• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764147
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Kann man den ersten Teil von Penumbra eig. auch auf Deutsch iwo herkriegen? Ich find da höchstens rapidshare-Links, während es von der englischen Version auch die normalen DL-Links gibt :P
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

"Eine Reihe von Open Source-Spielen stehen kommerziellen Entwicklungen wie Counter-Strike, Warcraft oder Need for Speed nämlich oft in Nichts nach."

Counter-Strike war anfangs auch nur ein indie-Projekt und keine kommerzielle Entwicklung ;)
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Penumbra mit Dead Space zu vergleichen ist zwar weit hergeholt, aber ein gutes Spiel ist es allemal.
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

wie bekomme ich Penumbra denn kostenlos? Wenn ich dem Link folge, müsste ich 20$ bezahlen um es zu bekommen.
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

http://github.com/FrictionalGames

Hier gibt es den Quellcode zu Overture und der Engine.
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

wie bekomme ich Penumbra denn kostenlos? Wenn ich dem Link folge, müsste ich 20$ bezahlen um es zu bekommen.
 
Auf der Seite steht auch nix davon. Ich glaube PCG hat sich da vertan.

Weitere gute Spiele:
Battel for Wesnoth - Rundenbasiertes Strategiespiel
Widelands - Spiel das sehr an Siedler 1 / Siedler 2 ähnelt.


ounter-Strike war anfangs auch nur ein indie-Projekt und keine kommerzielle Entwicklung ;)
 
Aber nicht OpenSource.
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

"Apart from Penumbra, the source codes for the indie games Aquaria, Gish and Lugaru (all available in the Humble Indie Bundle) are also released."
Quelle: http://www.frictionalgames.com... News vom 14. Mai 2010

Lugaru kenne ich zwar nicht, aber Aquaria und Gish sind definitv weitere Perlen.

Und da gibt es auch den Sourcecode zu Penumbra und der Engine.
http://github.com/FrictionalGa...


Es ist also Open Source. Ein youtube-User hat sogar schon Unterstützung für die Wii-Controler hinzugefügt, mit dem man beispielsweise die Taschenlampe schöner bewegen kann, als es im Spiel der Fall war (da war es glaube ich, immer nur in Blickrichtung).
http://www.youtube.com/watch?v=d4heV1s8M0E


Und Verzeihung für den Doppelpost. Mein erster wurde mir bis eben nicht angezeigt - trotzde Aktualisierung der Website.
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Hm, alles was recht ist, aber FlightGear ist mit den Addons zum MS Flugsimulator nicht mal ansatzweise zu vergleichen ;)
 
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Wer noch das Spiel "Transport Tycoon [Deluxe]" kennt, könnte sich mal OpenTTD anschauen:
http://www.openttd.org/en/
 
Zurück