• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: PC-Spiele-Serien und ihre erfolgreichen "Brüder"

AW: Special - PC Games Exklusiv: PC-Spiele-Serien und ihre erfolgreichen "Brüder"

axelschweiss am 13.05.2007 19:47 schrieb:
SkycladGuardian am 13.05.2007 11:21 schrieb:
axelschweiss am 13.05.2007 10:56 schrieb:
SkycladGuardian am 12.05.2007 11:39 schrieb:
Seniyad am 12.05.2007 11:35 schrieb:
Command & Conquer war 1995, als der erste Teil erschien, auch nur abgekupfert. ;)

hu?
von was? Dune 2? Das kam doch auch von Westwood...
Ja. Aber es gab auch schon einige Jahre vor Dune 2 Echtzeitstrategiespiele.

das wusste ich nicht, naja war auch noch ein wenig zu jung ^^, welche RTS gab's denn vor Dune 2, das würd mich jetz ma interessieren =)
Schon mal was von Google, Lycos, Abacho oder ähnlichem gehört?
Anscheinend nicht. Wenn nicht sollte das eingeben von Wikipedia helfen, darauf kommst du natürlich auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitstrategie#Urspr.C3.BCnge



Viel zu einfach...
 
AW: Special - PC Games Exklusiv: PC-Spiele-Serien und ihre erfolgreichen "Brüder"

SkycladGuardian am 13.05.2007 22:24 schrieb:
axelschweiss am 13.05.2007 19:47 schrieb:
SkycladGuardian am 13.05.2007 11:21 schrieb:
axelschweiss am 13.05.2007 10:56 schrieb:
SkycladGuardian am 12.05.2007 11:39 schrieb:
Seniyad am 12.05.2007 11:35 schrieb:
Command & Conquer war 1995, als der erste Teil erschien, auch nur abgekupfert. ;)

hu?
von was? Dune 2? Das kam doch auch von Westwood...
Ja. Aber es gab auch schon einige Jahre vor Dune 2 Echtzeitstrategiespiele.

das wusste ich nicht, naja war auch noch ein wenig zu jung ^^, welche RTS gab's denn vor Dune 2, das würd mich jetz ma interessieren =)
Schon mal was von Google, Lycos, Abacho oder ähnlichem gehört?
Anscheinend nicht. Wenn nicht sollte das eingeben von Wikipedia helfen, darauf kommst du natürlich auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitstrategie#Urspr.C3.BCnge



Viel zu einfach...

Ach ihr Haarspalter :P ...

Selbst vor dem ersten Auto gab es schon Kutschen mit zwei Achsen und 4 Rädern nur das die von Pferden und nicht von einem Motor angetrieben wurden!
Insofern legetimiert doch der Erfolg von Dune2 auch das es als erstes (populäres) RTS Game gilt! :B
 
Zurück