• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Brink, CoD, Bulletstorm, NFS...das is doch nicht euer ernst?^^
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Sommerloch gefüllt!!
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

ich habe eine Ati hd 3850 mit einem 4 kern prozessor und 2048 ram.
ich kann damit crysis mit einer auflösung von 1650x1080 und alles auf very high
mit 16-25 fps spielen auf xp krieg ich sogar alles auf hig 20-40 fps. Metro 2033 bekomme ich mit full settings ohne AA und directx 10 15-30 fps, alles normal auf high und directx9 habe ich sogar 25-40 fps. Grid, und cod habe auch noch und diese bekomme ich alles full settings plus full AA plus full anistrofic filering durcvhschnittlich 30-60 fps. Pcgames ich glaube ich bin schon bestens ausgerüstet danke und das mit einem mittelklasse PC
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

ich selbst habe einen laptop: quadcore 4x2ghz + 4gbramddr3 + 1gb grafik hd
also so langsam bin ich der meinung wenn man damit die neuen games auch nicht spielen kann......dann sind diese schlecht programmiert....ok bei laptop muss man abtriche machen...doch irgendwann muss der wahn und schwachsinn in eine richtung
( antiperformance ) ein ende haben..
thiefxx
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

ich habe eine Ati hd 3850 mit einem 4 kern prozessor und 2048 ram.
ich kann damit crysis mit einer auflösung von 1650x1080 und alles auf very high
mit 16-25 fps spielen auf xp krieg ich sogar alles auf hig 20-40 fps.
So ganz glauben kann ich das nicht. ;)

Wobei 16-25fps nicht wirklich flüssig sind, aber das Eislevel in Crysis müsste dann bei dir unter 10 fps sein. :B

Ich hab Crysis 'damals' mit einem E6850 ( 2x 3Ghz ), 4GB RAM & einer 8800 GTX in der gleichen Auflösung und maximale Details gespielt ... das war manchmal schon grenzwertig.

Jetzt müsste ich mal schauen wie sich mein i7 in Verbindung mit 8GB RAM und meiner alten, aber treuen 8800 GTX schlägt. :-D

Aber ich bin echt erstaunt, meine knapp vier Jahre alte Grafikkarte ist noch gut & munter dabei. ;)
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Aber ich bin echt erstaunt, meine knapp vier Jahre alte Grafikkarte ist noch gut & munter dabei. ;)
So alt ist die schon? :-D

Ich hab ne 8800GTS 512 MB, die ist ja auch nicht viel jünger^^

Das schöne ist, ich kann noch so ziemlich alles auf High mit 1950x1080 spielen. Nur bei AA und AF darf ich nicht max auswählen. Das schlimmste war, als ich bei Venetica alles auf Max stellte auch AA und AF, da habe ich echt 0,5 FPS gehabt^^ Ohne AF und AA war es spielbar.

Und genau das würde sich halt ändern wenn ich mir jetzt ne ATI 5770 oder so kaufe. WOW, ich seh gerade, eine mit 1024 MB RAM kostet 124 Euro... Bald kauf ich mir eine^^
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

ich habe eine Ati hd 3850 mit einem 4 kern prozessor und 2048 ram.
ich kann damit crysis mit einer auflösung von 1650x1080 und alles auf very high
mit 16-25 fps spielen auf xp krieg ich sogar alles auf hig 20-40 fps.
So ganz glauben kann ich das nicht. ;)

Wobei 16-25fps nicht wirklich flüssig sind, aber das Eislevel in Crysis müsste dann bei dir unter 10 fps sein. :B

Ich hab Crysis 'damals' mit einem E6850 ( 2x 3Ghz ), 4GB RAM & einer 8800 GTX in der gleichen Auflösung und maximale Details gespielt ... das war manchmal schon grenzwertig.

Jetzt müsste ich mal schauen wie sich mein i7 in Verbindung mit 8GB RAM und meiner alten, aber treuen 8800 GTX schlägt. :-D

Aber ich bin echt erstaunt, meine knapp vier Jahre alte Grafikkarte ist noch gut & munter dabei. ;)
ich kann für dich auch ein video aufnehmen und im video aucvh meine hardware zeigen dan kannst du dich selbst überzeugen. in youtube unter dem user furjix kannst du auch weitere videos von mir sehen. furjix ist mein account
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

jetz hats diese sinnlose "news" wirklich in die schlagzeile geschafft...
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Was soll mir dieser Artikel sagen?

Achso, Nichts. Dann ist ja alles klar.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Hm warum laufen fast alle (bei Bulletstorm weiss ichs nicht) Spiele aus der Liste auf der X360 können aber teilweise nur mit extremer Aufrüstung gespielt werden? Achja die Verträge mit den Grafikkarten, Hardware und Konsolenherstellern!
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

rage und brink sehen sehr gut aus, für mich hat bethesda softworks mit dem ersten keyboard maus terminator ego shooter kombi steuerung die evolutionskrone geholt im pc bereich. freu mich auf gute ideen und gute grafik :)
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Hm warum laufen fast alle (bei Bulletstorm weiss ichs nicht) Spiele aus der Liste auf der X360 können aber teilweise nur mit extremer Aufrüstung gespielt werden? Achja die Verträge mit den Grafikkarten, Hardware und Konsolenherstellern!
Eine Konsole ist natuerlich nichts anderes als ein lahmer PC :-D
Nein mal im Ernst. Das bei Konsolen eine teils voellig andere Architektur genutzt wird ist dir scheinbar entgangen.
Die Komplexitaet die heutige Engines an den Tag legen und deren Protabilitaet, sind fuer Entwickler eine riesige Herausforderung. Deswegen gibt ja es ja auch so viele schlechte und teilweise garkeine Portierungen von Konsolenspielen. Der Aufwand ist wirklich enorm wenn man nicht gerade ein paar independent Games mit XNA entwickelt :-D
Wobei bei Rage geh ich davon aus, dass das Spiel auch mit heutiger Hardware noch einigermassen ruckelfrei betrieben werden kann. Carmack eben.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Hm warum laufen fast alle (bei Bulletstorm weiss ichs nicht) Spiele aus der Liste auf der X360 können aber teilweise nur mit extremer Aufrüstung gespielt werden? Achja die Verträge mit den Grafikkarten, Hardware und Konsolenherstellern!
Schockierender finde ich eher, dass ein PC der etwas bessere Grafik auf den TFT zaubert locker 400Watt verbraten kann unter last während eine PS3 mit 80 bis 120 Watt vor sich hin juckelt. Hier sollte sich etwas mehr tun aber ich glaube bald wird es eher keine 500Watt Netzteiler mehr geben da jeder Rechner erst bei 600Watt im idle beginnt zu arbeiten :haeh:
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Was soll dieser Artikel?
Wollt ihr mir echt erzählen dass man für irgend einen Konsolenport was schnelleres als einen Mittelklasse PC brauchen wird? Soll ich lachen?
Ich fühle mich ja jetzt schon doof dass ich vor 5 Monaten einen neuen PC gekauft habe. Noch nie in meinem Leben habe ich so wenig Anreiz zum Aufrüsten gehabt. Warum? Weils einfach fast keine richtigen PC Spiele mehr gibt, die den Rechner ausreizen.
Nur weil ein paar Konsolenports so beschissen portiert sind, dass sie SLI und 12 core CPU brauchen werden (siehe Dummgelaber von Lucas Arts wegen Force Unleashed), werde ich sicherlich nicht mehr aufrüsten.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Naja bedenkt das die Konsolengrafiken oftmals optimiert auf die Grafikleistung und zugleich oftmals auch abgespeckt sind, z.B. Kantenglättung die bei den Konsolen oftmals eher gering (2x) oder flexibel aktiv ist und nicht so gut und hochwertig arbeitet wie am PC, genauso die Schatten sind auf Konsole oftmals eher in PC Einstellungen geschrieben "niedrig", die Beleuchtungen auch eher nur im mittelmaß und generell die Schärfe und Weitsicht z.B. in GTA 4 ehrheblich niedriger als am PC mit guter Hardware.

Nur der Unterschied ist einfach, die Performance eines Games ist auf der Konsole vollständig abgestimmt und mehrfach getestet, so können die Entwickler natürlich optimalste Einstellungen austesten ob viele FPS zu bekommen zu vergleichsweiße hochwertiger Grafik, wenn das alles nicht mehr hilft wird oftmals noch an der Auflösung gespart, viele Konsolengames laufen nur in 720p - Berechnung.

Dennoch ist die Leistung der Konsolen spektakulär und ein vergleichbarer PC auch zu jetziger Zeit kostet mind. 500 € aber das Teil kannst nach 1-2 Jahren wegwerfen ;)
Die XBOX z.B. gibts seit über 5 Jahren schon, Hardware die vor 5 Jahren auf den Markt kam. Selbst die damals "beste" Grafikkarte ist aktuell fürn Müll weil sie bei aktuellen Games schlapp macht.

Dennoch könnte man sofern man nicht das betriebssystem was auch enorm Leistung zerrt berücksichtigen müsste generell mehr aus PC Hardware rausholen, aber da jeder ein individuelles System hat ist das natürlich nicht so einfach, leider, Hauptgrund wohl aber der Zeitmangel da die Games auf XBOX-Basis (Multiplattformtitel zumindest) erstellt werden und dann das GAme für PS3 & PC portiert wird und gerade da das Problem liegt, für PS3 muss nichtmal soviel verändert werden aber am PC muss neue Steuerung her und die Vielfalt der Systeme ist ein Problem ;)
 
Zurück