• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Online-Aktivierung und Installationslimits: Bei diesen Spielen ist Obacht geboten

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700443
 
mw2 is doch ein steamspiel. Das lässt sich unendlich oft installieren solange es an deinen steamacc. gekoppelt ist? oder nicht?
 
Silent Hill: Homecoming und Saints Row 2 sind doch auch an Steam gwekoppelt (steht zumindest da).
Warum also auch nicht Modern Warfare 2?
Es ist nicht von Valve und wird auch nicht ausschließlich über Steam vertrieben.
 
AW:

Entweder ich bin doof, oder du (Thomas Wilke) hast es doch nicht dazugeschrieben - ich kann es nicht finden.
 
AW:

Hmm... ist es nicht sogar so, dass für Dead Space und Bioshock gar keine Revoke-Tools mehr nötig sind?
Ich meine zumindest, so was in der Art gehört zu haben, dass man bei einer Installation keine Lizenzen mehr verbraucht, zumindest sofern man das Spiel zuvor ordnunggemäss komplett deinstalliert hat.
 
AW:

Sorry für Doppelpost:
Gefunden! :-D

edit 1:
Left 4 Dead 1/2 auch noch

edit2:
Sorry für 3-fach Post, wirklich.
L4D 1/2 sind ja Valve-Spiele, entschuldigung.
Ich sollte wirklich mehr mitdenken^^
 
AW:

gute news aber das sind doch noch lang nich alle?

auf jeden fall hilfreich wenn man weiß welche spiele man sich auf keinen fall kaufen kann.
 
AW:

Ich habe mir mal nen LowBudget-Spiel über Gamesload.de gekauft. GTR 2... Dieses Spiel konnte ich nur einmal zocken. Nach einem Hardwarecrash und schließlich neuer Hardware und der Neuinstallation mußte ich das Spiel natürlich auch neuinstallieren. Problem war allerdings, dass der Key ungültiig wurde. Habe natürlich den Support angeschrieben. Ratet mal was ich als Anwort bekommen habe. Ich solle das Spiel nicht an dritte weitergeben.. Ja nee is klar. Als wenn ich meine Keys an andere weitergeben würde.

Auch ein Grund warum ich mir z.B. GTA 4 nicht gekauft habe. Nie wieder SecuRom! Da boykottiere ich die Spiele lieber.
 
AW:

ich besitze ein spiel aus der zwangsregistrierungsreihe (sacred 2) und das ist und bleibt mein einziges...nicht nur das dass system kundenunfreundlich und meist fehleranfällig ist, es hat auch keinerlei wirkung auf die raubkopiererszene...wohl auch der grund warum die ersten entwickler/publisher wieder darauf verzichten...erinnert mich ein wenig an den kopierschutz für CD...die kosten für manche kopierschutzmaßnahmen stehen oft in keinem verhältnis zum mehrabsatz...
 
AW:

Ich mag mich jetzt zwar irren, aber wenn ich ein EA Spiel wie Mass Effect oder Mirrors Edge "revoken" will (sorry, mir fällt auf die Schnelle kein anderes Wort ein), dann steht da bei mir 1 Installation aktiv, 4 inaktiv (so sinngemäß). Macht das nicht 5 Aktivierungen und keine 3?
 
AW:

Daaaannnnkkkkeeeeee! pcgames,
Mit Abstand die beste und Hilfreichste "News" seit langem.
Würde mir aber immernoch wünschen, dass ihr einen eigenen Reiter "Blacklist" ins Menü aufnehmt, wo alle Spiele mit bestimmten Kopierschutzmassnahmen zu finden sind.
Bei den Tests sollte der Kopierschutz ebenfalls erwähnt werden.
 
AW:

ich besitze ein spiel aus der zwangsregistrierungsreihe (sacred 2) und das ist und bleibt mein einziges...nicht nur das dass system kundenunfreundlich und meist fehleranfällig ist, es hat auch keinerlei wirkung auf die raubkopiererszene...wohl auch der grund warum die ersten entwickler/publisher wieder darauf verzichten...erinnert mich ein wenig an den kopierschutz für CD...die kosten für manche kopierschutzmaßnahmen stehen oft in keinem verhältnis zum mehrabsatz...
da muss ich wiedersprechen es hat sogar einen starken einfluss auf die raubkopiererszene, drm-spiele werden weit öfter kopiert als alle anderen. ich erinner mich da zB an spore(meistkopiertes spiel 2008) oder die top 10 der meistkopierten spiele von 2008 die fast auschließlich aus drm-titeln bestand.
 
AW:

Man ist auch schon bei uralten Spielen nicht mehr sicher. Neulich habe ich das erste "F.E.A.R." für zehn Euro von der "Software Pyramide" gekauft. Da lag nicht mal ein Code bei. Den bekam man nur, wenn man sich auf der Webseite mit Namen und Adresse hat registrieren lassen. DAS fand ich wirklich unverschämt, zumal auf der Verpackung nichts davon zu lesen war.

Ansonsten kann ich mit Online-Aktivierung leben, wenn sie sich wieder rückgangig machen lässt.
 
AW:

Online Aktivierung der Spiele soll ja nicht nur Raubkopierer abschrecken, sonder ist so ne Masche der Spielentwickler, um an die Infos der Kunden zu kommen, für die Statistiken Vertrieb und und und.
Ich schätze mal die Spielentwickler sammeln gerne Informationen über die Kunden
Wie alt die sind, woher die kommen, welche Spiele gekauft werden, wie oft und wann.
 
Mass effect und Dead Space haben über Steam kein Installationslimit.

Prima News. :top:

Verbesserungsvorschlag: das Ganze als Datenbank und ausführlicher.
 
Zurück