• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

TheKhoaNguyen

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764147
 
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
47
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Kann man den ersten Teil von Penumbra eig. auch auf Deutsch iwo herkriegen? Ich find da höchstens rapidshare-Links, während es von der englischen Version auch die normalen DL-Links gibt :P
 

VileThings

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

"Eine Reihe von Open Source-Spielen stehen kommerziellen Entwicklungen wie Counter-Strike, Warcraft oder Need for Speed nämlich oft in Nichts nach."

Counter-Strike war anfangs auch nur ein indie-Projekt und keine kommerzielle Entwicklung ;)
 

The_Final

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
59
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Penumbra mit Dead Space zu vergleichen ist zwar weit hergeholt, aber ein gutes Spiel ist es allemal.
 

gothicmaster3

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

wie bekomme ich Penumbra denn kostenlos? Wenn ich dem Link folge, müsste ich 20$ bezahlen um es zu bekommen.
 

KabraxisObliv

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

http://github.com/FrictionalGames

Hier gibt es den Quellcode zu Overture und der Engine.
 

Freakless08

Mitglied
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
6
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

wie bekomme ich Penumbra denn kostenlos? Wenn ich dem Link folge, müsste ich 20$ bezahlen um es zu bekommen.
 
Auf der Seite steht auch nix davon. Ich glaube PCG hat sich da vertan.

Weitere gute Spiele:
Battel for Wesnoth - Rundenbasiertes Strategiespiel
Widelands - Spiel das sehr an Siedler 1 / Siedler 2 ähnelt.


ounter-Strike war anfangs auch nur ein indie-Projekt und keine kommerzielle Entwicklung ;)
 
Aber nicht OpenSource.
 

KabraxisObliv

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

"Apart from Penumbra, the source codes for the indie games Aquaria, Gish and Lugaru (all available in the Humble Indie Bundle) are also released."
Quelle: http://www.frictionalgames.com... News vom 14. Mai 2010

Lugaru kenne ich zwar nicht, aber Aquaria und Gish sind definitv weitere Perlen.

Und da gibt es auch den Sourcecode zu Penumbra und der Engine.
http://github.com/FrictionalGa...


Es ist also Open Source. Ein youtube-User hat sogar schon Unterstützung für die Wii-Controler hinzugefügt, mit dem man beispielsweise die Taschenlampe schöner bewegen kann, als es im Spiel der Fall war (da war es glaube ich, immer nur in Blickrichtung).
http://www.youtube.com/watch?v=d4heV1s8M0E


Und Verzeihung für den Doppelpost. Mein erster wurde mir bis eben nicht angezeigt - trotzde Aktualisierung der Website.
 
F

ferrari2k

Gast
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Hm, alles was recht ist, aber FlightGear ist mit den Addons zum MS Flugsimulator nicht mal ansatzweise zu vergleichen ;)
 

dylan1982

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Kostenlos, unverhüllt und frei: Interessante Open Source-Games für PC-Spieler

Wer noch das Spiel "Transport Tycoon [Deluxe]" kennt, könnte sich mal OpenTTD anschauen:
http://www.openttd.org/en/
 
Oben Unten