Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763103
 

Zxays

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Was für ein Käse Artikel... jetzt schohnen wir PC-Hardware schon mit Computerspielen ala Lego Harry Potter... Ich warte noch drauf, dass Ubisoft die Idee aufgreift und eine Pentium 4 Version von all ihren Spielen rausbringt um diese im Sommer besser vermarkten zu können.
 

goremachine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Panikmache als Verkaufsargument - jetzt bekommen einige Leute Angst um ihre Hardware und laufen Morgen sofort in den Laden und kaufen die neue PCGH mit Sommer-Kühlungsspecial.

Noch besser als resourcenschonende Games zu spielen wär wohl nur noch im Sommer die Wohnung zu verlassen - wenn der Rechner aus ist, kann er nicht überhitzen -.-
 

Joerg2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
476
Reaktionspunkte
11
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Also ich kitzel lieber ALLES aus meinem Rechner raus, als ihn zu langweilen...
 

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
2
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ich mach mir das einfacher: Ich hab nen zusätzlichen Gehäuselüfter, den ich im Sommer wegen der Hitze nutze und im Winter demontiere, um Strom zusparen.
Und das funktioniert wunderbar.
Oder ich setze mich mit meinem Laptop in unseren zur Gastwohnung ausgebauten Keller. Da bleibt es auch im Sommer angenehm kühl. Durch die Fenster kommt da nicht viel Sonne, weil in 5 Meter Abstand das Nachbarhaus steht :-D
 

g-13mrnice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Echt mal, son Quark, dann nennt den Artikel bitte um in "PCG-Spieletipps für langweilige Sommernächte", dann kann ich den werbenden Inhalt für Games ohne einen einzigen Fitzeltipp zur Schonung der Hardware auch verstehen.
 

FvkkeD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Schleichwerbung inc. Ich habe hier echt Kühltipps erwwartet, statt dessen gibt's nur Crap-Games als Empfehlung. Schlecht! :pissed:
 

Veez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
311
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

n besserer titel wäre angesagt -.-
bei dem titel erwartet man hardware tipps und ned irgendwelche doofen games >.<
 

oPtir3s

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wenn sein pc am kackt der hat ein Temperatur problem . Spiele mit PS2 grafik zocken ich lach mich ToT !
 

oPtir3s

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Genauso schlecht ist eigendlich mal das mon sein selbst geschrieben beitrag nicht ändern kann ! wenn sein pc abkackt hat er ein Temperatur problem.
 

1337

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Also wer beim zusammenstellen des PCs etwas nachdenkt, der wird mit dem PC im Sommer 0 Probleme haben, auch wenn der PC bis ans Maximum übertaktet ist wie meiner ^^

Achja PCGames: -1 Punkte für diesen Quatsch^^
 
O

Odin333

Gast
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Mein Tipp: Soviele Lüfter einbauen, bis man glaubt, dass es reichen könnte.
Dann noch einen mehr einbauen.
 
S

solkutter

Gast
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Past auf der Titel wird noch geändert in den nächsten 2 Wochen damit man wieder ne aufgewärmte news hat.
Ich bin auch von Tips ausgegangen so in der art Wasserkühlung etc.

Ps. Wasserkühlung will ich nicht mehr missen.
 

Dopecrawler

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

ich hab hier eig auch ernsthafte tipps erwartet,
aber okay, wenn meine graka durch bfbc2 & co hochtourt und heiß wird,
dann zock ich lego harry und das kühlt die wieder runter ... fail!
 

Nihiletex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
33
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ja der Titel der News ist wirklich etwas irreführend. Nach vielen Jahren in denen ich zu dieser Jahreszeit mein Gehäuse immer offen haben musste inkl. nem Ventilator direkt davor damit die CPU unter 70 Grad bleibt habe ich nu nichmehr solche Probleme.
Das höchste was ich mit meinem Scythe Grand Kama Cross mal hatte während der Bullenhitze draussen waren 52 Grad nach 2 Stunden BFBC2.
 

Dark-72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

So ein Schwachsinn! Wenn sich wegen der Umgebungstemperatur eine meiner Komponenten verabschiedet die mit den Boxed-Kühler gekühlt werden bleibt meine Garantie aber so was von bestehen.
Aus welchem Grund sollte deswegen meine Garantie baden gehen??
Ist ja wohl nicht mein Prob wenn der Herrsteller Mist baut!
Oder steht auf der CPU oder GPU oder sonst iregendwo, dass man ab 30 Grad Umgebungstemperatur die Komponenten nicht mehr in Betrieb nehmen darf oder dann die Garantie erlischt?
 

Sabbelmann

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Komischerweise stürzt mein PC bei diesen Temperaturen nur im Idle oder bei wenig Last (z.B. Videos) ab (kompletter Freeze ohne BSOD). Bei voller Last selbst bei Spielen, die meine Hardware richtig fordern, ist er absolut stabil.
Nur die Festplatte wird mir etwas zu warm (bis zu 44 Grad).
 

Bebuquin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
 

Captain_Schorle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.04.2001
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Das is ja wohl nicht euer Ernst..., das ist mit Abstand der dümmste Artikel den ich hier gelesen habe. Wenn die Hardware überhitzt einfach unterfordern und nurnoch Tetris spielen... alles klar, das is natürlich eine Lösung! :rolleyes:

Ich hab auch einen Tipp zum Benzinsparen: einfach nur noch Strecken kleiner 2 km fahren, dann hält der Tank länger...

Ich komm mir hier als Leser doch sehr veralbert vor.
 

boober72

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Jetzt wirds echt bunt hier...

Wenn bei einer "erhöhten" Zimmertemperatur ein moderner Rechner Ausfallerscheinungen hat, bezeugt das nur die mangelhafte Verarbeitung und Qualität des Gerätes!
In dem Falle greift die Garantie daher zu 100%, schaut euch mal an wo wir hier geografisch wohnen... Die armen Australier, Spanier und Co können im Sommer also nicht spielen und schlimmer noch die schrotten da regelmäßig ihre Systeme?

In der Regel hat der Mensch selbst im Winter um die 20 Grad Zimmertemperatur... im Sommer unter Dach vielleicht um die 15 Grad mehr an extremen Tagen. Könnt Ihr euch mal an den Kopf fassen?

Nach der Logik des Artikels steigt der Rechner auch im Winter nach ner gewissen Spielzeit aus... weil er grundsätzlich fehlerhaft durchdacht ist... bei der Toleranz.

Schon mal im Winter einen Serverschrank geöffnet? Und die laufen im Sommer genauso einwandfrei und sind deutlich wärmer wie mein Heim PC...
Uralt Kisten mit 486ern bestückt in der Produktion, ja die machen ab 38 Grad Raumtemperatur echt mal Ärger und brauchen dann mal ne Auszeit...

Allein bei ner mies gekühlten Grafikkarte würde ich einen Aufall unter Last akzeptieren, jedoch selbst den nicht mit einem verbundenen Garantieverlust, denn dann wäre sie ein Garantiefall!

So wird hier also Werbung als Problem verkauft?
 

Paxx23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Beitrags-Fail
 

boober72

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
Huch... hat Händler XY etwa scheiß (laute) Lüfter mit geliefert... sowas freches...
Mensch, die Lüfter haben zum ersten Mal wirklich gearbeitet (und warscheinlich sogar noch im unteren Bereich einer mehrstufigen Regelung...) Propeller machen nun mal krach...

Also alles grün wenn die Temperaturen im Rahmen bleiben! Oder bessere (sprich leisere) Lüfter anschaffen...
 

Bebuquin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
Huch... hat Händler XY etwa scheiß (laute) Lüfter mit geliefert... sowas freches...
Mensch, die Lüfter haben zum ersten Mal wirklich gearbeitet und warscheinlich sogar noch im unteren Bereich.
Also alles grün!
Nein, die Lüfter haben nicht zum ersten Mal gearbeitet. Sie arbeiten beim Spielen je nach Bedarf immer und oft in angenehmer Lautstärke. Heute z.B. beim Spielen von Mass Effect 1 habe ich sie kaum wahrgenommen.
Am letzten Wochenende mit den Rekordtemperaturen hingegen war auch nachts ein Spielen kaum sinnvoll, da es eben so heiß war, dass (fast) alle Lüfter auf Volllast gelaufen sind, was wiederum zu laut war.

Deshalb sehe ich nicht wirklich, warum man hier Mass Effect für heiße Sommertage empfiehlt? Meine Erfahrung zeigt mir, dass das Spiel dort auch noch einiges an Wärme produziert, weil es immer noch einiges an Leistung verlangt.
 

Blackstacker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Hitzetod darf es eigentlich garnicht mehr geben bei aktueller Hardware sollten eigentlich genügend schutzmechanismen vorhanden sein damit soetwas nicht vorkommt.
falls doch dann fail vom Hersteller :P
 

Nogger150

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Leute zieht doch einfach wie ich mit eurem PC in den Keller um!
Da unten hats bei mir ca 20 Grad und bei mir belibts selbst dann kühl wenn ich viele Stunden am Stück BFBC2 spiel!
 

Tangun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.09.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

aach !!!
gehäuse ab und ventilator davor stellen gleich 20 ° weniger !!!! (SOFTWARE SPEEDFAN )^^
 

serienonkel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
204
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ich habe bei mir in der Whg ca. 55 - 60 ° und kühle meinen Pc mit gefrorenen Kühlakkus. Gibt zwar nur eine kurze zeit mehr Kühlung nur ist meiner Meinung nach die beste Methode wenn man trotz des heißen Wetters gute Spiele spielen will.
Meiner Erfahrung nach die beste Methode.
 

BORG2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Hitzetod das könen nur Pc mit veralteter hardware seit sonst ist das normal nicht möglich! Ich baue seit jahren meine pc selber zusammen und hab da noch nie ein broblem gehabt. Und bei den heutigen kleinen anforderungen der spiele an den pc sols das normal sowiso nicht geben!
 

modderfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wow, dieser "Artikel" ist ja mal absoluter Schwachsinn. Ich verstehe dass es nicht jeden Tag top-Stories geben kann, aber bevor man sowas schreibt sollte man lieber auf Qualität als auf Quantität achten.
 
Oben Unten