• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Exklusiv: BÄM! Die größten Überraschungshits für den PC

AW: Special - PC Games Exklusiv: BÄM! Die größten Überraschungshits für den PC

Frostyrobar am 15.06.2008 19:54 schrieb:
da fehlt auf jeden fall portal...
es geht nicht darum, welchen spiel dir gefallen hat sondern welches überraschte, portal überraschte doch nun wirklich nicht bei den ganzen previews die dazu gekommen sind

dafür war damals hl eine überraschung, valve war ne unbekannte spieleschmiede und dann landen die so einen hit

im nachhinein könnte man sagen, daß wow ne überraschung war, daß blizzard ein erfolgreichen spiel auf die rampe schicken würde war klar, aber ich glaube keiner hat mit 10 millionen accounts gerechnet

guild wars würde ich aber auch als überraschung ansehen ,-)

Wie wärs als aktuelles Beispiel mit Sins Of A Solar Empire? Das in den USA seit langem bestverkaufte PC-Spiel, das bis dahin wohl noch kaum jemand auf seiner Liste hatte.

Burtchen am 15.06.2008 20:20 schrieb:
Bonkic am 15.06.2008 17:42 schrieb:
seltsame liste. :-o
Wir werden noch einen zweiten Teil bringen und dabei auch auf eure Vorschläge eingehen (und womöglich etwas ausführlicher begründen).
Wenn ihr wirklich einen zweiten Teil plant, schlage ich Edna bricht aus vor. ;-)

Also daß Riddick ein Hit ist, war schon beim Xbox-Original klar, gleiches gilt für Tomb Raider (Sega Saturn). Aber vielleicht kann man ja demnächst - überspitzt formuliert - eine mögliche GTA 4-Umsetzung auch noch als Überraschungshit deklarieren.

AW:

der-jan am 15.06.2008 13:36 schrieb:
bei der nr1 verwundert aber die herleitung "bis zu microsoft" denn eigentlich wars ja nintendo die sich mit dem spiel in verbindung mit dem gameboy ne goldene nase verdient haben und ich glaub auch, daß die mehrheit der leute das spiel über den gameboy kennengelernt hat
Naja, ich denke mal, das hängt eher von der ersten Spieletauglichen Hardware ab, wo das kennengelernt hast. Bei den etwas Jüngeren mit Sicherheit der Gameboy. Aber das Spiel war schon recht alt bevor es den Gameboy überhaupt gab! Mein erstes Tetris war auf meinem ersten PC (286 AT, 1 MB RAM, EGA Graphik, 40 MB HD), bei anderen wird es Amiga, C64, Atari ST oder was auch immer sein. Gibt wohl kaum ein anderes Spiel, welches auf es auf so vielen Platformen gibt. Höchstens noch Drug Wars ;)

Thema Half Life: Previews gab es zu dem Spiel eigentlich jede Menge! Ich erinnere mich, daß ich relativ lange (das Spiel wurde ewig früh angekündigt) auf "Sierras" neuen Shooter gefreut habe. Das es am Ende noch viel besser war als die Erwartungen, war schon eine Überaschung. Aber dann gilt auch Portal als Überaschungshit !

AW:

Fehlt nicht noch FarCry in der Liste?
Soweit ich mich erinnere, war auch FarCry einer der Überraschungshits der letzten Jahre. :confused:

Btw., das Spiel hat mir persönlich nicht wirklich gefallen, aber ich erinnere mich dran. :ugly:

AW:

Ach ja, Commandos und Baldur´s Gate... zwei Meilensteine und gleichzeitig meine persönlichen All-Time-Favourites. Mit keinem anderen Spiel hatte ich derart viel Spass, Spannung und Unterhaltung wie mit diesen beiden Kunstwerken.

Der Rest: Naja, davon habe ich ca. die Hälfte (an)gespielt. Heute aber würden diese Titel nicht mehr in meinem Laufwerk landen. Commandos (Incl. Auftrag der Ehre) und Baldur´s Gate (Saga) habe ich immernoch.

EDIT: Ok. Tomb Raider... Aber das gefällt mir eigentlich erst seit der Übernahme der Soulreaver-Macher. Vorher war mir die Steuerung zu nervig und das Gameplay zu rätsellastig.

AW:

10 Millionen verkaufte Half Life Spiele, wow! Seit Die Sims 2 hat das glaub ich auch kein PC-Spiel mehr geschafft. World of Warcraft mal ausgeschlossen.

AW:

Gestern Sins of a solar Empire gekauft und es is tatsächlim ziemlich geil

AW:

Achja, Tetris ... Das hab ich zum ersten Mal vor ca. 15 Jahren auf dem NES gespielt ... und das mach ich heute auch noch ab und zu.

AW:

Wie wäre es mit Enemy Territory? Hätte die auch nur annährend geahnt, wie erfolgriech das wird, hätten die es sicher nicht verschenkt ;)

AW:

The Saboteur:

Wahnsinns Überraschungshit, das Game ist
einfach nur noch geil, ne Mischung aus GTA4
und Assassins Greed, nur das es ne viel tollere
Story hat und besser ist als beide langweiligen
titel zusammen.

Borderlands und Red Faction 3 waren auch zu
genial..

AW:

Was ist mir Diablo? Das war doch auch keinem klar, dass gerade DAS Spiel so einschlagen würde.

AW:

Ich finde Plants vs Zombies war auch ein ganz schöner Überraschungshit... :-)

AW:

The Chronicles of Riddick ist zurzeit eines meiner Lieblingsspiele, habs mir vor knapp 3 wochen für 6,79 € bei Steam gekauft und das sind zwei spiele in einem!

AW:

ich hätte da noch ein paar Vorschläge:

Mafia
Schleichfahrt
Prince of Persia + PoP - Sands of Time
Gothic 1+2
System Shock 1+2
Deus Ex
Die Siedler ^^
Fallout 1+2
Knights of the Old Republic
Jagged Alliance 1+2