• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - GTA 4: GTA 4 im PC Games Reklame-Check

Also ich muss sagen, die erste halbe Stunde macht das Spielen immer Spaß, nur fängt danach mein E6400 gnadenlos an zu ruckeln o.O

AW:

iDGames am 24.12.2008 11:06 schrieb:
Also ich muss sagen, die erste halbe Stunde macht das Spielen immer Spaß, nur fängt danach mein E6400 gnadenlos an zu ruckeln o.O
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?

AW:

Ich finde, abgesehen von der fehlenden Kantenglättung, schaut das Game sehr gut aus. Zum glück habe ich einen passenden Rechner dafür zur Verfügung.

( http://www.sysprofile.de/id78104 )

Als ich zum ersten mal bei Nacht durch Manhattan gefahren bin und die vielen Leuchtreklamen gesehen hab ist mir die Kinnlade gesunken. Es wirkt so real. Und abgesehen davon, ist GTA 4 auch keine Grafikdemo ala Crysis. Wer das Spiel selber spielt und sich auch neben der Hauptmission bewegt wird soviele kleine aber geniale Dinge sehen.... Ich bin seit GTA 3 ein riesen Fan der Serie und finde, dass mit dem Teil IV wieder der beste Teil erschienen ist. Die nervige Installiererei und das 100 fache Anmelden trübt zwar den ersten Eindruck, aber wenn es erstmal läuft.... :D

Fröhliches Weihnachten und einen guten Rutsch.

AW:

Ich habe auch das Problem das obwohl ich die Grafik schon ganz runtergestellt habe und es nicht perfekt Flüsig läuft(reicht mir dennoch aus) es nach einer weile plötzlich unspielbar würd.

AW:

Solch ein Check sollte noch vor dem Review veröffentlicht oder in solches eingeabreitet werden. Transparenz für den Kunden = glückliche Leser!

AW:

Bohne1989 am 24.12.2008 11:29 schrieb:
Ich habe auch das Problem das obwohl ich die Grafik schon ganz runtergestellt habe und es nicht perfekt Flüsig läuft(reicht mir dennoch aus) es nach einer weile plötzlich unspielbar würd.
Hatte das selbe Problem. Framerate war ca 10-20 Minuten gut (Nicht bestens aber spielbar) und dann sank die Performance leider immer weiter in den Keller. Auch wenn ich das Spiel beendet habe, hat sich mein Desktop unglaublich langsam aufgebaut. Das ist ein klares Zeichen für mangelnden Arbeitsspeicher, habe ich mir gedacht, denn ich hatte halt "nur" 2 GB im Rechner, was für Windows Vista ja eh zu wenig ist. Habe deshalb aufgerüstet(siehe Signatur- Ist wahrscheinlich mehr als nötig, aber sicher ist sicher ;-) ) und seitdem läuft es durchgehend mit brauchbarer Framerate ohne die zuvor störenden Lags. Kann auch alles bis auf Anschlag nach rechts schieben (Außer Sichtweite) und in 1600*1050 spielen.

AW:

Schatten sehen trotzdem schei*e aus, egal ob mit ner 8800 Ultra oder GTX280. So ein Rotz..
Performance ist auch mit 4 GB-1066-DDR2 fürn Ar***

AW:

Naja das Argument vom wegen Video Editor muss im Hintergrund laufen um Szenen einzufangen is etwas doof. Natürlich muss man irgendwo im Hintergrund die Sachen quasi mitschneiden, is doch bei Fraps und co nich anders. Ich mein man kann sich die Sachen ja nich nachträglich irgendwie ausse Finger saugen

AW:

Schöner Artikel.

Ich persönlich find die Grafik für dieses Genre von Spiel einfach bombastisch :D... aber bei GTA ist es der Inhalte der absolute Detailliebe zeigt. Hab letztens INGAME einfach ma 2h im internet gesurved und mir die ganzen Sachen angeguckt und durchgelesen.. wieviele witzige versteckste sachen man da findet.. oder sarkastisch gestaltete auf die Realtität bezogene Sachen.. eig. ist das Spiel sehr kritisch in vielen Sachen :)... ein Spiel für intelligente Spieler wenn man sich die ganzen details anschaut :D.. und das liebe ich an GTA.

AW:

Meatsucker am 24.12.2008 12:50 schrieb:
Bohne1989 am 24.12.2008 11:29 schrieb:
Hatte das selbe Problem. Framerate war ca 10-20 Minuten gut (Nicht bestens aber spielbar) und dann sank die Performance leider immer weiter in den Keller. Auch wenn ich das Spiel beendet habe, hat sich mein Desktop unglaublich langsam aufgebaut. Das ist ein klares Zeichen für mangelnden Arbeitsspeicher, habe ich mir gedacht, denn ich hatte halt "nur" 2 GB im Rechner, was für Windows Vista ja eh zu wenig ist. Habe deshalb aufgerüstet(siehe Signatur- Ist wahrscheinlich mehr als nötig, aber sicher ist sicher ;-) ) und seitdem läuft es durchgehend mit brauchbarer Framerate ohne die zuvor störenden Lags. Kann auch alles bis auf Anschlag nach rechts schieben (Außer Sichtweite) und in 1600*1050 spielen.
Na, dann viel Spaß bei Verfolgungsjagden im Stau bei 100% Fahrzeugdichte :ugly:

AW:

santaclaus333 am 24.12.2008 14:08 schrieb:
Na, dann viel Spaß bei Verfolgungsjagden im Stau bei 100% Fahrzeugdichte :ugly:
Stau? Wozu gibt es Bürgersteige? :-D Nein Im Ernst, ich habe die Fahrzeugdichte wieder runter auf 50% reduziert, weil mich die ewigen Staus tatsächlich nerven. Leider ist dann auch das Auto-"Angebot" nicht mehr so groß.... ;-)

AW:

Wer hat dem Spiel 94% gegeben?! Es hinterher (auch in Teilen) schlecht zu machen ist unfair und macht Euch unglaubwürdig...ganz ehrlich PC Games *thumbsdown*! Entweder ihr testet es richtig oder wertet nachträglich ab..aber ein Spiel mit 94% wäre theoretisch über jeden Zweifel erhaben...

AW:

Mit 92 - 94 % ist jedes Spiel über jeden Zweifel erhaben, denn eine höhere Wertung ist kaum denkbar. Deswegen bin auch ich für die Abwertung. Aber was passiert ? In der neuen Ausgabe ist auf der Titelseite kein Wort über GTA 4 verloren.

Somit kann der Publisher weiter mit den hohen Wertungen Reklame machen. So hören sich Unglaubwürdigkeit/unglaubhafte Aussagen an und sehen auch so aus.

AW:

@PC games vievel kohle habt ihr von R* bekommen um das FLOPP des jahres so hoch zu berwerten 1mio?,2mio? :ugly: :ugly:

AW:

Rockstar hätte ja ruig einen Christmaspatch herausbringen können. ;-)

Ich hoffe das die das bald mit der Performance hinbekommen denn nur aus diesen Grund würde ich den Spiel nur 75 % geben weil das Spiel nur einige wenige Spieler vernünftig zocken können.

Wenn die das mit der Performance auf die Reihe kriegen verzeihe ich Rockstar alles, denn das Spiel ist einfach nur der Hammer und hat auf der Xbox diese hohe Wertung verdient.

AW:

Was aber ein Fragezeichen über unseren Köpfen aufblitzen lässt: Warum gibt Rockstar an, dass das Mindestalter für den Social Club bei 13 Jahren liegt, wo doch GTA 4 für alle unter 18-jährigen nicht freigegeben ist?
Das liegt an den Jugend- und Datenschutzgesetzen in den USA (doch, sowas gibt es), demnach dürfen Daten von Kindern unter 13 nicht ohne Einwilligung der Eltern oder sogar überhaupt nicht gespeichert werden.
Children's Online Privacy Protection Act: COPPA

Der Rockstar Social Club ist überdies zwar eine notwendige Voraussetzung für GTA 4, aber das gilt nicht umgekehrt.

Zurück