Phu, das leidliche Thema. Was soll man dazu noch sagen. Im Endeffekt bleibt einem ohnehin nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, wenn man ein solches Spiel spielen will. Ich musste auch die Registrierung vornehmen, als ich mich entschieden habe, doch GTA4 zu holen. So ist das eben.
Trotzalledem finde ich Steam immer noch am fairsten. Dort kann ich aktivieren, wann und wie oft ich will. Kann eh nur ich, denn alle sist ja an meinen Account gebunden. Kein Andere kann das also spielen. Ich finde alles sollte über Steam laufen. Da braucht man sich um keine Patches kümmern, rein gar nichts. Ein Rundum-Sorglospaket.
Trotzalledem II: Dennoch ist es nicht ganz fair, dass man potentielle Spieler, die auch PC-Spiele spielen wollen, davon ausschließt, wenn der kein Internet hat. Vielleicht will ja jemand kein Internet zu Hause, aber trotzdem am PC spielen. Diese Spieler verdrängt man geradezu zu den Konsolen. Die haben auch internetmöglichkeiten, aber dort muss ich die DVD oder BlueRay ja auch nicht nach drei mal in den Mülleimer befördern.
Aber ja, man will sich ja schützen. Ist schon okay. Aber es sollen nicht einmal Konsolen kommen, die den PC grafisch in den Schatten stellen - dann möchte ich sehen, und eine Tastatur und Maus als Eingabgeräte besitzen