• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Kings Bounty ist wirklich toll. Endlich mal wieder eine Vollversion die sich richtig lohnt. Allerdings macht das Spiel süchtig und meine Freundin meckert schon das ich vom PC Abends nicht loskomme.
Aber das beste ist es läuft auch noch auf meinem Oldie PC.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Mhh - gab es Probleme bei einigen Ausgaben? Weil ich habe mein Exemplar noch immer nicht :(
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Supi.... Die Version von KB auf der PC Games-DVD ist die 1.6.4. Installiert man sich den Patch auf Version 1.7 greift beim nächsten Spielstart der Kopierschutz und verlangt die Original-CD.

Warum testet man sowas vorher nicht und warnt die Leute?
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Supi.... Die Version von KB auf der PC Games-DVD ist die 1.6.4. Installiert man sich den Patch auf Version 1.7 greift beim nächsten Spielstart der Kopierschutz und verlangt die Original-CD.

Warum testet man sowas vorher nicht und warnt die Leute?
Die Vollversionen auf der DVD sind meist speziell angepasste Versionen des jeweiligen Spiels, ohne Kopierschutz, da funktionieren halt Patches, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wurden, nicht.
Gibt es in der Version 1.6.4 noch heftige Bugs, sodass die Version unspielbar ist? :o
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Kann nicht erkennen, dass Bugs noch da sind. Der Patch auf 1.7. ist zumindest für die ersten drei, vier Spielstd. unnötig - so weit bin ich jetzt. :finger:
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Laut Change-Log werden hauptsächlich Balancing-Sachen gepatcht. Nichts wildes, stimmt schon, aber der Patch dürfte wohl nicht erst rausgekommen sein, nachdem der Release des Spiels im Heft feststand. Warum also nicht gleich auf die aktuellste Version zurückgreifen?
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Supi.... Die Version von KB auf der PC Games-DVD ist die 1.6.4. Installiert man sich den Patch auf Version 1.7 greift beim nächsten Spielstart der Kopierschutz und verlangt die Original-CD.

Warum testet man sowas vorher nicht und warnt die Leute?
Die Vollversionen auf der DVD sind meist speziell angepasste Versionen des jeweiligen Spiels, ohne Kopierschutz, da funktionieren halt Patches, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wurden, nicht.
Gibt es in der Version 1.6.4 noch heftige Bugs, sodass die Version unspielbar ist? :o
Richtig und in dem moment, in dem man den Patch installiert, wird wieder der Kopierschutz eingefügt und verlangt dann natürlich nach der Original-Verkaufsversion, die man aber ja nicht hat.
Deswegen geht das Patchen der Heft-Vollversion nur in den seltensten Fällen.

Mich würde auch mal interessieren, ob Mods eigentlich mit einer Heftversion laufen, getestet hab ich das nämlich noch nie.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Laut Change-Log werden hauptsächlich Balancing-Sachen gepatcht. Nichts wildes, stimmt schon, aber der Patch dürfte wohl nicht erst rausgekommen sein, nachdem der Release des Spiels im Heft feststand. Warum also nicht gleich auf die aktuellste Version zurückgreifen?
 
Auf die Versionsnummer des Spieles hat die Redaktion ja keinen Einfluss, die bekommen auch nur die Version vorgesetzt, die der Hersteller des Spieles freigibt - wenn das nicht die aktuellste Version sein sollte, ist die Ursache für dieses Problem eher beim Entwickler zu suchen, als bei PCG. :o
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Ich denke, es ist vollkommen legitim, hier auf einen NoCD-Crack zurück zu greifen.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Ich denke, es ist vollkommen legitim, hier auf einen NoCD-Crack zurück zu greifen.
Rechtlich gesehen nein, da du das Spiel veränderst und somit gg. die Lizenzvereinbarung verstößt Modding ist ohne ausdrückliche Erlaubnis genau so Verboten, aber da hat noch kein Publisher gg. geklagt. Aber No-CD Cracks können in den meisten Fällen nicht kontrolliert oder Aufgehalten werden und deshalb wirst du wohl für die Verwendung nicht Verklagt/Bestraft.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Die Frage ist (auch @PCGames): Besitze ich das Spiel, wenn ich es über die PCGames als Vollversion erhalte?

Wenn ja, dann löse ich mit dem NoCD-Crack ein Problem, das der Hersteller nicht gelöst hat. Da ich das Spiel nicht weiterverkaufe mache ich mich auch nicht strafbar. Verstöße ggn Lizenzbestimmungen sind btw. keine Straftaten.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

@Christian Schlütter (zitieren will das Forum anscheinend nicht): Zwei Seiten waren viiiiel zu wenig für so ein tolles Spiel und so ein umfangreiches Universum. Die Kontroverse um Teil 4, die Frage, ob der Held selber kämpfen kann, die zu findenden Schätze, die lange Schererei mit dem fünften Teil nach der Beta... da gäbe es soooo viel zu erzählen. Hättet ihr halt auf ein paar Bilder verzichten können :-D

Im Ernst: Sehr schön. Rundenstrategie ftw.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Software besitzt du nicht, sondern Datenträger mit kompilimierten, ausführungsfähigem Code, den du einzusetzen (in diesem Fall: spielen) berechtigt bist. Verändern/"patchen", auch wenn damit ein (für dich gravierendes) "Problem" dadurch gelöst wird: Nein.
 
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Ich habe heute King's Bounty (PCG Version) installiert und es gefiel mir von Anfang an recht gut, da ich auch früher schon solche rundenbasierten Spiele gespielt habe.
Was aber ECHT mies ist: ca. alle 10 Minuten kackt das Game ab und ich muss den Rechner resetten, da es sonst nicht weiterläuft. Da vergeht einem der Spaß verdammt schnell. Ich hab schon im Internet gesucht, verschiedene Betriebssysteme ausprobiert etc., aber keine Lösung gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke schonmal :)
 
Zurück