• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Meilensteine der Spielgeschichte - Eine Retrospektive des digitalen Hobbys (Teil 2)

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743480
 
Wenn ich an die NES Zeit zurückdenke... hach ja, das warn noch Zeiten. Da waren wir noch leicht zufrieden zu stellen ;)
Zelda, Metroid und Mario... die Module hab ich damals fast kaputt gespielt. Wären die Module nicht so robust gewesen... ;-P

Der PC kam dann auch noch dazu. Natürlich ist Maniac Mansion nicht an mir vorübergegangen. War echt ein... merkwürdiges Game! :-D
Lemmings, Patrizier, Monkey Island, Dune 1+2, usw... damit hab ich etliche Stunden/Tage/Wochen verbracht! =)
Wobei letztere eher 90er Spiele sind...
 
Ach warn das noch Zeiten als ich noch jung und schön war :) 

Hab zwar "nur" den C64 noch mit Datasette kennengelernt und nicht diese ganzen Konsolendinger, aber es war toll. Auf Datasette Ghostbusters bis zum abwinken gezockt. Ne halbe Stunde laden und dann daddeln *g

Spontan, aufm C64, denke ich an Lemmings, Maniac Mansion, Larry, The Last Ninja, Paradroid, Katakis, Kaiser, ach, es gibt einfach zu viele...

Als ich Jahre später Space Quest 4 (oder 5???) auf dem Amiga sah kam ein Amiga 2000 bei mir auf den Tisch.

Dann, wieder Jahre später, als ich Wing Commander 1 aufm 386er sah, bin ich IBM-PC's  treu geworden.
 
Zurück