• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mitmachen und abstimmen: Ihre aktuellen Lieblingsspiele im April

AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

ich hoffe sie bringen es nicht für pc raus (obwohl ich ein eingefleischter pc user bin)

am anfang sagen alle bitte bitte auch für pc

und wenn sie es spielen jammern sie wegen der performance ...
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Seit einer ganzen Weile sehe ich bei Umfragen die Resultate garnicht mehr. Die sind aber auch für denjenigen, der selbst votet sehr interessant. Sehe daher keinen Grund mehr hier bei Umfragen mitzumachen.
Zur "Umfragen"-Halbzeit am Wochenende bringen wir Zwischenergebnisse (das macht nach zwei Tagen einfach keinen Sinn)...bitte noch ein paar Tage Geduld - und bitte abstimmen.

Petra
PC Games
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

wenn R* RDR wie GTA4 für den rechner portiert, können die es auch sein lassen....

ich meine das spiel wurde zum himmel gelobt als ich es ca zu 20% druchgespielt hab dachte ich " ich habe mit diesen verbuggten,verlaggten,langweiligen spiel meine zeit verschwendet" ahja ich habe es damals bei steam für 7öcken gekauft n angemessener preis für den titel:-D
naja dann wirst du warscheinlich mit einem taschenrechner zocken

weil gta ist ein spiel für mehrkernprozessoren und nicht für taschenrechner annodazumahl

wenn man einen anstendigen pc hat mit nem neuen i prozessor läuft gta super keine lagger keine probleme
wie gesagt muss schon n guter pc sein



@petra
nicht ärgern über den typen nörgler gibts immer, ich finde die bewertungen super und mache auch immer schön brav mit
was andere voten ist mir eigentlich egal es geht mir ja darum das meine stimme zählt


mfg
king h
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Red Dead Redemption muss für Pc erscheinen. Leute von Rockstar North verscherzt es euch nicht mit den pc usern.Warum gibt es nur Konsolen, wie ich die Dinger hasse.Plug and play für Vollidioten!
Genau meine Meinung !
Soviel ich weiss kommt das Spiel von den Canadiern, Rockstar Toronto hat also mit Rockstar North nix zutun.
Ganauso ist Heavy Rain ein Six Axis Game, das Spiel gibt es nicht mal auf der X-Box 360 wegen der Steuerung. Bei RDR ist die Engine nix für PC, Heavy Rain wäre nur ein Durchscnitts Spiel auf dem PC wegen Six Axis, Alan Wake ist eh nur ein SchlauchLevel Spiel das der PC zugenuge hat.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

die charaktere sind ganz gut, aber die story und der rest des spiels ist einfach nur total langweilig und nervig.
kein mensch braucht ne pc umsetzung...
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Ich find die Frage an sich interessant . Genauso könnte man auch Fragen , wer ist eigentlich von euch Pc-spieler (jene die RDR umgesetzt haben wollen) und wer hat ne Konsole zu Hause (jene die ebend keine Umsetztung brauchen). Soger wenn das Spiel ohne Ende verbuggt ist sollte es umgesetzt werden , schließlich erwartet man gerade bei einer Umsetztung das Beheben von alten Mängeln .... auch wenn das Seiten der Firmen leider selten der Fall ist.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

hab für metalgear gevotet Uiii s donnert
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Ich bin zwar dafür generell *jedes* Spiel wenn möglich (und spieltechnisch sinnvoll) umzusetzen, sowohl Konsole -> PC, als auch PC -> Konsole.
Der Hype um RDR geht mir aber ebenso wie der um die GTA Teile derb auf den Zeiger. Ich will garnicht sagen das die Spiele schlecht sind oder so, aber zumindest ich kann damit nichts anfangen.
Verstehe auch nicht ganz wieso man auf einer Seite für PC Spiele wegen dem Spiel so ein Fass aufmachen muss, von der Möglichkeit günstig viele Page Hits zu kassieren mal abgesehen.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Sehe das ähnlich wie nihiletex.

Klar das spiel ist toll und die ganzen videos machen lust auf mehr.. aber langsam geht einem der ganze hype auf pc seiten um ein konsolenspiel etwas auf die nerven vorallem da es noch in keinster weise für pc angekündigt ist.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Na ja das ist eben Teil des Hypes ,ein Aufreger bleibt immer besser im Gedächtnis als der Gedanke "Das ist aber schön :-D"
Ich fände es cool wenn das Game portiert würde ,aber nur wenn es richtig gemacht wird!
Auf eine billige Portierung kann ich gut und gerne verzichten bei all den Knallern die dieses Jahr noch so rauskommen!
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Na ja das ist eben Teil des Hypes ,ein Aufreger bleibt immer besser im Gedächtnis als der Gedanke "Das ist aber schön :-D"
Ich fände es cool wenn das Game portiert würde ,aber nur wenn es richtig gemacht wird!
Auf eine billige Portierung kann ich gut und gerne verzichten bei all den Knallern die dieses Jahr noch so rauskommen!
Word!
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Ich finde, wenn ein Publisher/Entwickler (aus welchen Gründen auch immer) ein Spiel nicht für PC ankündigt, sollte auf einer Seite wie pcgames.de auch keine Werbung durch Hypes oder News gemacht werden.

Besonders bei Alan Wake ist mir das negativ aufgefallen. Wenn ein Publisher ankündigt ein Spiel nur noch konsolenexklusiv entwickeln lassen, ob nun durch Druck von MS oder nicht, sollte der News-Fluss auf entsprechenden Seiten zum erliegen kommen. Vielleicht baut das dann etwas Druck auf die betreffenden Publisher auf, sodass Spiele gleich mit für PC angekündigt werden - selbst wenn sie erst später auf den Markt kommen.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Ich finde es für PC Spieler eine Frechheit sie einfach in Hintergrund zu verschieben. So gehen PC Spieler immer leer aus. Ich hätte mir so manch Spiele gekauft wenn es eine PC Version gegeben hätte.

Nicht jeder hat oder möchte sich eine Konsole zulegen. Es besitzt auch nicht jeder ein Fernseher. Es gibt immer mehr Möglichkeiten TV Online zu sehen und immer mehr größere Monitore. Grafikkarten werden für PC auch immer besser. Mein PC Und GK schafft locker bei hoher Auflösung zB CoD6 ohne ruckeln oder sonstiges. Das wäre für ReadDeadR. mit sicherheit ähnlich oder genauso.

Und das Spiele meist nur für Teenies die Tag und Nacht vor der Konsole-TV hocken gemacht werden, finde ich unfair den Leuten der etwas andere alsterstufen. Wie ich zB bin auch schon über 30 und mache sehr gern PC Spiele.

Gerade Western Shooter ist bei mir an erster stelle. Da wird endlich mal ein echt guter Western Game gemacht, und dann muss ich mir eine überteuerte Konsole kaufen, einen TV, und Game das für die Konsolen auch grundsätzlich mehr kosten. Dann ist man auch gezwungen mit dem Gamepad... hat man überhaupt kein Gefühl.
Nachdem ich CoJ 1 & 2 durchgespielt habe mich freute für ReadDeadRedemption evtl. auch später als PC Version rauskommt... und jetzt das hier lesen muss fühle ich mich als PC Gamerin links liegen gelassen.

Auch verstehe ich nicht das GTA, ein Spiel das absolut nicht mein ding ist als Gangster und Rap Musik (bin ich mit sicherheit nicht die einzigste), als PC Spiel noch rausgebracht wird aber, bei einem Hammer Western das jedes andere große (oder sagen wir mal fast einzigste) Western Game wie CoJ locker um längen schlagen wird oder würde und die PC Gamer auch einmal nicht zu kurz kommen, nur für die Konsole bleiben wird.

Da rüstet man sein PC auf, kauft eine teure GK, Spielemaus ect., und dann muss man sich mit Spielen zufrieden geben "weil es halt nicht MEHR gibt". Western Games ist sehr sehr selten. Und gerade schon deshalb sollte es auch für den PC geben!
Dies wäre der totale Konkurent zu Gun und CoJ2 (und diese war leider ohne Wildwest-Abenteuer-Flair) und wäre sofort an der Spitze oben. Ich kenne viele Gamer die Western als Game und auch als Film mögen und auch lieber ihren PC aufrüsten. Warum sollen diese zu kurz kommen? Das Spiel wird mit sicherheit für die Konsole mehr als genug Geld einbringen, um daraus eine PC Version zu machen und, NOCHMAL damit Geld kassieren.

Es ist auch schließlich nicht das einzigste Spiel, dass Rockstargames damit ihre Brötchen verdienen muss!!

Konsole werde ich (und sicherlich viele andere) mir nicht kaufen: Zu teuer, keinen Fernseher (auch kein Platz), und Gamepad sehr Umständlich.

Habe auf Wild-West-Action-Adventure sehr lange gewartet freute mich als CoJ2 rauskam (leider mit bitterer Enttäuschung!) dann wird einen das Mund wässrich gemacht mit ReadDeadR. in "PC Games" ??? Wozu?? PC Games steht für PC Spiele... oder?

Und nun, wieder Enttäuschung.
Nun muss ich mir für eine weile eine Konsole mit dem Spiel (wenn überhaupt Möglich) ausleihen, viel Geld hinlegen und muss mich mit einem Gamepad anfreunden das mir nicht so schnell gelingen wird (wenn man seit den 80er die Maus gewöhnt ist... ) und Online kann ich dann auch nicht weiter spielen weil ich die Konsole wieder zurück bringen müsste.

Die ganzen Umstände wegen ein Spiel??? Niemals!

Alles nur, weil es für die Entwickler "einfacher" ist ein Konsolenspiel als ein PC Game zu machen. Wenn ich bei der Arbeit nur die "einfachen" dinge mache kann ich auch genausogut meine Sachen packen und nicht mehr hin gehen... .
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Nicht jeder hat oder möchte sich eine Konsole zulegen. Es besitzt auch nicht jeder ein Fernseher. Es gibt immer mehr Möglichkeiten TV Online zu sehen und immer mehr größere Monitore.
Und was genau hindert Dich daran, eine Konsole an einen Monitor zu hängen?
Gamepad ist ned umständlich... man muss sich daran gewöhnen.
Glaub mir, es gibt viele Ü30, die auf Konsolen spielen. Ich glaube, beinahe mehr als am PC spielen.
In meinem Umfeld spielen jene, die ab und zu zocken, auf Konsolen und nicht mehr auf dem PC.
Viele davon kommen aus der "Generation c64"
;)

btw: Es geht nicht darum, ob es einfach ist, sondern ob es sich lohnt.
Wenn du einer Arbeit nachgehst, die sich nicht lohnt, dann MUSST Du sogar früher oder später deine Sachen packen und nicht mehr hingehen.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Nicht jeder hat oder möchte sich eine Konsole zulegen. Es besitzt auch nicht jeder ein Fernseher. Es gibt immer mehr Möglichkeiten TV Online zu sehen und immer mehr größere Monitore.
Und was genau hindert Dich daran, eine Konsole an einen Monitor zu hängen?
Gamepad ist ned umständlich... man muss sich daran gewöhnen.
Glaub mir, es gibt viele Ü30, die auf Konsolen spielen. Ich glaube, beinahe mehr als am PC spielen.
In meinem Umfeld spielen jene, die ab und zu zocken, auf Konsolen und nicht mehr auf dem PC.
Viele davon kommen aus der "Generation c64"
;)
Es ist zu teuer. Soviel Geld wegen ein einziges Spiel ausgeben sehe ich nicht ein.
Und ich glaube auch nicht das alle PC Gamer auf einer Konsole umsteigen nur weils manchmal interessante Spiele gibt.
Gamepad probierte ich auch mal aus... würde x Monate brauchen das einigermaßen hinzubekommen. Ein Gamepad is auch nie so "Feinfühlig" wie Maus und Tastatur.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Es ist zu teuer. Soviel Geld wegen ein einziges Spiel ausgeben sehe ich nicht ein.
Und ich glaube auch nicht das alle PC Gamer auf einer Konsole umsteigen nur weils manchmal interessante Spiele gibt.
Gamepad probierte ich auch mal aus... würde x Monate brauchen das einigermaßen hinzubekommen. Ein Gamepad is auch nie so "Feinfühlig" wie Maus und Tastatur.
Für einen einzigen Titel eine Kosole zu kaufen, bringt wohl wirklich nicht viel.
Obwohl... die 360 ist inzwischen wirklich günstig.

Eine Gamepad-Steuerung kann auch Vorteile haben.
Auf dem Pc kann man bei der Laufgeschwindigkeit grade mal zwischen normal und schnell wählen.
Mit den Analogsticks kann man stufenlos die Geschwindigkeit anpassen.

Aber das ganze Thema ist schon durchgekaut und ziemlich Offtopic.

Wo sind die Sternträger wenn man sie mal braucht!!!
Aufräumen, marschmarsch

;)
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Wenn PC Spiele wirklich aussterben, dann frag ich mich warum es immer bessere Grafikkarten und Prozessor usw. gibt??!
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Wenn PC Spiele wirklich aussterben, dann frag ich mich warum es immer bessere Grafikkarten und Prozessor usw. gibt??!
also du bist bestimmt so 12-13 jahre alt stimmts pass auf ich erkläre dir mal warum das so ist

das Computer-System wurde nicht erfunden um damit zu spielen das war nicht die eigentliche idee
die eigentlich idee war es arbeiten zu automatisieren und arbeitsabläufe in verschiedenen unternehmen zu beschleunigen

jaaaaaaaaaaa......... mit einem computer kann man mehr machen als nur spielen

gute und schnelle grafikkarten brauch man auch wenn man mit programmen arbeitet die eine ganze menge grafikspeicher brauchen um schneller an das gewünschte ziel zu kommen genauso wie prozessoren und arbeitsspeicher

so nun erkläre ich dir auch noch das das internet nicht nur zum dusseligen texte schreiben in irgendwelche foren ist und noch ein kleiner tipp fürs leben denke erst nach bevor du den mund auf machst nicht alle spielen mit ihrem pc

du kennst bei deinem rechner glaube ich auch nur das hoch-runter fahren und deine verknüpfungen auf dem desktop ach und spiele installen bekommst du bestimmt auch noch ach ja gibt ja die autoausführung ich vergass




so und zum thema REDDEAD ich finde es verdammt schade das ROCKSTAR nicht an uns PC-NERDS denkt
und ja wir sind nerds und ja wir rüsten unsere rechner auf für mehrere hundert euro und ja wir spielen luxoriöser als ihr konsolen noobs ihr habt null ahnung x360, Wii oder ps3 Sony, Microsoft oder Nitendo werden es nie schaffen an ein pc system ran zu kommen nicht grafisch und noch weniger perfomence technisch

konsolen fürn ar...... PC wird immer besser sein ;)
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Wenn PC Spiele wirklich aussterben, dann frag ich mich warum es immer bessere Grafikkarten und Prozessor usw. gibt??!
also du bist bestimmt so 12-13 jahre alt stimmts pass auf ich erkläre dir mal warum das so ist

das Computer-System wurde nicht erfunden um damit zu spielen ....

.... du kennst bei deinem rechner glaube ich auch nur das hoch-runter fahren und deine verknüpfungen auf dem desktop ach und spiele installen bekommst du bestimmt auch noch ach ja gibt ja die autoausführung ich vergass




so und zum thema REDDEAD ich finde es verdammt schade das ROCKSTAR nicht an uns PC-NERDS denkt
und ja wir sind nerds und ja wir rüsten unsere rechner auf für mehrere hundert euro und ja wir spielen luxoriöser als ihr konsolen noobs ihr habt null ahnung x360, Wii oder ps3 Sony, Microsoft oder Nitendo werden es nie schaffen an ein pc system ran zu kommen nicht grafisch und noch weniger perfomence technisch

konsolen fürn ar...... PC wird immer besser sein ;)
Was ist denn das für ein mieser Tonfall gegenüber anderen Usern?
Und noch dazu voller Unterstellungen?

Ich bin z.B: nicht 13 Jahre alt, lasse mich aber weder zu irgendwelchen Schmähsätzen gegenüber Konsolenbenutzern hinreissen, noch zu Herabwürdigungen gegenüber Teenies. Und die Frage nach immer besseren Grafikkarten und Prozessoren ist durchaus berechtigt, denn Spiele sind in der Tat der Innovationsmotor der PC Industrie.
Leute, die für die Arbeit gute Performance und Grafikleistung benötigten, waren nicht umsonst Jahrzehnte lang auf Apple abonniert bzw. auf Risc-Prozessoren.

Leute, die auf dem PC arbeiten, ohne auch gleichzeitig zu spielen, den PC also nur zum Zwecke der Arbeit hochgerüstet haben, kann man, denke ich, relativ einfach abzählen.


Dass Du dann nicht die Höflichkeit besitzt, der besseren Lesbarkeit wegen Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, verwundert angesichts des Inhaltes nicht weiter. Ob man für solcherart unsympathisch erscheinenden PC-User noch gerne ein Spiel umsetzen möchte, ist auch so eine Frage. Aber Du hast Glück, dafür sind mehr wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend.
 
AW: Special - Umfrage: Soll Red Dead Redemption für PC umgesetzt werden? Plus: Ihre Lieblingsspiele im Juni 2010

Ich werde mir keine Konsole zulegen, alleine schon, weil ich damit dem Trend, etliche Spiele nich tmehr für den PC herauszubringen, noch verstärken würde.
Also nehme ich meine Verantwortung wahr, wenn ich NICHT auf die Konsole wechsle.

Außerdem habe ich keine Lust, ein weiteres Gerät in meinem Arbeitszimmer, wo ich mich, wenn ich spiele, aufhalte, hinzustellen.
Einen Fernseher gibt es in meinem Haushalt nicht und eine Konsole gäbe es dort auch nicht, weil der Kram dort stilistisch nichts verloren hat. Inklusive der Spieler.

Red Dead Redemption wäre als PC-Spiel ein klarer Kaufkandidat, obwohl ich kein Shooter-Spieler bin. Ich wäre also ein echter Neukunde, den man damit vielleicht in ein neues Genre locken könnte.
Ich denke auch, insgesamt wäre das kein schlechtes Geschäft, das Spiel für den PC umzusetzen.
 
Zurück