Special - Hardcore-Modi in Spielen: Zwischen Masochismus und Herausforderung

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746438
 

Erel68

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Irgenwie fehlt hier noch GP Legends. Mit vollem Realismus nur etwas für richtig Hartgesottene.
 

Avenger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.08.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Nicht schlecht, Leute die auf Hardcore stehen sollten auch unbedingt "I Wanna Be The Guy" spielen, die Levels davon sind auch echt genial ;)
 

LowriderRoxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
1.308
Reaktionspunkte
52
Gerade BC2 ist ein denkbar schlechtes Beispiel, wenn man Hardcore mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzt. Hier wird nur das Spielerlebnis etwas modifiziert - für manche Spielertypen (eg. bush wookies) wird es sogar leichter.

Generell denk ich bei Hardcore immer an manch durchgeknallte Super Mario Brothers Levels, die im Laufe der Jahre in Asien entstanden sind. Unterhaltsamstes Beispiel ist noch immer der hier.
 

man1ac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
5
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.142
Reaktionspunkte
6.863
Nicht schlecht, Leute die auf Hardcore stehen sollten auch unbedingt "I Wanna Be The Guy" spielen, die Levels davon sind auch echt genial ;)

wem langweilig ist, der kann auch gerne mal verschiedene neuere megaman-teile ausprobieren.
wer die problemlos durchspielt, darf sich wohl getrost zur elite zählen. :-D
 
D

DestinysHand

Guest
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
Dann solltest du mal nen bisschen an deinem Aim basteln! :-D
Das game ist alles andere als arcadelastig, man muss nur treffen können!
Und zu HC Modus :
Der Mode kann durchaus Spass machen!
Wenn allerdings wie in 90% der Fälle fast nur Bobs unterwegs sind die mehr Wert auf ihre Kills als auf ein
good game legen ,macht es für mich jedenfalls keinen Spass .
Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn da wer im aller letzten Busch auf seiner Munitionskiste hockt und die Umgebung mit Granaten zuspamt .
Das ist einfach das letzte!
Wenn das dann noch im HC Mode passiert ist alles vorbei und ich verlasse den Server.
Glücklicherweise gibt es vereinzelt Server auf denen die Admins auf das Spielverhalten der Gamer achten und im Extremfall nach Verwarnung einfach kicken *g !
Sollte es noch mehr geben!
Oder die Server sollten gleich im Browser mit Bobserver oder so gekennzeichnet sein.
 

man1ac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
5
BC2 ohne HC-Mod?? OMG

das Teil dete bei mir im Kasten Versauen.
Das ist doch so Arcard lastig das Spiel das es fast unspielbar ist.
In welchen Spiel muss man den sonst noch einen Gegner mit einer Sniper 3mal treffen das er mal das Zeitliche segnet, oder ein ganzes Magazin Reinballern das er umfählt.
1.; Dann solltest du mal nen bisschen an deinem Aim basteln! :-D
Das game ist alles andere als arcadelastig, man muss nur treffen können!


2.; Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wenn da wer im aller letzten Busch auf seiner Munitionskiste hockt und die Umgebung mit Granaten zuspamt .
Das ist einfach das letzte!



3.;Wenn das dann noch im HC Mode passiert ist alles vorbei und ich verlasse den Server.
1.; Am AIM scheitert es bei mir nicht ;)

Weis ja nicht wie es mit dem neuen Patches ist, aber am anfang hat man
ja sogar 2 Kopftreffer gebraucht.

Spiel ja nur HC drum kann ich es auch nicht sagen wie es jetzt ist.

2.; Frontschwein :B
Im Letzten Busch Granaten werfen bringt e nichts weil die e keinen
treffen =b
Das stöhrt auch in Spielfluss.



3.;Noch nie gesehen; ausser in BF2 (zum Glück) :top:

Können ja mal ein paar Runden im HC mod zocken;
Macht echt spass =)
 

JLS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Das schwerste Computerspiel ist mit aller Wahrscheinlichkeit Rybka 3 und definitiv Masochismus.
 

CaptainObvious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Dazu fällt mir noch Tetris Grand Master (TGM) ein. Für jeden, dem tetris schon immer zu langsam war.
http://www.youtube.com/watch?v=jwC544Z37qo
Ab 3:00 gehts "richtig" los.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.869
Reaktionspunkte
6.209
Ich finde es sollte in jedem Spiel einen extra Hardcore Modus geben, dann würde es diese ganze Casual Diskussion bei den Spielen auch nicht mehr geben, weil dann jeder sein Spiel so spielen könnte, wie er möchte.

Ich mag z.B. solche Modi...Bei Mehrspielershootern wie auch Bad Company 2 spiel ich eigentlich nur in diesen Modi. Da ist viel mehr Nervenkitzel dabei, man ist gezwungen langsamer und geschickter vorzugehen, das macht viel mehr Spass.

Auch auf den Hardcoremodus von Fallout New Vegas freu ich mich. Hoffe er wird gut und findet viel Zuspruch, vielleicht wird man sowas dann auch mehr wieder bei Rollenspielen oder anderen Genre finden.

Ich sage jedenfalls dazu: Immer her mit dem Hardcoremodus :X
 

MasterOhh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
302
Reaktionspunkte
11
Wenn ich spiele, möchte ich gefordert werden und das liegt ja auch allgemein in der Natur des Spiels / Sports.
Wer würde denn Fußball spielen wenn der Gegner nur dumm rumsteht oder wer klappt beim Bowling freiwillig die Seitenbande hoch damit der Ball nicht in die Rinne rollen kann? Wohl niemand oder?
Aber es gibt bei Spielen natürlich verschiedene Arten von Hardcore. Einmal die Variante die mehr die Reflexe fordert und dann die, die die grause Masse zwischen die Horchlöffeln beansprucht bis sie raucht.

PS: BC2 Hardcore ist ein extrem schlechtes Beispiel, weil das eigentlich der Normalzustand ist (wenn man den Vergleich mit den anderen BF Teilen bemüht). Während der "Normal" Modus eher Ringelpietz mit Anfassen ist.
Da kann man ja auch gleich bei allen Spielen den God Mode als normal definieren und dann alles was nicht unbesiegbar macht als Hardcore bezeichnen.....

Wer mal echten Hardcore in Battlefield erleben möchte, der muss schon die Project Reality Mod für BF2 zocken.
 

spike00

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
5
Find den Hardcoremodus bei BF2 doof weil es nur das passive Spieln unterstützt und rumgecampt wird. Vorallem Sniper haben dann wegen fehlender Killcam leichtes Spiel!
 

DeiMuddaInSchoen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
Also Bad Company 2 zock ich NUR im Hardcoremode. Ich finde es dämlich wenn mir die Feinde mit Punkten angezeigt werden oder der Gegner in der Killcam sieht von wo er erschossen wurde. Das verschafft einem nach dem Spawn einen unfairen Vorteil.
 

1337exe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also am schwirigstem fand ich ja den Nigthmare-modus in Doom 3
 

man1ac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
5
Find den Hardcoremodus bei BF2 doof weil es nur das passive Spieln unterstützt und rumgecampt wird. Vorallem Sniper haben dann wegen fehlender Killcam leichtes Spiel!
Immer brav weiter-campen ;)

:confused:


Will ja als RECON mit der schrotflint in der hand wieder ein paar camper messern :finger:

PS.: Reine Sniper-klasse gibt es nicht :-D
 
N

N8Mensch

Guest
Also Bad Company 2 zock ich NUR im Hardcoremode. Ich finde es dämlich wenn mir die Feinde mit Punkten angezeigt werden oder der Gegner in der Killcam sieht von wo er erschossen wurde. Das verschafft einem nach dem Spawn einen unfairen Vorteil.

Wenn das wenigstens eine Killcam wäre. Stattdessen zeigt die Cam in BC2 sekundenlang was nach dem Kill passiert.

Hardcoremodus schön und gut, aber es wird nur an ein paar Schrauben gedreht und der Rest vom Spiel bleibt arcadige, kurzweilige Aktionkost.
Andererseits heißt es auch nur "Hardcore"modus und nicht "Reality"modus. Von daher schwierig sich zu beschweren %) .

Mir wäre Modsupport wichtiger als Hardcoremodus, denn dank genialer z.B.: Battlefield 2 Modifikationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wenn in Zeiten von Goldstar-, Nadel- & Medaljunkies nicht immer "der Weg ist das Ziel" an erster Stelle steht und Mods etwas Anziehung sowie Anerkennung verlieren :(
 

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
ich find den hardcoremode bei Bad Company 2 nich wirklich soviel härter. da muss ich sagen war der modern warefare 2 hardcoremodus schon fordernder.
 
X

xNomAnorx

Guest
dieses komische Mushihime-sama Futari is ja jetz wirklich vollkommen übertrieben xD
das macht doch dann auch keinen spass mehr.
ansonsten find ich bei ego shootern hohe schwierigkeitsgrade eigentlich immer sehr cool. sachen wie ohne fadenkreuz spielen gabs ja auch shcon bei crysis und da wars auch schon anspruchsvoll und trotzdme geil :)
 

Sash12

Benutzer
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hardcore Mode, ich sag nur Metal Gear auf Europäisch Extrem
 

NeoArmageddon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Es fehlt Operation Flashpoint, Armed Assault und ArmA2 in der Aufzählung und Gallerie. Im Grunde sind die Spiele schon im leichtesten Schwirigkeitsgrad sowas, was sich bei BC2 und co Hardcore Modus schimpft. Kein Fadenkreuz, keine Ingamegegneranzeige etc. Und im Veteran-Modus (der eigendliche ArmA2 Harcore Mode) fehlen dann sämtliche Hilfen und Anzeigen und wenn man gerade zu Fuß unterwegs ist, muss mann sich ggf. mit Kompass und Karte orientieren.
Hinzu kommt, dass man beim ersten Treffer durch einen Gegner entweder Tod oder Kampfunfähig ist und meist auch keinen Respawn hat.

Also wenn das kein masochistischer Hardcore ist...
 

beowolf360

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mein Favorit Ninja Gaiden auf der XBOX. Das war schon im Normal Mode sauschwer. Dann kamen noch schwer und extrem. Schwer hab ich noch geschafft. Extrem hab ich aber freiwillig sein gelassen.
 

gebschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
respekt für nija gaiden auf schwer, gears of war hat mich auf HC auch einige nerven gekostet (xbox ohne maus nur das dass klar ist) aber dafür war resi 5 auf HC viel zu leicht der endgegner war mit einer gut gezielten rakete tod und das im schwersten modus
 

Nogger150

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich finde bei Bad company geht nix ohne hardcore. Sicher das Balancing hams jetz verbessert, aber ich mein welcher normale Mensch hält 2 Kugeln ala Kaliber 50. in die Brust aus? oder 12 Kugeln aus einer M16? Deswegen: Bad Company > hardcore
 

Muckimann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
828
Reaktionspunkte
13
das mit den kontinuierlichen 25 trefferpunkten bei doom3 hört sich schlimmer an als es ist. als entschädigung hat man den komischen soulcube schon von anfang an

habs über 3/4 auf hardcore durchgespielt und ich empfand es als machbar, dann sind mir leider die savegames abgekackt und ich hatte kein bock mehr alles nochmal zu spielen
 

Darknomis806

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
742
Reaktionspunkte
7
AW: Special - Hardcore-Modi in Spielen: Hier stoßen selbst echte Zocker-Veteranen an ihre Grenzen

the witcher 2 auf hard ist fast nicht zu schaffen
 

meth0d

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Hardcore-Modi in Spielen: Hier stoßen selbst echte Zocker-Veteranen an ihre Grenzen

für assassins creed sollte es auch nen HC mode geben... im normalen spielverlauf ist es kaum zu schaffen, das zeitl. zu segnen^^
 
Oben Unten