. Ausgabe Werbung zur Powerplay äh ... Power Player ;) gelesen habe, hab ich mich auch gefragt, wen soll dieses Magazin ansprechen?

Hardware? PCGH
Tests? PCG
[...]

In welchem Umfang sind jetzt die "tiefgründigen" Tests / Reviews / Previews umfangreicher als wie in der PCG? Braucht man wirklich 18 Seiten zum Thema Diablo 3? Gibt es wirklich soviele Neuigkeiten, die man ausschließlich in der Power Player findet? Gibt es absolut keine Cross-Referenz zu anderen Heften der Computec Media AG?
Kann es sein, dass du dir den Artikel gar nicht durchgelesen hast? :-D
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.018
Reaktionspunkte
6.167
Kann es sein, dass du dir den Artikel gar nicht durchgelesen hast? :-D
Doch, allerdings waren meine Fragen / Aussagen auf die Antwort von Frau Fröhlich gedacht, z.B. der Part, dass die PCG "ja sonst so dick wäre". Des Weiteren sind meine Fragen "lohnt sich ein 18 seitiges Special zu D3, obwohl alles bekannte x. durchgekaut wurde" auch eine Frage bezügl. des Artikels, wo ja steht, dass Beiträge 10-20 Seiten umfassen.

Ich kann es mir, um beim Beispiel D3 zu bleiben, nicht vorstellen, wie man 18 Seiten füllen will ohne altbekanntes x. aufzuwärmen.

Beim nächsten mal fange ich meinen Beitrag mit "Ich hab zwar den ganzen Artikel gelesen, aber ..." an ... okay? :B :P
 

FelixSchuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
571
Kann es sein, dass du dir den Artikel gar nicht durchgelesen hast? :-D
Doch, allerdings waren meine Fragen / Aussagen auf die Antwort von Frau Fröhlich gedacht, z.B. der Part, dass die PCG "ja sonst so dick wäre". Des Weiteren sind meine Fragen "lohnt sich ein 18 seitiges Special zu D3, obwohl alles bekannte x. durchgekaut wurde" auch eine Frage bezügl. des Artikels, wo ja steht, dass Beiträge 10-20 Seiten umfassen.

Ich kann es mir, um beim Beispiel D3 zu bleiben, nicht vorstellen, wie man 18 Seiten füllen will ohne altbekanntes x. aufzuwärmen.

Beim nächsten mal fange ich meinen Beitrag mit "Ich hab zwar den ganzen Artikel gelesen, aber ..." an ... okay? :B :P
Niemand hat etwas von einem 18-seitigen Special zu Diablo 3 gesagt. Wir haben ein Special zu Diablo - also zu der gesamten Reihe. Teil 1, 2 + Add-on und Teil 3. Und selbst der Part zu Diablo 3 ist keine klassische Preview, denn er steht in deutlichem Kontext zu dem Diablo-Report, der auf den 8 Seiten davor stattfindet. Und nach dem Part zu Diablo 3 gibt's noch eine eigene Strecke zu ausgewählten Diablo 2-Mods. Abgesehen davon: Schon allein die Tatsache, dass wir exklusive, lange Interviews mit den Diablo-Erfindern geführt haben und sie sehr oft zu Wort kommen lassen, sollte den Artikel für Fans ziemlich spannend gestalten.

Ich kann hier auch nur Petras Aussage wiederholen: Alle Artikel in diesem Heft sind von Grund auf neu erarbeitet, gelayoutet und geschrieben. Viele Artikel sind zudem so detailreich und auch speziell, dass man sie in dieser Form kaum in der klassischen PC Games bringen könnte, einfach weil sie da - wie Petra ebenfalls schon sagte - den Seitenrahmen sprengen würden. Ich glaube, das wird auch sehr schnell deutlich, wenn du das Heft einmal am Kiosk durchblätterst. Beide Hefte - PC Games und Powerplayer - kommen sich nicht in die Quere.

Felix
PC Games
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0

chris110488

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
0
AW: Special - PC GAMES POWER PLAYER: Ihre Fragen, unsere Antworten [UPDATE]

Wird es (vielleicht in späteren Ausgaben) einen Datenträger geben? Das könnte ich mir bei so einer Zeitschrift sehr gut vorstellen, allerdings dürfte sie dann wohl etwas teuer werden.
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
AW: Special - PC GAMES POWER PLAYER: Ihre Fragen, unsere Antworten [UPDATE]

Wird es (vielleicht in späteren Ausgaben) einen Datenträger geben? Das könnte ich mir bei so einer Zeitschrift sehr gut vorstellen, allerdings dürfte sie dann wohl etwas teuer werden.
Wir haben uns quasi schon in Minute 1 der Konzeption bewusst gegen aufgeklebte Heft-DVDs für PC GAMES POWER PLAYER entschieden.

Petra
PC Games
 

koegler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - PC GAMES POWER PLAYER: Ihre Fragen, unsere Antworten [UPDATE]

Sehr geehrter Redaktion,
was ist denn mit dem neuen Heft los? Es sollte doch seit dem 12.01.2011 in den Regalen stehen, aber da kann ich es nicht finden? :(
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
AW: Special - PC GAMES POWER PLAYER: Ihre Fragen, unsere Antworten [UPDATE]

Sehr geehrter Redaktion,
was ist denn mit dem neuen Heft los? Es sollte doch seit dem 12.01.2011 in den Regalen stehen, aber da kann ich es nicht finden? :(
Hallo,

die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.

PCGPP enthält ja keine Previews, sondern widmet sich den Spielen, die bereits auf dem Markt sind und intensiv gespielt werden. Dezember und Januar sind extrem von Cataclysm dominiert, und dafür haben wir separate
Monatsmagazine (MMORE) und Sonderausgaben ("Extraklasse"). Das wird sich auch im Februar nicht grundlegend ändern.

Bad Company 2, Dragon Age, Anno, Starcraft 2 usw. haben wir ja bereits in den erschienenen Ausgaben in aller Ausführlichkeit auseinandergenommen.

Mit Crysis 2, Dragon Age 2, Witcher 2, Shogun 2 usw. (huch, lauter Fortsetzungen...) stehen genügend Neuheiten mit entsprechender Spieltiefe ins Haus, die sich für ausführliche Guides eignen.

Petra
PC Games
 
Oben Unten