• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

TheKhoaNguyen

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,757060
 

Sheggo

Mitglied
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
97
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Hab glaub ich aufm PC noch nie im Split-Screen gezockt, alleine schon weil es schwierig zu bedienen ist.
Auf Konsolen macht es allerdings SEHR laune! 4 Controller, großer TV, passt.

Am PC zocke ich einfach lieber allein oder im LAN/Online
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

naja
Konsolen haben auch den Vorteil, das die ja generell und auch schon immer eigentlich mit Sofa und so verbunden sind
so anders als ein PC, der ja meistens an nem Schreibtisch steht und erst seit einigen Jahren den Weg ins Wohnzimmer findet und an so nem Schreibtisch hat man ja doch irgendwie weniger Raum als auf ner Couch

Also ich mochte so Splittscreen und Hotseat Sachen auch noch nie
Ich find´s auch eher ein Relikt aus den Zeiten, als kaum wer wirklich eine Netzwerkkarte oder geschweige denn überhaupt Internet hatte
Wobei Heute aber immerhin die Monitore größer, die Tische vllt. auch für 2 Bequemer sind
 

Paxx23

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Beitrags-Fail: Overlord 2 bietet den Einzelspielermodus nicht als Koop-Ausgabe: Lediglich ein eher "schwacher" Survival-Modus sowie Deathmatch sind verfügbar.
 

driftking007

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

also ich hab gern split screen gezockt ;D ... oh man selbst wacky weels :-D ... :-D ...
Einige gute spiele sind auch noch:
Micromachines Serie
Mad Tracks (geht glaub ich sogar bis 8 spieler an einem Bildschirm)
Lego Star Wars Serie
Einige Alarm für Cobra 11 spiele

Split Screen ist perfekt für Leute wie mich ^^ denn mit ner DSL lite Dorfleitung macht zocken im Internet meist kaum spaß und wenn dann ein paar Freunde da sind kann man wenigstens auch zusammen zocken :)
 

Pimpifax

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

meine favoriten sind noch immer Dynasty Warriors 4 und 6, kann das stundenlang im splittscreen modus mit nem kumpel zocken.

War MM nicht nur one screen, wo man punkte bekam wenn den vorderen streckenteil erreichte?
 

driftking007

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

meine favoriten sind noch immer Dynasty Warriors 4 und 6, kann das stundenlang im splittscreen modus mit nem kumpel zocken.

War MM nicht nur one screen, wo man punkte bekam wenn den vorderen streckenteil erreichte?
mmh stimmt jetzt wo dus sagst :) ... dann ist micromachines halt ne mischung ... aber man kann es mit mehr als einer person an den gleichen rechner spielen :)
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.195
Reaktionspunkte
6.424
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Ich finde, es sollte viel mehr Splitscreen Modi auf dem PC geben. Gerade bei Spielen wie Resident Evil 5 fand ich das total schade, dass es keinen gab.

Wie kann man denn Left4dead im Splitscreen spielen? :-o
 

Sarumanus

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als ich mit Kumpels stundenlang die ersten Siedlerteile im Splittscreen gespielt habe. wir hatten dabei ne Menge Spaß vorallem beim zuordnen von den Sounds von wem es denn gerade kam :)
 

nikiburstr8x

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
AW: Special - Geteilter Schirm, doppelter Spaß - Zehn der besten aktuellen Splitscreen-Games

Splitscreen zu zocken ist imho nicht mit dem Zocken übers Internet vergleichbar, denn du hast einfach jemanden neben dir, der dir mehr Feedback geben kann, als es über Teamspeak möglich wäre. Du kannst dich in Coop.-Games schneller austauschen, lachen, jubeln oder heulen. :B  :-D Da ist immer jemand neben dir, der ähnliches erlebt. Das ist einfach besser als jeder Online-Zock. :]
 
Oben Unten