• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: Die Top 5 der besten Mafiaspiele

diego55 am 04.09.2007 16:58 schrieb:
Also was Mafia (das Spiel) angeht kann ich nur meine 100%ige Zustimmung geben. Es ist und bleibt das bis dato beste Mafia-Spiel. Die Musik, Grafik, Chraktere und vor allem die absolut filmreif inszenierte Geschichte... genial. Da kann man auch ruhig mal die nicht ganz so hervorragende KI beiseite schieben. Naja, Mafia 2 steht ins Haus, vielleicht übertrifft es Teil 1 ja noch. Ich dagegen bin da aber sehr skeptisch, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Das ist das beste Spiel
:-D
:-D
:-D :rolleyes:

js am 05.09.2007 08:53 schrieb:
Pizza Connection war das definitiv beste Mafia-Spiel :-)
Noch:

Platz 1 Mafia
Platz 2 Mafia
Platz 3 Mafia
Platz 4 Mafia
Platz 5 Mafia

Hoffentlich demnächst so:

Platz 1 Mafia-2
Platz 2 Mafia-2
Platz 3 Mafia-2
Platz 4 Mafia-2
Platz 5 Mafia

=)

Der-pate-mafia0 am 06.09.2007 14:59 schrieb:
Solon25 am 05.09.2007 19:14 schrieb:
js am 05.09.2007 08:53 schrieb:
Pizza Connection war das definitiv beste Mafia-Spiel :-)
Noch:

Platz 1 Mafia
Platz 2 Mafia
Platz 3 Mafia
Platz 4 Mafia
Platz 5 Mafia

Hoffentlich demnächst so:

Platz 1 Mafia-2
Platz 2 Mafia-2
Platz 3 Mafia-2
Platz 4 Mafia-2
Platz 5 Mafia

genau so seh ich das auch....
wenn irgendein spiel den ersten platz verdient hat, dann mafia..
habs jetzt zwei mal durch, bin aber grad wieder am installieren (danke für diesen artikel). die atmosphäre ist einfach genial.
wenns aber noch ein geniales spiel über organisiertes verbrechen (ich weiß, es geht um mafiosi) in die top five schaffen sollte, dann ist das für mich syndicate..... damals aufm amiga. zwar ohne story, bockschwer aber genial.

Meiner Meinung nach ist Mafia nicht nur DAS beste Mafia-Spiel (wie der Name schon sagt) sondern auch DAS beste PC-Spiel, mich hat bisher keine Story so gefesselt und keine Atmosphäre so in ihren Bann gezogen. Das lag wohl zu einem großen Teil am 30er-Jahre-Setting, das ja zum Glück nicht so ausgenutzt ist/war wie z.b. der 2te Weltkrieg

MiffiMoppelchen am 03.09.2007 13:55 schrieb:
System am 03.09.2007 13:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gibt es denn mehr als fünf Mafiaspiele? :ugly:
na klar ;-)
gibt zb noch solche shooterperlen wie mobenforcer ;-)
dann hats noch zb das taktikspielchen gangland

gta3 hatte natürlich auch mafia setting (zumindest war ja mafia gegen yakuzza die handlung)

meiner meinung nach sind sowohl gta3 als auch vice city ne ganze ecke besser als mafia, aber die top 5 ist ja auch nur da um mafia 2 zu promoten :-D

meine top 5 der mafia spiele wäre
1 gta3
2 gta vice city
3 kingpin
und auf den geteilten 4ten scarface und mafia

der-jan am 14.06.2008 19:22 schrieb:
meiner meinung nach sind sowohl gta3 als auch vice city ne ganze ecke besser als mafia
Das ist Deine Meinung, bei mir sieht es genau umgekehrt aus, ich kann GTA (ausser 2) nichts abgewinnen.. Geschmäcker eben =)

aber die top 5 ist ja auch nur da um mafia 2 zu promoten :-D
Von Mafia 2 weiß man aber schon das es auch auf dem PC kommt... :finger:

Solon25 am 14.06.2008 19:28 schrieb:
aber die top 5 ist ja auch nur da um mafia 2 zu promoten :-D
Von Mafia 2 weiß man aber schon das es auch auf dem PC kommt... :finger:
was soll bitte schön der finger?
und erklär mir bitte was du mit dem satz vor dem finger meinst?
als ob "promo" (besonders auf der pcg seite) nur das einmalige erwähnen, daß titel xy für pc erscheint ist... %-)

Muss ich mich jetzt rechtfertigen weil du den Unterschied zwischen dem netten Smiley :finger: und dem bösen :finger2: nicht unterscheiden kannst? ;)

Außerdem braucht man Mafia nicht promoten, das hat auch seine Anhänger :)

Solon25 am 14.06.2008 22:27 schrieb:
Außerdem braucht man Mafia nicht promoten, das hat auch seine Anhänger :)

promoten um den namen bekannt zu machen vielleicht nicht, promoten um genügend zum kauf zu animieren auf jeden fall...
denn beim ersten teil waren publisher und hersteller über die verkaufszahlen nicht wirklich begeistert

wenn man bedenkt wie vielen leuten die gta teile geld werd waren...
... könnte man schon herleiten, daß die gtas das rundere produkt waren ;-)
(mit etwas ruhe betrachtet wirst bestimmt auch du zustimmen, daß in mafia manche mission schlecht getriggert war und vor allem die freeride missionen unfertig und daher unausbalanciert wirkten)

edit: bevor du bei den verkaufszahlen damit kommst "der großteil ist ja verkäufe der konsolenversion..." auch mafia hatte ne konsolenversion und somit die chance auf dem markt was zu reißen

Zurück