• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,757060
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Hab glaub ich aufm PC noch nie im Split-Screen gezockt, alleine schon weil es schwierig zu bedienen ist.
Auf Konsolen macht es allerdings SEHR laune! 4 Controller, großer TV, passt.

Am PC zocke ich einfach lieber allein oder im LAN/Online
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

naja
Konsolen haben auch den Vorteil, das die ja generell und auch schon immer eigentlich mit Sofa und so verbunden sind
so anders als ein PC, der ja meistens an nem Schreibtisch steht und erst seit einigen Jahren den Weg ins Wohnzimmer findet und an so nem Schreibtisch hat man ja doch irgendwie weniger Raum als auf ner Couch

Also ich mochte so Splittscreen und Hotseat Sachen auch noch nie
Ich find´s auch eher ein Relikt aus den Zeiten, als kaum wer wirklich eine Netzwerkkarte oder geschweige denn überhaupt Internet hatte
Wobei Heute aber immerhin die Monitore größer, die Tische vllt. auch für 2 Bequemer sind
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Beitrags-Fail: Overlord 2 bietet den Einzelspielermodus nicht als Koop-Ausgabe: Lediglich ein eher "schwacher" Survival-Modus sowie Deathmatch sind verfügbar.
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

also ich hab gern split screen gezockt ;D ... oh man selbst wacky weels :-D ... :-D ...
Einige gute spiele sind auch noch:
Micromachines Serie
Mad Tracks (geht glaub ich sogar bis 8 spieler an einem Bildschirm)
Lego Star Wars Serie
Einige Alarm für Cobra 11 spiele

Split Screen ist perfekt für Leute wie mich ^^ denn mit ner DSL lite Dorfleitung macht zocken im Internet meist kaum spaß und wenn dann ein paar Freunde da sind kann man wenigstens auch zusammen zocken :)
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

meine favoriten sind noch immer Dynasty Warriors 4 und 6, kann das stundenlang im splittscreen modus mit nem kumpel zocken.

War MM nicht nur one screen, wo man punkte bekam wenn den vorderen streckenteil erreichte?
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

meine favoriten sind noch immer Dynasty Warriors 4 und 6, kann das stundenlang im splittscreen modus mit nem kumpel zocken.

War MM nicht nur one screen, wo man punkte bekam wenn den vorderen streckenteil erreichte?
mmh stimmt jetzt wo dus sagst :) ... dann ist micromachines halt ne mischung ... aber man kann es mit mehr als einer person an den gleichen rechner spielen :)
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Ich finde, es sollte viel mehr Splitscreen Modi auf dem PC geben. Gerade bei Spielen wie Resident Evil 5 fand ich das total schade, dass es keinen gab.

Wie kann man denn Left4dead im Splitscreen spielen? :-o
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als ich mit Kumpels stundenlang die ersten Siedlerteile im Splittscreen gespielt habe. wir hatten dabei ne Menge Spaß vorallem beim zuordnen von den Sounds von wem es denn gerade kam :)
 
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Splitscreen zu zocken ist imho nicht mit dem Zocken übers Internet vergleichbar, denn du hast einfach jemanden neben dir, der dir mehr Feedback geben kann, als es über Teamspeak möglich wäre. Du kannst dich in Coop.-Games schneller austauschen, lachen, jubeln oder heulen. :B  :-D Da ist immer jemand neben dir, der ähnliches erlebt. Das ist einfach besser als jeder Online-Zock. :]
 
Zurück