• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Liebling, ich habe die Spiele geschrumpft - PC-Highlights als iPhone-Versionen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748342
 
Plants vs Zombies: Das einzige was fehlt ist der Garten in der IPhone Version
 
Schade das es für Android keine richtigen spiele gibt.
 
  das einzig wirklich gute Iphone Spiel (die gezeigten sind wirklich NICHT gelungen) mit Pc vorbild, Plants and Zombies vergesst ihr natürlich
 
Mir fehlt Plants vs. Zombies und Auditorium.
Beide sind auf dem iPhone/iPod genial!
 
Assassins Creed gibts auch in 3D - die Portierung des DS-Games von Gameloft.
 
Da fehlen ein paar mehr Spiele,

z.B. Monkey Island I Remake oder SimCity ( oder war das hier in der Liste? ).

Fairerweise muss man aber sagen, dass die geschrumpften PC Versionen nicht immer "gelungen" sind und es durchaus bessere, eigenständigere Versionen von Spielen gibt.
 
Die einzige Portierung die mir irgendwie wirklich Bock macht auf dem
Teil is Final Fantasy. Sicher, andere Sachen wie zB Street Fighter 4 sind doch echt gut gelungen, aber imho is das iPhone für solche Spiele nich wirklich gedacht. Mir machen so kleine Spiele wie GeoDefense, Flight Control, Inkvaders oder MiniGore doch deutlich mehr Spaß.
 
Assassin's Creed hat ausserdem auch ein ziemlich gutes 3D Spiel. Von dem hier genannten 2D Spiel hatte ich noch nichtmal was gehoert...
 
DIESE Spore iPhone Version hätte ich gerne. Ich kenne aber leider nur die beiden Versionen mit Ansicht von Oben ^^
Ausserdem finde ich das Multiplayer AC2 gar nicht so schlecht...Durch den Stadtteil einem enttarnten Gegner hinterherrennen macht dann schon Laune. Ausserdem muss man Hierbei WIRKLICH mit der Menschenmege verschmelzen, sonst wird man enttarnt und ist ganz schnell tot. Die Zusatzgegenstände machen das Spiel ausserdem noch interessanter. (Das liest sich jetzt alles sehr positiv, aber irgendwann wird das Spiel auch eintönig, obwohl die Städte wirklich Liebevoll gestaltet sind und ausserdem gibt es auch deutlich bessere Spiele)
Irgendwie habe ich generell bei dieser Bildgalerie fast schon den Eindruck, dass nur auf Screenshots geschaut wurde und dann: 3D gut 2D schlecht
Des weiteren fehlen ein paar aktuellere Umsetzungen, wie Split/Second oder Splinter Cell Conviction.
 
Krass... ich hab gar kein iPhone, und kann TROTZDEM auf meinem Smartphone spielen... krank, oder?

Ein Freund von mir hat auch nen echt wirklich guten Geländewagen... und das Ding wagt es, KEIN Jeep zu sein!

Letztens im Kino hab ich Cola getrunken.. und die war NICHT von Coca Cola! IRRE!!!!1111
 
Die Sims 3 und Assassin's Cred gibt es auch auf dem Windows Phone. Man mag es kaum glauben, aber es gibt noch mehr mobile Geräte als iPhone und iPad.
 
Ich kann nicht verstehen, wieso ihr bei Rage "gute Grafik" schreibt und bei Splinter Cell "schlechte Grafik". Sicher hat Splinter Cell wenig Details, aber Rage ist doch wohl noch schlimmer.


mfg
 
Also ich kann jedem die mehr oder weniger alten Klassiker empfehlen
Final Fantasy 1-3, wobei 3 sogar eine neue Grafik + sehr guter Steuerung bekommen hat
Sim City, weis nicht mehr ob es nur Sim City oder Sim City 3000 auf iOS heißt
Resident Evil 4, den anderen Teil fand ich nicht so jut
und zu guter letzt, Secret of Mana
 
und DESWEGEN warte ich auf die psvita ! smartphones find ich fürs zocken nur beschissen.
 
Ich muss mich doch sehr über den Screenshot von Monkey Island 2 auf dem iPhone wundern - schließlich sieht das Spiel auf dem iPhone genau wie auf dem PC aus. Habt ihr statt der Special Edition aus Versehen eine andere iPhone-Version erwischt?
 
Zurück