• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Jetzt anhören: Die besten PC- und Videospiel-Soundtracks zum Download [Anzeige]

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Jetzt anhören: Die besten PC- und Videospiel-Soundtracks zum Download [Anzeige]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695857
 
Das ist doch wohl ein Scherz oder? Game Soundtracks gibt es auf vielen Fan Pages gratis zum Download bzw. man kann es aus dem Spiel selber extrahieren und das alles völlig legal.
 
AW:

RonTaboga am 25.09.2009 09:25 schrieb:
Das ist doch wohl ein Scherz oder? Game Soundtracks gibt es auf vielen Fan Pages gratis zum Download bzw. man kann es aus dem Spiel selber extrahieren und das alles völlig legal.
... ob es nun "völlig legal" ist sich z.B. Titel von Guitar Hero 3 zu extrahieren lassen wir hier mal ungeklärt. ;-)

Des Weiteren kann natürlich jeder selber Hand anlegen, sich die Tools zusammen suchen und muss natürlich auch die Spiele besitzen, um die Dateien selber zu extrahieren.

Es soll Leute geben die sich die Arbeit nicht machen wollen bzw. können, weil ihnen technisches Verständnis fehlt, und über solche One-Click-Lösungen dankbar sind.

One-Click bezeichnet hier nicht deine bekannten Hoster wie RS etc., sondern eben solche legalen Dienste wo man für Leistung bezahlt.

Ob man das nun in Anspruch nimmt oder nicht ist doch bitte jedem selber überlassen.
Also über was regst du dich hier schon wieder auf? :-o :confused:
 
AW:

Dawn of War II hat nen' kostenlosen soundtrack download gekriegt.

http://community.dawnofwar2.com/blog-post/dawn-war-ii-soundtrack-released-0

Die musik is gut.
 
AW:

Das ist doch wohl ein Scherz oder? Game Soundtracks gibt es auf vielen Fan Pages gratis zum Download bzw. man kann es aus dem Spiel selber extrahieren und das alles völlig legal.
... ob es nun "völlig legal" ist sich z.B. Titel von Guitar Hero 3 zu extrahieren lassen wir hier mal ungeklärt. ;-)

Des Weiteren kann natürlich jeder selber Hand anlegen, sich die Tools zusammen suchen und muss natürlich auch die Spiele besitzen, um die Dateien selber zu extrahieren.

Es soll Leute geben die sich die Arbeit nicht machen wollen bzw. können, weil ihnen technisches Verständnis fehlt, und über solche One-Click-Lösungen dankbar sind.

One-Click bezeichnet hier nicht deine bekannten Hoster wie RS etc., sondern eben solche legalen Dienste wo man für Leistung bezahlt.

Ob man das nun in Anspruch nimmt oder nicht ist doch bitte jedem selber überlassen.
Also über was regst du dich hier schon wieder auf? :-o :confused:
Ich reg mich nicht auf ich stelle nur fest ;-)

Es ist halt für mich eine Art von Abzocke, für custom Komponierte Computer Game Stücke Preise von 1€ pro Lied zu verlangen. Bei Normalen Musikstücken wie bspw. in NFS oder Guitar Hero Soundtrack wo auch Bands wie Prodigy dabei sind, mag das noch was anderes sein, da dieses ja auch Mainstream Musik ist, die nicht nur an das Game gebunden ist. Aber wenn ich da so Titel wie Hitman oder Mass Effect sehe, wo jeder Song mit 1€ zu Buche schlägt, riecht es für mich einfach nach einer unverschämten Möglichkeit der Entwickler an schnelles Geld zu kommen. Und PC Games macht hier auch noch großartig Werbung für, als gebe es keine andere Möglichkeit, für die Besitzer des Games an die Musikstücke zu kommen. Aber das ist nur meine Meinung %-)
 
AW:

Na joar. Ich bin ein großer Freund von Soundtracks, und ob es sich bei den Obengenannten um die Besten handelt lass ich mal dahingestellt.

Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, dass man so auch anders an die Soundtracks kommt, als sich die entsprechende CE kaufen zu müssen. Umsonst wie im Falle von DOW 2 finde ich natürlich auch besser :)
Also insgesamt nicht schlecht, aber die Auswahl müsste noch um einiges größer werden.
 
AW:

Inzwischen findet man doch eine sehr breite Auswahl an Game-Soundtracks bei Youtube.

Und bei YouTube fällt mir doch die tolle Freeware DVDVideoSoft Free Studio ein, die mit wenigen Clicks YouTube Videos herunterlädt oder in MP3s konvertiert.

Fiel mir grad nur so ein. Und die beiden Sätze müssen in keinem Zusammenhang stehen, der eventuell zu Copyright-Verstößen führen könnte... ;)
 
AW:

Naaaja, da gibts aber um einiges bessere Spiele Soundtracks, wie z.B.: Lair von John Debney oder Gothic 3 von Kai Rosenkranz . Age of Conan war sogar Spielesoundtrack des Jahres und das zurecht. Einige aus dieser Liste gefallen mir jedoch auch ganz gut. :)
 
AW:

Aber wenn ich da so Titel wie Hitman oder Mass Effect sehe, wo jeder Song mit 1€ zu Buche schlägt, riecht es für mich einfach nach einer unverschämten Möglichkeit der Entwickler an schnelles Geld zu kommen.
Und immer wieder stelle ich mir die Frage: Who the f*ck cares?!

Entwickler wollen Geld verdienen, ergo produzieren sie Spiele, die auch gekauft werden. Desweiteren verdient man durch Soundtracks Geld, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, wer das Geld letztendlich einstreicht, da viele Musikstücke nur lizensiert werden. Es kann dir doch aber sowas von egal sein, wer mit was Geld verdient, oder nicht? Abzocke? Man muss schon selbst die Initiative ergreifen sich die Musikstücke zu kaufen, es ist ja nicht so, dass man dazu gezwungen wird. Womöglich wird es Käufer geben, die aus Gründen der Sympathie sich diverse Spiele-Soundtracks extra kaufen, weil sie das Werk, also die Musik zu würdigen wissen / toll finden.
Von Abzocke kann da einfach keine Rede sein. ;)
 
AW:

Manche Spiele entfalten durch den OST erst so
richtig Ihre Atmosphäre. (Half Life 2, Monkey
Island, WoW...)
Das gleiche ist es im Genre Film. Was wäre "Das
Boot" ohne seinen spherischen Soundtrack.

MEHR DAVON!
 
Zurück