Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

Petra_Froehlich

Legende
Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,759154

Skoo

Benutzer
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

Ich kanns immer noch nicht glauben - Kings Bounty als Vollversion...Heft ist sogut wie gekauft :) .

Angeldust

Bekanntes Gesicht
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung

King's Bounty ;o)

Das ist wirklich mal nen Highlight :)

G

G-Lord

Guest

Kings Bounty - danke für die Info, habs gerade im Steam Einkaufswagen gehabt!

Wallrider

Erfahrener Benutzer

Das ist ja wirklich mal ne richtig gute Vollversion! Danke!

ABK8939475

Erfahrener Benutzer

yeah, um 12 habe ich kings bounty auf steam gekauft... >.>

Wamboland

Bekanntes Gesicht

Da freue ich mich auch schon auf die Vollversion - die Trailer DVD ist zwar eine feine Sache, allerdings würde ich mir mehr "exklusives" sprich selber erstelltes Material wünschen. Trailer usw. kann sich jeder im Netz anschauen, dafür braucht man kein Heft zu kaufen/abonnieren.

In Zeiten von guten Anbindungen (DSL3000 reicht locker für HD Trailer im Stream) sind Trailer einfach nix das einen vom Hocker haut. Ich habe mir alle Konferenzen der E3 live bei Gametrailers angeschaut und ansonsten wurde man auf fast allen Seiten von den Trailern erschlagen.

Wirklich interessant waren die Videos wo Seiten selber angespielt haben und "eigenes" Ingame Material gezeigt haben. DAS erwarte ich von einem kostenpflichtigen Datenträger - zumal diese Videos auch meist gratis (zumindest in SD) verfügbar sind im Netz.

Außer der einen oder anderen Vollversion sehe ich den Sinn einer DVD Version der PCG für mich einfach bald nicht mehr. Hier zeigen andere Magazine wie man mehr anbieten kann. Sprich man muss überlegen ob man das Abo nicht aufkündigt und sich jeden Monat anhand der Vollversion entscheidet ob man die DVD braucht oder nicht. Die Videos sind (für mich) meistens den Mehrpreis nicht wert. Die ganzen Mods, Maps usw. sind aus meiner Sicht eh einfach Platzverschwendung - aber vielleicht gibt es ja Leser die sich die nicht aktueller aus dem Netz ziehen können/wollen.

Aber ich warte mal ab was bei eurer Umfrage raus kommt wie man Abonnenten "belohnen" kann, das macht mir z.Z. Hoffnung das wir doch noch etwas für unsere Treue bekommen :)

Auch wenn das nun sehr negativ klingt, Kritik ist nicht immer schön ^^ - Ich freue mich trotzdem jeden Monat auf die PCG ;)

acti0n

Erfahrener Benutzer

Habt ihr Operation Arrowhead getestet? Welche Wertung?

ABK8939475

Erfahrener Benutzer

Jetzt fällts mir auf, kein Wort über Two Worlds II? Das soll doch laut Amazon schon am 15. Juni rauskommen.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

Man hab ich ein Glück. Da ich Kings Bounty the legend unbedingt mal spielen wollte, hab ichs bei Amazon bestellt, ist aber zum Glück noch nicht abgeschickt worden und ich konnts noch stornieren. :-D
Tolle Vollversion auf die ich mich freue.

Celinna

Benutzer

ich glaub 90% der Leute kaufen das Heft echt nur wegen Kings Bounty :D

Ist übrigens ein super Spiel habs damals bei Release schon gekauft.

Angeldust

Bekanntes Gesicht

Hm einmal eine Version auf die man sich wirklich freut und dann bekommt man das Heft nicht am Wochenende in den Briefkasten :(

Burtchen

Bekanntes Gesicht

King's Bounty, ein sehr schönes Spiel!

D

der-jan

Guest

ich glaub 90% der Leute kaufen das Heft echt nur wegen Kings Bounty :D
.
na das glaub ich nicht...oder mal etwas rumgerechnet, wenn es so wäre, dann hätte ja diese ausgabe von pcg den 10 fachen abverkauf - und das glaubst du bestimmt auch nicht ;)

hatte kings bounty nicht ne nette verpackung+ handbuch? das wäre ja bei vollversion nicht mit bei...

ich bin ja gespannt, ob pcg diese ausgabe einen test zu sniper ghost warrior drin hat, wenn nicht wäre es schon a bissel frech, denn zig news über das teil auf pcg.de gebracht und dann der test, der mit hoher wahrscheinlichkeit sagt, daß man eher die finger von lassen soll, der kommt dann erst 5 wochen nach spielveröffentlichung...

meisterYoda

Benutzer

Auf der DVD Hülle steht auch nen Video zu PES 2011 drauf. Ich find aber keins auf der DVD. Statt dessen gibts "nur" Crysis 2. Gibts das Video noch, is das einfach falsch oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Wamboland

Bekanntes Gesicht

Wie üblich ist die Post mal wieder nicht in der Lage die Zeitung pünktlich zu liefern :(

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von den Inhalten der DVD. Ich hatte mich auf einen eigenen Messebericht in Videoform gefreut, es gab aber leider nur Trailer auf der Hauptscheibe und der E3-DVD.
Reine Trailer der E³ kann ich im Netz im Überfluss betrachten und habe ich im Vorfeld auch schon.
Der Abobonus mit dieser Trailerscheibe war daher zwar nett gedacht, aber eigentlich unnötig.

PS: Der Printbericht zur Messe im Heft war hingegen nicht schlecht.

Tausocke

Benutzer

Frage Abo..
kommt das auch nach Österreich die Extra CD ?????

Wamboland

Bekanntes Gesicht

Ich wäre mal froh wenn die Post sie mir endlich mal bringen würde :(

BlauerGrobi

Benutzer
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Kings Bounty ist wirklich toll. Endlich mal wieder eine Vollversion die sich richtig lohnt. Allerdings macht das Spiel süchtig und meine Freundin meckert schon das ich vom PC Abends nicht loskomme.
Aber das beste ist es läuft auch noch auf meinem Oldie PC.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - ab heute beim Zeitschriftenhändler!

Mhh - gab es Probleme bei einigen Ausgaben? Weil ich habe mein Exemplar noch immer nicht :(

AlphaZen

Erfahrener Benutzer

Supi.... Die Version von KB auf der PC Games-DVD ist die 1.6.4. Installiert man sich den Patch auf Version 1.7 greift beim nächsten Spielstart der Kopierschutz und verlangt die Original-CD.

Warum testet man sowas vorher nicht und warnt die Leute?

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht

Supi.... Die Version von KB auf der PC Games-DVD ist die 1.6.4. Installiert man sich den Patch auf Version 1.7 greift beim nächsten Spielstart der Kopierschutz und verlangt die Original-CD.

Die Vollversionen auf der DVD sind meist speziell angepasste Versionen des jeweiligen Spiels, ohne Kopierschutz, da funktionieren halt Patches, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wurden, nicht.
Gibt es in der Version 1.6.4 noch heftige Bugs, sodass die Version unspielbar ist? :o

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht

Kann nicht erkennen, dass Bugs noch da sind. Der Patch auf 1.7. ist zumindest für die ersten drei, vier Spielstd. unnötig - so weit bin ich jetzt. :finger:

AlphaZen

Erfahrener Benutzer
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Laut Change-Log werden hauptsächlich Balancing-Sachen gepatcht. Nichts wildes, stimmt schon, aber der Patch dürfte wohl nicht erst rausgekommen sein, nachdem der Release des Spiels im Heft feststand. Warum also nicht gleich auf die aktuellste Version zurückgreifen?

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

Die Vollversionen auf der DVD sind meist speziell angepasste Versionen des jeweiligen Spiels, ohne Kopierschutz, da funktionieren halt Patches, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wurden, nicht.
Gibt es in der Version 1.6.4 noch heftige Bugs, sodass die Version unspielbar ist? :o
Richtig und in dem moment, in dem man den Patch installiert, wird wieder der Kopierschutz eingefügt und verlangt dann natürlich nach der Original-Verkaufsversion, die man aber ja nicht hat.
Deswegen geht das Patchen der Heft-Vollversion nur in den seltensten Fällen.

Mich würde auch mal interessieren, ob Mods eigentlich mit einer Heftversion laufen, getestet hab ich das nämlich noch nie.

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty - jetzt beim Zeitschriftenhändler!

Laut Change-Log werden hauptsächlich Balancing-Sachen gepatcht. Nichts wildes, stimmt schon, aber der Patch dürfte wohl nicht erst rausgekommen sein, nachdem der Release des Spiels im Heft feststand. Warum also nicht gleich auf die aktuellste Version zurückgreifen?

Auf die Versionsnummer des Spieles hat die Redaktion ja keinen Einfluss, die bekommen auch nur die Version vorgesetzt, die der Hersteller des Spieles freigibt - wenn das nicht die aktuellste Version sein sollte, ist die Ursache für dieses Problem eher beim Entwickler zu suchen, als bei PCG. :o

Grownz

Erfahrener Benutzer

Ich denke, es ist vollkommen legitim, hier auf einen NoCD-Crack zurück zu greifen.

p4nd4fri3nd

Bekanntes Gesicht

Ich denke, es ist vollkommen legitim, hier auf einen NoCD-Crack zurück zu greifen.
Rechtlich gesehen nein, da du das Spiel veränderst und somit gg. die Lizenzvereinbarung verstößt Modding ist ohne ausdrückliche Erlaubnis genau so Verboten, aber da hat noch kein Publisher gg. geklagt. Aber No-CD Cracks können in den meisten Fällen nicht kontrolliert oder Aufgehalten werden und deshalb wirst du wohl für die Verwendung nicht Verklagt/Bestraft.

Oben Unten