• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Engine-Special: Diese Spiele nutzen Goldsrc - Die Engine von Half-Life (dt.)

mach doch das selbe wie der redakteur hier und guck in die wikipedia, die Quake 3 engine dürfte die meisten lizenznehmer haben

Hieß das Ding nun "Goldcrc", "Goldsrc" oder Goldsource" ?
*verwirrt bin*

btw.: Rocochet war sooo schlecht, dass es schon fast wieder lustig war ^^ *doublerebouncekillmach*

Huskyboy am 20.04.2009 01:09 schrieb:
mach doch das selbe wie der redakteur hier und guck in die wikipedia, die Quake 3 engine dürfte die meisten lizenznehmer haben
so schnell würd ich das nicht sagen ;-)
man muss nur mal sehen wie viele pc spiele (von den konsolenspielen will ich gar nicht anfangen) mit der renderware engine gemacht wurden oder mit dieser gamebryo engine und vor allem wie unterschiedlich die spiele sind (q3 spiele sind ja alle schema f shooter ;-) )

wäre auf jeden fall mal ein interessanter bericht über sowas zu schreiben, ggf die spiele auch kurz vorzustellen (lithtech hat zb zig lizenzen aber oft gruslige low budget produkte, die fast keiner kennt)

wie ich gesagt, zumindest ich würde es interessant finden

AW:

Huskyboy am 19.04.2009 14:17 schrieb:
To-be-Loved am 19.04.2009 14:12 schrieb:
Yeah, Day of Defeat :D
Das hab ich damals auch immer schön gezockt :)

Das war aber ein bisschen unnötig, so viele Bilder von Counterstrike da rein zu packen ;) :P

Exklusiv? eher aus der Wikipedia abgeschrieben und mit screenshots versehen, wo ist da die exklusivitaet?

ganz nebenbei basiert die engine auf Quake1.. ist nur nen lizenzprodukt..

Steht ja auch im Artikel: "Dabei handelt es sich um eine modifizierte Variante des QuakeWorld-Codes, der wiederum auf der Quake-Engine basiert."

AW:

Huskyboy am 19.04.2009 19:35 schrieb:
KabraxisObliv am 19.04.2009 17:50 schrieb:
Was erwartest du denn noch? Wenn eine Engine vorgestellt wird, müssen die Infos doch irgendwoher sein! Also lieber, laut deiner Unterstellung, nur Umformulieren, anstatt gar nichts zu machen.

Um meine Frage an dich gleich etwas selbst zu beantworten:
Ein paar Infos, was die Engine zu bieten hat(te), wären für das nächste Special sehr interessant (Normalmapping zum Beispiel, was hier wohl nicht der Fall ist).

dazu steht ja auch nichts in der Wikipedia

daher wohl auch nichts in dem abschreibeartikel, da steckt halt KEINE! eigenleistung drin.. haette man sich sparen koennen

Und woher kämen dann die Infos über die technischen Details der Engine?
Richtig, auch von irgendwo her aus dem Internet vermutlich. Vielleicht von einer Valve-Website, auf der die Engine beschrieben wird und hier würden sie stichpunktartig zusammengefasst werden. Oder andersrum, wie auch immer.
Ist ja auch keine Eigenleistung.
Warum werden nicht gleich alle Artikel gespart, wo Zitate drin vorkommen und nur zwei Sätze drumrum stehen?
Wo wir gerade so kleinlich sind... warum nicht auch noch alle Pressemitteilungen weglassen? :ugly:

McDrake am 20.04.2009 07:51 schrieb:
Huskyboy am 19.04.2009 22:46 schrieb:
Gunman ist uebrigens deutlich besser als HalfLife
Es mag DIR besser gefallen.
Bitte nimm dich selber nicht als Mittelpunkt der Gamewelt ;)

Richtig.

27 bilder = 2- 3 spiele

ich find die dolle zusammenstellung auch eher n bissl arm. denn nur halflife +mods (gunman, ist vllt eigenständig) und dann noch nightfire reinzustellen, sind für mich eigenltich dann nur 3 spiele.
da gabs doch auch noch daikatana(?oder so ähnlich), ich hab das wohl hier noch irgendwo rumfliegen habs aber nie gespielt, weils wohl auch nicht der bringer gewesen sein soll, wie ich hörte

Zurück