heinz-otto
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 10.10.2005
- Beiträge
- 869
- Reaktionspunkte
- 73
AW:
Ich zähle dann wohl auch zu diesen Nischenzockern, habe ich doch fast alle Titel aus dem Thread gespielt und halte sie für echte Perlen. Bei Psychonauts stand ja lange Zeit gar nicht fest, ob es überhaupt in Europa veröffentlicht wird, daher haben es wahrscheinlich nur wenige zur Kenntnis genommen und den Import geordert. Die US-Version von Dreamfall kam übrigens mit SecuROM. Aber nach dem Mass Effect Desaster bin ich in Bezug auf Kopierschutz auch vorsichtiger geworden.
Man könnte noch AvP2, NOLF und Tron 2.0 ergänzen, die frühen Monolith Shooter. Sie sind allesamt spitze bewertet worden und haben sich glaube ich ziemlich schlecht verkauft. FEAR war ja der erste Monolith-Megaseller. Man könnte die Liste noch ewig fortsetzen: Alice, Anachronox, Call of Cthuluh, Freedom Force vs. the Third Reich, Overlord, Psychotoxic, Silent Storm, Wizardry 8...
Ohh nein.. Ein Nostalgieanfall
Ich zähle dann wohl auch zu diesen Nischenzockern, habe ich doch fast alle Titel aus dem Thread gespielt und halte sie für echte Perlen. Bei Psychonauts stand ja lange Zeit gar nicht fest, ob es überhaupt in Europa veröffentlicht wird, daher haben es wahrscheinlich nur wenige zur Kenntnis genommen und den Import geordert. Die US-Version von Dreamfall kam übrigens mit SecuROM. Aber nach dem Mass Effect Desaster bin ich in Bezug auf Kopierschutz auch vorsichtiger geworden.
Man könnte noch AvP2, NOLF und Tron 2.0 ergänzen, die frühen Monolith Shooter. Sie sind allesamt spitze bewertet worden und haben sich glaube ich ziemlich schlecht verkauft. FEAR war ja der erste Monolith-Megaseller. Man könnte die Liste noch ewig fortsetzen: Alice, Anachronox, Call of Cthuluh, Freedom Force vs. the Third Reich, Overlord, Psychotoxic, Silent Storm, Wizardry 8...
Ohh nein.. Ein Nostalgieanfall


Battle Realms und Anachronox hab ich mal angefangen, aber irgendwie mittendrin drin die Lust verloren :/ The longest Journey steht noch auf meinem Zockwunschprogramm. Und Startopia und Wiggles hauen mich mal garnet um... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich hier nur Bloodlines und Psychonauts zum Release gekauft habe. Alle anderen kamen deutlich günstiger aus dem Bugdetregal oder als Heftvollversion dran. Da haben die Entwickler ja auch net gerade den Megaerfolg von :/.gif)

