• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hardcore-Modi in Spielen: Zwischen Masochismus und Herausforderung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746438
 
Irgenwie fehlt hier noch GP Legends. Mit vollem Realismus nur etwas für richtig Hartgesottene.
 
Nicht schlecht, Leute die auf Hardcore stehen sollten auch unbedingt "I Wanna Be The Guy" spielen, die Levels davon sind auch echt genial ;)
 
Gerade BC2 ist ein denkbar schlechtes Beispiel, wenn man Hardcore mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzt. Hier wird nur das Spielerlebnis etwas modifiziert - für manche Spielertypen (eg. bush wookies) wird es sogar leichter.

Generell denk ich bei Hardcore immer an manch durchgeknallte Super Mario Brothers Levels, die im Laufe der Jahre in Asien entstanden sind. Unterhaltsamstes Beispiel ist noch immer der hier.
 
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
 
Nicht schlecht, Leute die auf Hardcore stehen sollten auch unbedingt "I Wanna Be The Guy" spielen, die Levels davon sind auch echt genial ;)

wem langweilig ist, der kann auch gerne mal verschiedene neuere megaman-teile ausprobieren.
wer die problemlos durchspielt, darf sich wohl getrost zur elite zählen. :-D
 
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
Dann solltest du mal nen bisschen an deinem Aim basteln! :-D
Das game ist alles andere als arcadelastig, man muss nur treffen können!
Und zu HC Modus :
Der Mode kann durchaus Spass machen!
Wenn allerdings wie in 90% der Fälle fast nur Bobs unterwegs sind die mehr Wert auf ihre Kills als auf ein
good game legen ,macht es für mich jedenfalls keinen Spass .
Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn da wer im aller letzten Busch auf seiner Munitionskiste hockt und die Umgebung mit Granaten zuspamt .
Das ist einfach das letzte!
Wenn das dann noch im HC Mode passiert ist alles vorbei und ich verlasse den Server.
Glücklicherweise gibt es vereinzelt Server auf denen die Admins auf das Spielverhalten der Gamer achten und im Extremfall nach Verwarnung einfach kicken *g !
Sollte es noch mehr geben!
Oder die Server sollten gleich im Browser mit Bobserver oder so gekennzeichnet sein.
 
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
1.; Dann solltest du mal nen bisschen an deinem Aim basteln! :-D
Das game ist alles andere als arcadelastig, man muss nur treffen können!


2.; Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn da wer im aller letzten Busch auf seiner Munitionskiste hockt und die Umgebung mit Granaten zuspamt .
Das ist einfach das letzte!



3.;Wenn das dann noch im HC Mode passiert ist alles vorbei und ich verlasse den Server.
1.; Am AIM scheitert es bei mir nicht ;)

Weis ja nicht wie es mit dem neuen Patches ist, aber am anfang hat man
ja sogar 2 Kopftreffer gebraucht.

Spiel ja nur HC drum kann ich es auch nicht sagen wie es jetzt ist.

2.; Frontschwein :B
Im Letzten Busch Granaten werfen bringt e nichts weil die e keinen
treffen =b
Das stöhrt auch in Spielfluss.



3.;Noch nie gesehen; ausser in BF2 (zum Glück) :top:

Können ja mal ein paar Runden im HC mod zocken;
Macht echt spass =)
 
Das schwerste Computerspiel ist mit aller Wahrscheinlichkeit Rybka 3 und definitiv Masochismus.
 
Dazu fällt mir noch Tetris Grand Master (TGM) ein. Für jeden, dem tetris schon immer zu langsam war.
http://www.youtube.com/watch?v=jwC544Z37qo
Ab 3:00 gehts "richtig" los.
 
Ich finde es sollte in jedem Spiel einen extra Hardcore Modus geben, dann würde es diese ganze Casual Diskussion bei den Spielen auch nicht mehr geben, weil dann jeder sein Spiel so spielen könnte, wie er möchte.

Ich mag z.B. solche Modi...Bei Mehrspielershootern wie auch Bad Company 2 spiel ich eigentlich nur in diesen Modi. Da ist viel mehr Nervenkitzel dabei, man ist gezwungen langsamer und geschickter vorzugehen, das macht viel mehr Spass.

Auch auf den Hardcoremodus von Fallout New Vegas freu ich mich. Hoffe er wird gut und findet viel Zuspruch, vielleicht wird man sowas dann auch mehr wieder bei Rollenspielen oder anderen Genre finden.

Ich sage jedenfalls dazu: Immer her mit dem Hardcoremodus :X
 
Wenn ich spiele, möchte ich gefordert werden und das liegt ja auch allgemein in der Natur des Spiels / Sports.
Wer würde denn Fußball spielen wenn der Gegner nur dumm rumsteht oder wer klappt beim Bowling freiwillig die Seitenbande hoch damit der Ball nicht in die Rinne rollen kann? Wohl niemand oder?
Aber es gibt bei Spielen natürlich verschiedene Arten von Hardcore. Einmal die Variante die mehr die Reflexe fordert und dann die, die die grause Masse zwischen die Horchlöffeln beansprucht bis sie raucht.

PS: BC2 Hardcore ist ein extrem schlechtes Beispiel, weil das eigentlich der Normalzustand ist (wenn man den Vergleich mit den anderen BF Teilen bemüht). Während der "Normal" Modus eher Ringelpietz mit Anfassen ist.
Da kann man ja auch gleich bei allen Spielen den God Mode als normal definieren und dann alles was nicht unbesiegbar macht als Hardcore bezeichnen.....

Wer mal echten Hardcore in Battlefield erleben möchte, der muss schon die Project Reality Mod für BF2 zocken.
 
Find den Hardcoremodus bei BF2 doof weil es nur das passive Spieln unterstützt und rumgecampt wird. Vorallem Sniper haben dann wegen fehlender Killcam leichtes Spiel!
 
Also Bad Company 2 zock ich NUR im Hardcoremode. Ich finde es dämlich wenn mir die Feinde mit Punkten angezeigt werden oder der Gegner in der Killcam sieht von wo er erschossen wurde. Das verschafft einem nach dem Spawn einen unfairen Vorteil.
 
Find den Hardcoremodus bei BF2 doof weil es nur das passive Spieln unterstützt und rumgecampt wird. Vorallem Sniper haben dann wegen fehlender Killcam leichtes Spiel!
Immer brav weiter-campen ;)

:confused:


Will ja als RECON mit der schrotflint in der hand wieder ein paar camper messern :finger:

PS.: Reine Sniper-klasse gibt es nicht :-D
 
Also Bad Company 2 zock ich NUR im Hardcoremode. Ich finde es dämlich wenn mir die Feinde mit Punkten angezeigt werden oder der Gegner in der Killcam sieht von wo er erschossen wurde. Das verschafft einem nach dem Spawn einen unfairen Vorteil.

Wenn das wenigstens eine Killcam wäre. Stattdessen zeigt die Cam in BC2 sekundenlang was nach dem Kill passiert.

Hardcoremodus schön und gut, aber es wird nur an ein paar Schrauben gedreht und der Rest vom Spiel bleibt arcadige, kurzweilige Aktionkost.
Andererseits heißt es auch nur "Hardcore"modus und nicht "Reality"modus. Von daher schwierig sich zu beschweren %) .

Mir wäre Modsupport wichtiger als Hardcoremodus, denn dank genialer z.B.: Battlefield 2 Modifikationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wenn in Zeiten von Goldstar-, Nadel- & Medaljunkies nicht immer "der Weg ist das Ziel" an erster Stelle steht und Mods etwas Anziehung sowie Anerkennung verlieren :(
 
ich find den hardcoremode bei Bad Company 2 nich wirklich soviel härter. da muss ich sagen war der modern warefare 2 hardcoremodus schon fordernder.
 
dieses komische Mushihime-sama Futari is ja jetz wirklich vollkommen übertrieben xD
das macht doch dann auch keinen spass mehr.
ansonsten find ich bei ego shootern hohe schwierigkeitsgrade eigentlich immer sehr cool. sachen wie ohne fadenkreuz spielen gabs ja auch shcon bei crysis und da wars auch schon anspruchsvoll und trotzdme geil :)
 
Zurück