AW: Special - PC Games 07/10: E3, Crysis 2, Cataclysm + Vollversion King's Bounty + Abonnenten-Überraschung
Da freue ich mich auch schon auf die Vollversion - die Trailer DVD ist zwar eine feine Sache, allerdings würde ich mir mehr "exklusives" sprich selber erstelltes Material wünschen. Trailer usw. kann sich jeder im Netz anschauen, dafür braucht man kein Heft zu kaufen/abonnieren.
In Zeiten von guten Anbindungen (DSL3000 reicht locker für HD Trailer im Stream) sind Trailer einfach nix das einen vom Hocker haut. Ich habe mir alle Konferenzen der E3 live bei Gametrailers angeschaut und ansonsten wurde man auf fast allen Seiten von den Trailern erschlagen.
Wirklich interessant waren die Videos wo Seiten selber angespielt haben und "eigenes" Ingame Material gezeigt haben. DAS erwarte ich von einem kostenpflichtigen Datenträger - zumal diese Videos auch meist gratis (zumindest in SD) verfügbar sind im Netz.
Außer der einen oder anderen Vollversion sehe ich den Sinn einer DVD Version der PCG für mich einfach bald nicht mehr. Hier zeigen andere Magazine wie man mehr anbieten kann. Sprich man muss überlegen ob man das Abo nicht aufkündigt und sich jeden Monat anhand der Vollversion entscheidet ob man die DVD braucht oder nicht. Die Videos sind (für mich) meistens den Mehrpreis nicht wert. Die ganzen Mods, Maps usw. sind aus meiner Sicht eh einfach Platzverschwendung - aber vielleicht gibt es ja Leser die sich die nicht aktueller aus dem Netz ziehen können/wollen.
Aber ich warte mal ab was bei eurer Umfrage raus kommt wie man Abonnenten "belohnen" kann, das macht mir z.Z. Hoffnung das wir doch noch etwas für unsere Treue bekommen
Auch wenn das nun sehr negativ klingt, Kritik ist nicht immer schön ^^ - Ich freue mich trotzdem jeden Monat auf die PCG