• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763230
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Hört doch mal auf die Steamumfrage als Nonplusultra zu nehmen...
Gerade Steam ist auf vielen Bürorechnern installiert oder auf Rechnern die eh nur HL1 oder ähnlich alte Spiele spielen...
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Ich sehe hier nicht eine Hardware-Anforderung! Was soll der Titel also und dieser nutzlose Beitrag?
Dass Spiele in Zukunft mehr Rechenleistung fordern ist wohl jedem klar...
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Was hat die News jetzt bitte mit "Top-Games und ihre Anforderungen" zutun?
Hier werden lediglich Steam-Statistiken 'analysiert' und hingeschrieben, ich sehe weder Top-Games, noch ihre Anforderungen.

Aussagen wie "wird ihrer Hardware alles abverlangen und noch mehr" sind, pardon, ein absoluter Witz und haben null ( 0 ) Aussagekraft.

Im Gegensatz zu Sabbelmann finde ich die Steam-Statistiken schon interessant, weil ich nicht glaube das Steam auf Bürorechnern installiert ist. ;)
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Im Gegensatz zu Sabbelmann finde ich die Steam-Statistiken schon interessant, weil ich nicht glaube das Steam auf Bürorechnern installiert ist. ;)
Na dann warst du aber noch nicht in vielen Büros. ;)
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Im Gegensatz zu Sabbelmann finde ich die Steam-Statistiken schon interessant, weil ich nicht glaube das Steam auf Bürorechnern installiert ist. ;)
Na dann warst du aber noch nicht in vielen Büros. ;)
Mag ja sein, da ich hab mein 'eigenes' Büro habe mit ein paar Rechnern, kann ich dir genau sagen was auf welchem Rechner installiert ist.  ;)

Davon ab würde mich schon interessieren woher du weißt, was auf welchen Rechnern in Büros weltweit installiert ist. :confused: 
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Ich sehe hier nicht eine Hardware-Anforderung! Was soll der Titel also und dieser nutzlose Beitrag?
Dass Spiele in Zukunft mehr Rechenleistung fordern ist wohl jedem klar...
Da gebe ich Dir Recht! Jeder Trottel hier im Forum weiss was für einen Rechner er hat und daß man für Spiele ab und an aufrüsten soll.

Echt, hab mich mal gefreut ein paar Hardwareanforderungen zu lesen und nicht nur ein paar Bilde...
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Ich habe auch irgendwie ein paar handfeste Hardwareanforderungen erwartet (wobei man die Herstellerangaben ja auch meistens in die Tonne treten kann). Bezüglich der Steam Statistik bin ich auch skeptisch eingestellt. Ich habe Steam auf meinem Spiele PC Installiert (Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,6 GHz, 8 GB RAM, HD4870 und Windows 7 - 64 Bit) und meinem Laptop (Intel Core 2 Duo P8700, 2 GB RAM, ATI Mob. RADEON HD3650).

Auf meinem Spiele PC zocke ich aktuelle Spiele wie ARMA II, Bad Company 2 etc. und auf meinem Laptop ab und zu mal Portal, Torchlight, Plants VS Zombies, Breed usw. Ich habe also durchaus auch Steam auf einem nicht ganz so potenten System am Laufen weil es eben auch einige Spiele bei Steam gibt die kaum Hardwareanforderungen stellen, presiwert sind und trotzdem richtig Spaß machen. Und ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der Steam auf dem Laptop am Laufen hat.

Von daher halte ich die Statistik nur für bedingt aussagekräftig.

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

@Rabowke: Also ein paar "Top-Games" kann ich in der Bildergalerie schon entdecken, wo sich die Anforderungen verstecken ist mir allerdings auch ein Rätsel... ^^
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

naja, steam nutzer spiele auch cs 1.6 die brauchen keinen 2 kerner^^
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Wer nicht unbedingt auf einer Monsterauflösung und 1024-faches AA spielen will *bewusste Übertreibung* der wird auch die kommenden "Top Games" noch gut spielen können.
Kann ich ja auch. Ich spiele immer mit einer 1440x900er Auflösung, ohne AA und geringer AF. Den Rest schalt ich auf Hoch oder Sehr Hoch/Extrem. Von fehlendem AA merk ich da nicht viel, weil ich im Spiel eh ständig in Bewegung bin.

Spiele wie Rage oder Crysis2 werd ich demnach wohl auch auf meiner alten Mühle zocken können, ohne große FPS-Verluste.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Hätte auch gerne anforderung gesehen.
Also das mit den Steam usern glaub ich nicht wirklich.
Ich mein ich habe zuhause einen pc mit quad core und HD4850 auf dem hab ich steam und zocke über steam "sogenante" hardware killer wie Metro2033 oder Crysis auch über steam zusätzlich hab ich noch einen Laptop mit starkem dual core und ner Gtx260 der auch steam hat und auch noch locker zum beispiel Crysis Warhead auf vollen settings ohne aa und so schafft also ich bin zu frieden und werd nicht einfach so sinnlos aufrüsten
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, die Aussagekraft geht bei diesem Post gegen 0.
Noch mehr wundert es mich, dass das neue NFS auf ,,MIttelklasse- Rechnern" (man beachte die GENAUE Forumlierung) nicht laufen soll- gerade mit dem letzten Burnout hat Criterion doch bewiesen, dass man gute Rennspielgrafik auch auf älteren Systemen zum laufen bringt, wenn ich mich nicht irre, reichte schon eine 8800GT aus, um ruckelfrei bis auf die in echtzeitberechneten Schatten alles hochzuschallten um mit konstanten 30-40 fps zu zocken.

MfG
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Im Gegensatz zu Sabbelmann finde ich die Steam-Statistiken schon interessant, weil ich nicht glaube das Steam auf Bürorechnern installiert ist. ;)
Na dann warst du aber noch nicht in vielen Büros. ;)
Mag ja sein, da ich hab mein 'eigenes' Büro habe mit ein paar Rechnern, kann ich dir genau sagen was auf welchem Rechner installiert ist. ;)

Davon ab würde mich schon interessieren woher du weißt, was auf welchen Rechnern in Büros weltweit installiert ist. :confused:
Ganz einfach: Ich war mal jemand der solche Rechner in Schuss halten musste für eine Firma die Fertigrechner an Unternehmen verkauft hat.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Was soll mir der Beitrag jetzt sagen?!

Das Crysis 2 nicht mit einem durchschnittlichen ALDI-PC auf High-End läuft sollte doch jedem hier klar sein.

Ich für meinen Teil habe nicht ansatzweise die Sorge, dass mein PC im nächsten Jahr schon keine Topgames mehr schafft.
Und wie aussagekräftig die Steamsache ist, steht noch mal auf einem anderen Blatt...Ich hab auch Steam, aber von der Umfrage nix mitbekommen. Im Keller hab ich auch noch einen Singlecore 1,6 Ghz rumstehen, aber es erwartet doch auch keiner damit Crysis zu spielen.

Eigentlich hatte ich hier News zu konkreten Anforderungen erwartet, aber wie immer wird man hier nur enttäuscht...
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass von diesen genannten Titeln auch nur einer auf einem sog. Mittelklasserechner Probleme macht. Was auf der XBox360 und PS3 läuft - und die meisten Spiele im Artikel sind nun mal auch Konsolenspiele - muss schon solche Abstriche im Berechnungsaufwand hinnehmen das ein Rechenknecht kaum auf Betriebstemperatur kommen sollte^^ - etwas provozieren ist doch erlaubt, oder!?
Leider werden aber die Sachen für PC oft mehr schlecht als recht umgesetzt und da sind kaum angepasste Steuerung oder sehr schlechte Performance nur zwei Beispiele.
Aber es gibt zum Glück auch noch Entwickler die nicht nur ein Jahr nach Konsolenrelease Spiele für den PC veröffentlichen (z.B. GTA IV), nein sie bringen es zur gleichen Zeit raus und es funktioniert alles sehr gut (z.B. MassEffect 2)... eben viel besser als bei den Kollegen von R* ^^
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Der Artikel basiert auf einer mMn irrigen Annahme, was als Mittelklasse-PC zu bezeichnen ist. Auf einem solchen wird man bis zur nächsten Konsolengeneration nämlich weiterhin gut spielen können (z.Bsp. 2 schnelle Kerne, 9800 GT, 2 GB RAM). Nicht immer auf maximum, aber mindestens hohe Einstellungen sollten drin sein, kein echter Grund aufzurüsten.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Der Artikel basiert auf einer mMn irrigen Annahme, was als Mittelklasse-PC zu bezeichnen ist. Auf einem solchen wird man bis zur nächsten Konsolengeneration nämlich weiterhin gut spielen können (z.Bsp. 2 schnelle Kerne, 9800 GT, 2 GB RAM). Nicht immer auf maximum, aber mindestens hohe Einstellungen sollten drin sein, kein echter Grund aufzurüsten.
Lol habegnau das Setting und Crysis läuft butterweich und ich würde sogar behaupten das Crysis 2 aufgrund der Konsolenportierung nicht so der Hit wird fürn Pc.
Werde auf jedenfall abwarten ob es sich überhaupt lohnt fürn Pc zu holen.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

Kein multiplattform Titel wird heutige Mittelklasse PCs überfordern.
 
AW: Special - Kommende Top-Games und ihre Anforderungen: Für diese Games lohnt sich das Aufrüsten

der Artikel hat genau den gleichen Sinn wie mein Post hier, nämlich 0... :hop:
 
Zurück