• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Lieblingsspiele: KW 2 - so haben Sie gewählt

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Special - PC Games Lieblingsspiele: KW 2 - so haben Sie gewählt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703340
 
kann nicht nachvollziehen warum alle immer auf dem singleplayer rumhacken, ich fand den richtig gut oO
 
AW:

So isses. Wer da am Handwerk etwas zu mäkeln hat, will das Ding prinzipiell einfach schlecht finden - einen besseren SP-Shooter gibt's auf dem PC grade nicht. Das ist nun mal Fakt. Ist dann natürlich niedlich, wenn die Krakeler Objektivität einfordern, alles und jeden für gekauft oder dämlich halten, diese aber selbst natürlich frei von jeglicher Befangenheit sind. Immer wieder amüsant zu verfolgen...oder auch traurig.
 
AW:

Vielleicht gibt es ja auch einfach Leute, denen die Moorhuhn Ballerei einfach langsam zum Hals raushängt?

Ich habe weite Teile der SP Kampagne bei einem Kumpel in einer fröhlichen Samstagssession gespielt.

Trotz der ziemlich pompösen Inszenierung die durchaus Ihre Stärken hat bleibt unterm Strich doch nur ein (für mich teils unerträglichiches) Moorhuhngeballer übrig.

Da kommt man sich teilweise wirklich vor wie auf einem Schießstand nach dem Motto "Fensterläden klappen auf, Gegner steht dahinter, Gegner erledigt, Fensterläden klappen wieder zu". Das war doch etwas zu vorhersehbare und zu überladene Action für meinen Geschmack.

Wie gesagt, Grafik und Inszenierung fand ich schon beeindruckend. Das Gameplay fand ich eher nervig.

Das haben die anderen CoD Teile inklusive Modern Warfare 1 (der für mich nach wie vor mit der besten Shooter aller Zeiten ist) einfach besser gemacht, oder ich bin es mitlerweile einfach leid. Könnte auch sein.

Grüße,

Flo
 
AW:

Wie gesagt, Grafik und Inszenierung fand ich schon beeindruckend. Das Gameplay fand ich eher nervig.

Das haben die anderen CoD Teile inklusive Modern Warfare 1 (der für mich nach wie vor mit der besten Shooter aller Zeiten ist) einfach besser gemacht, oder ich bin es mitlerweile einfach leid. Könnte auch sein.
...das war kein "Moorhuhn-Geballer"?!

Ich finde diese Argumentation einfach zu bequem. Genauso wie das zuviele Scripte-Bla. Einem Spiel ein stilistisches Merkmal vorzuwerfen, das sich mittlerweile über sechs Teile erstreckt, ist doch etwas müsig und beleidigend einfallslos. Mittlerweile müsste langsam angekommen sein, dass CoD doch kein GTA ist und nie sein wird - warum auch?
 
AW:

Wie gesagt, Grafik und Inszenierung fand ich schon beeindruckend. Das Gameplay fand ich eher nervig.

Das haben die anderen CoD Teile inklusive Modern Warfare 1 (der für mich nach wie vor mit der besten Shooter aller Zeiten ist) einfach besser gemacht, oder ich bin es mitlerweile einfach leid. Könnte auch sein.
...das war kein "Moorhuhn-Geballer"?!

Ich finde diese Argumentation einfach zu bequem. Genauso wie das zuviele Scripte-Bla. Einem Spiel ein stilistisches Merkmal vorzuwerfen, das sich mittlerweile über sechs Teile erstreckt, ist doch etwas müsig und beleidigend einfallslos. Mittlerweile müsste langsam angekommen sein, dass CoD doch kein GTA ist und nie sein wird - warum auch?
Es ist mir schon klar, was CoD ist und was es ausmacht (habe jeden Teil außer "The Big Red One" gespielt). Ich fand eben einfach nur dass es MW2 übertreibt. Das ist alles. Ich fand den ersten MW Teil einfach angenehmer zu spielen und die Situationen fand ich dort irgendwie glaubwürdiger. Das ist alles.

Darüber hinaus habe ich ja bereits erwähnt, dass es auch durchaus sein kann dass ich diese Art von Gameplay einfach satt habe und bei mir daher der Eindruck entsteht die Vorgänger hätten es besser gemacht.

Aber auch WaW fand ich irgendwie glaubhafter. Ist ja auch wurscht, für dich ist MW 2 ein nahezu perfekter Shooter, ich finde MW 2 einfach zu überladen und die Gegnermassen wirken für mich aufgesetzt und wenig glaubwürdig. Daran ändert eben auch die Hollywood reife Inszenierung nix.

Grüße,
Flo
 
AW:

MW findet an viel langweiligeren orten
(washington) mal ausgeschlossen statt. Gut
spannender als 95% der anderen shooter wars
trotzdem. Einfach am missionsende den heliflug
rausschneiden. Da war mw 1 schon genialer, als
in chernobyl die feinde hinter dem rettungsheli
hergeschossen ham oder als man in der 1.
Mission noch gesehen, wie das schiff versinkt
oder in der ersten wüsten mission das abseilen
vom heli. Während man in mw2 plötzlich von
general shepard hochgezogen wird und nie
erfährt, wie man eigentlich an diesen fluss
gekommen is
 
AW:

MW findet an viel langweiligeren orten
(washington) mal ausgeschlossen statt. Gut
spannender als 95% der anderen shooter wars
trotzdem. Einfach am missionsende den heliflug
rausschneiden. Da war mw 1 schon genialer, als
in chernobyl die feinde hinter dem rettungsheli
hergeschossen ham oder als man in der 1.
Mission noch gesehen, wie das schiff versinkt
oder in der ersten wüsten mission das abseilen
vom heli. Während man in mw2 plötzlich von
general shepard hochgezogen wird und nie
erfährt, wie man eigentlich an diesen fluss
gekommen is
 
AW:

bei Multiplayer ist MW2 schon gut aufgehoben aba bei Singleplayer definitiv nicht ! So was von grottenschlecht. Mein Singleplayer Favourit ist eindeutig Borderlands !
 
AW:

Was wurde nicht alles nach Boykott geschrieen. Und nun? MW2 mit doch recht deutlichem Abstand auf Platz 1.
Scheiß Mitläufer...
 
AW:

Vielleicht gibt es ja auch einfach Leute, denen die Moorhuhn Ballerei einfach langsam zum Hals raushängt?

Dagegen spricht ja auch nichts. Jedem seine Meinung, jedem seine Vorlieben. Nur sollte man dann dennoch akzeptieren können, dass die Mehrheit der Spieler/Leser eben eine konträre Meinung hat.
Oder ist es so schwer, sich damit abzufinden, dass man manchmal einfach zur Minderheit gehört?

Ich spiele Age of Conan. ;) Klar, nerven mich die ganzen Leute, die einfach sinnlos gegen das Spiel shooten, mit "Argumenten" kommen, die längst nicht mehr Bestand haben. Aber rege ich mich großartig darüber auf? Nein, ich schreibe kurz, dass das Spiel mittlerweile so gut wie bufrei und sehr gut zu spielen ist und überlasse dann das Feld denen, die es nicht besser wissen können.

Lasst doch einfach der Mehrheit, auch wenn ihr nicht dazugehört, ihren Spass. Deswegen abfällig (Moorhuhn und Co.) über ein Spiel zu urteilen, zeugt nicht von besonderer Reife.
 
AW:

MW2 kann ein gutes Spiel sein und der SP kann auch der beste sein den es bisher gibt ich verstehe allerdings nicht so recht
weshalb ein Spiel
das keine Dedicated Server und auch eine
geringe Spieler Anzahl im Mp mit so einem großen abstand zu den anderen Games führt?
 
AW:

MW2 kann ein gutes Spiel sein und der SP kann auch der beste sein den es bisher gibt ich verstehe allerdings nicht so recht
weshalb ein Spiel
das keine Dedicated Server und auch eine
geringe Spieler Anzahl im Mp mit so einem großen abstand zu den anderen Games führt?
Weil es trotzdem gut funktioniert und die Maps auch nicht für 64 Spieler ausgelegt sind, das ganze auch mehr sinn bekommt, als z.B. der 5. Teil wo man (wenn man Pech hat) alle 5 Sekunden von wem anderen erschossen wird, den man noch nicht ein mal gesehen hat.
 
AW:

Bei dem F2P Krempel würde mich ja interessieren, wie viel Prozent die Option "Spiel sowas nicht" erhalten hat.
Ich hab nämlich das Gefühl, dass die ganze Kategorie recht irrelevant ist.
 
AW:

Wow ich bin überwältigt... hat das jemand überhaupt kommen sehen?

Ich steht ja mehr auf die versteckten Perlen wie Skulltag.
 
AW:

Wo ist denn WoW bei den Multiplayerspielen? o.O
 
Zurück