• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Beitrags-Fail
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
Huch... hat Händler XY etwa scheiß (laute) Lüfter mit geliefert... sowas freches...
Mensch, die Lüfter haben zum ersten Mal wirklich gearbeitet (und warscheinlich sogar noch im unteren Bereich einer mehrstufigen Regelung...) Propeller machen nun mal krach...

Also alles grün wenn die Temperaturen im Rahmen bleiben! Oder bessere (sprich leisere) Lüfter anschaffen...
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
Huch... hat Händler XY etwa scheiß (laute) Lüfter mit geliefert... sowas freches...
Mensch, die Lüfter haben zum ersten Mal wirklich gearbeitet und warscheinlich sogar noch im unteren Bereich.
Also alles grün!
Nein, die Lüfter haben nicht zum ersten Mal gearbeitet. Sie arbeiten beim Spielen je nach Bedarf immer und oft in angenehmer Lautstärke. Heute z.B. beim Spielen von Mass Effect 1 habe ich sie kaum wahrgenommen.
Am letzten Wochenende mit den Rekordtemperaturen hingegen war auch nachts ein Spielen kaum sinnvoll, da es eben so heiß war, dass (fast) alle Lüfter auf Volllast gelaufen sind, was wiederum zu laut war.

Deshalb sehe ich nicht wirklich, warum man hier Mass Effect für heiße Sommertage empfiehlt? Meine Erfahrung zeigt mir, dass das Spiel dort auch noch einiges an Wärme produziert, weil es immer noch einiges an Leistung verlangt.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Hitzetod darf es eigentlich garnicht mehr geben bei aktueller Hardware sollten eigentlich genügend schutzmechanismen vorhanden sein damit soetwas nicht vorkommt.
falls doch dann fail vom Hersteller :P
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Leute zieht doch einfach wie ich mit eurem PC in den Keller um!
Da unten hats bei mir ca 20 Grad und bei mir belibts selbst dann kühl wenn ich viele Stunden am Stück BFBC2 spiel!
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

aach !!!
gehäuse ab und ventilator davor stellen gleich 20 ° weniger !!!! (SOFTWARE SPEEDFAN )^^
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ich habe bei mir in der Whg ca. 55 - 60 ° und kühle meinen Pc mit gefrorenen Kühlakkus. Gibt zwar nur eine kurze zeit mehr Kühlung nur ist meiner Meinung nach die beste Methode wenn man trotz des heißen Wetters gute Spiele spielen will.
Meiner Erfahrung nach die beste Methode.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Hitzetod das könen nur Pc mit veralteter hardware seit sonst ist das normal nicht möglich! Ich baue seit jahren meine pc selber zusammen und hab da noch nie ein broblem gehabt. Und bei den heutigen kleinen anforderungen der spiele an den pc sols das normal sowiso nicht geben!
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wow, dieser "Artikel" ist ja mal absoluter Schwachsinn. Ich verstehe dass es nicht jeden Tag top-Stories geben kann, aber bevor man sowas schreibt sollte man lieber auf Qualität als auf Quantität achten.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wow, dieser "Artikel" ist ja mal absoluter Schwachsinn...
yepp, da gebe ich dir mal vollkommen Recht. Ich zocke doch nicht irgend einen Lego-Mist, nur um meine Hardware zu schonen. Ganz schwacher Artikel...!
Und außerdem hatte ich trotz teilweise 30°C in meiner Bude noch keinen Hitze-Absturz, man muß halt mit passenden Maßnahmen bzw. guter Kühlung was dagegen tun.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wow, dieser "Artikel" ist ja mal absoluter Schwachsinn...
yepp, da gebe ich dir mal vollkommen Recht. Ich zocke doch nicht irgend einen Lego-Mist, nur um meine Hardware zu schonen. Ganz schwacher Artikel...!
Und außerdem hatte ich trotz teilweise 30°C in meiner Bude noch keinen Hitze-Absturz, man muß halt mit passenden Maßnahmen bzw. guter Kühlung was dagegen tun.
PC Games besuche ich nur noch selten genau wegen solch lächerlichen Artikeln.

Früher war alles besser... und der Satz stimmt auch! Ich sag nur 1999. Da hat man eine PC games gekauft und die war prall voll mit PC Exklusivem Zeug und richtigen Artikeln

10/11 Jahre später nur noch Konsolennews oder dumme Bilderposts um überhaupt noch etwas in den News bringen zu können...

Und dann wird der Tod des SpielePC´s belächelt... wenn ich mir die PC Games so anschaue muß da was dran sein ;(
 
Zurück