• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Modern Warfare 2-Jargon: So verstehen Sie den Militär-Shooter.

AW:

Erkennungs-Codewörter für befreundete Einheiten: Wer "Icepick" sagt, aber kein "Phoenix" zurückbekommt, sollte vorsichtshalber die Waffe durchladen.
Das nennt man im Militär-Jargon "Parole".

ALs ich beim Bund war und auf der großen Übung unser LAger bewacht habe, da kam mein Hauptmann vorbei und hatte die Parole vergessen. Da kam dann nur "Ich bins der Hauptmann .... Ich habe die Parole vergessen.". ^^

Ich hab ihn btw. nicht abgeknallt, weil ich keine Munition hatte. Sonst hätte ich es sofort gemacht. Schon aus Prinzip. :B :-D


Wie man's macht, macht man es falsch. :B
Ich hab bei der Bundeswehr meinen Oberfeldwebel "getötet", weil er die Parole vergessen hatte. Das Ende vom Lied waren 100 Liegestütze für mich, samit Gerödel. :P
 
AW:

Und wo wir schon so schön beim Militärjargon sind: Eine Waffe wird nicht durch- sondern fertiggeladen ;)
 
Zurück