• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743442
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Kommt heute der Podcast auch erst wieder so spät, wie letzte Woche?
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

'Schuldigung für den grausamen Satzbau, aber ich hab den edit-Button nich gefunden
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Eine schöne und wichtige Kolumne, wie ich finde. Dieses Geflame und Gebashe, aktuell MW2 vs.BC2 oder ATI vs. NVIDIA finde ich unter anderem auch sehr nervig! - übrigens was war denn eben los? Ausnahmezustand? Aliens? *lol* Viel Erfolg mit dem neuen Design. Ich finde den Hintergrund zu schwach. Da hattet ihr doch schon was knackigeres, kontrastreicheres. Warum nun so seicht?
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Eye, schöner Artikel Frau Fröhlich! Gehe da voll mit ihnen d´accord. Diskussionen und verschiedene Meinungen, sind ja was schönes und gutes. Aber Toleranz wird hier zu gerne durch Vorurteile und Halbwissen ersetzt.
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Guter Artikel.

Man sollte sich wirklich vor jedem Post mal Überlegen ob man einen konstruktiven Beitrag leistet oder das Schreiben im Zweifelsfall einfach sein lassen.

Ein schönes Wochenende :)...
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Dito. Das musste mal gesagt werden.

@website: Mir gefällt der Hintergrund.
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

jo genau das nervt mich mittlerweile auch seit Wochen.

Eins der nervigsten wie ich finde waren diese negaitv Bewertugnen von Spielen auf Amazon, wo jeder immer rumheult und wenn man mal die Vorzüge nennt wird man Niedergemacht von Leuten die noch nie Steam oder ähnliches getestet haben, oder mal ein negatives Erlebnis hatten.

Ich befüchte aber wieder die diese Kolumne ansprechen soll werden es nicht lesen bzw. nicht einsehen :).
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Ich find den Artikel auch gut, und hab mich mal erinnert. Auch ich bin kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Intoleranz. Ich denke, in Zeiten des Internets kommt man eher mit sowas raus als früher. Leider sinkt dabei auch die Hemmschwelle oder das Gefühl auf Rücksicht. Man selbst will sie, aber gibt sie nicht. Ist auch mir schon passiert.

Wie Frau Fröhlich schon sagte: Spielen und Spielen lassen ;) Für mehr Toleranz 58 cm vorm Monitor

Schönes Wochenende! ;)
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Guter Artikel, ruhig mehr davon :-D.

Und jetzt lehn ich mich wieder zurück und erwarte den Podcast. Ich hoffe schwer, dass der noch kommt :-D.


Tue
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Das Internet ist zum Flamen da. Ertragt es mit Fassung. :finger:

PS: Ich wette ein Monatsgehalt, dass der Grund obiger Kolumne dieser Thread war und der Umstand, dass Petra Farmville-Spielerin ist. :-D
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Ich kann miich nur anschließen: Guter Artikel mit noch besserer Argumentation und Beispielen verpackt als Wahrheit für alle.

Schönes Wochenende
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Guter Artikel, ruhig mehr davon :-D.

Und jetzt lehn ich mich wieder zurück und erwarte den Podcast. Ich hoffe schwer, dass der noch kommt :-D.


Tue
Find ich auch eine sehr gute Kollumne.

Ich warte auch schon sehensüchtig auf den Podcast. Habe heute schon das 3. Mal auf aktualisieren gedrückt. ;)
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

eigentlich dachte ich ja, beim Pawlow’schen Spieler ginge es um Quicktimeüberladene Spiele wie Heavy Rain (wobei das da ja was anderes ist) oder God of War :-D

Allerdings, eines wurde hier Vergessen, EA!
denn irgendwie, egal was die machen, EA=Böse
Laborratten sind weniger Berechenbarer als Labortrolle
Man hat das ja an der Demo-Diskussion/Geflame gesehen und dabei haben die sich das Konzept nicht mal ausgedacht
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Etwas Grundsätzliches (was man ja nicht nur im Spielebereich so anwenden sollte) in sehr schöne Worte verpackt.

Ein paar mehr Zitate alá "Objektivität ist die Illusion, das Beobachtungen ohne Beobachter gemacht werden können." wären cool gewesen!
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Zu dieser Kolumne ist eigentlich nur eins zu sagen:

Amen
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Das schmunzeln auf meinem Gesicht verrät das ich mich auch schon dabei erwischt hab, das ein oder andere als "unnützes Zeug" beschimpft zu haben, aber meist kommt dann der Gedanke... Es gibt Menschen die es für toll halten und solange es diese Menschen gibt muss da etwas faszinierendes dran sein.

Schöne Kolumne zum Freitag Nachmittag... =)
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Also ich persönlich liebe es in den Foren/Blogs und Kommentar-Seiten dieser Welt meinen "Senf" zu selbiger zu geben. Wie dieser ausfällt hängt von meiner Stimmung ab. :) Das ist nämlich auch eine Art Freizeitbeschäftigung. Und im Gegensatz zu manchem epischen Rollenspiel sogar recht unterhaltsam. In diesem Sinne fröhliches trollen...
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

FInde, dass du inhaltlich vollkommen recht hast.
Allerdings sehe ich das Meckern nicht so sehr als Missionierungsversuch oder als Miesmache, sondern eher als eine Art "Sich-Luft-Machen". Also ab und zu mal öffentlich schreiben, was einem nicht passt und was einen abstößt tut manchmal eben dem Individuum gut. Sieht man ja an deinem Artikel. Ich wette du hast dich besser gefühlt, nachdem du dir Luft gemacht hast und geschrieben hast, was dir nicht passt. Und das ist eben auch nicht groß etwas Anderes. Und bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, wer das "Recht zum Meckern" hat und welche Kriterien erfüllt sein müssen, um Meckern zu dürfen, lassen wir es lieber und vermeiden somit eine Katze zu züchten, die sich permanent in den eigenen Schwanz beißt.

Und etwas klugscheißen muss ich auch noch (ist mein Mecker-Ersatz ;) ):
oder sich während der Olympiade Damen-Curling reinziehen.
Sicher kann man sich auch den einen oder anderen Curling-Wettbewerb während der Olympiade anschauen. Während den Olympischen Spielen hat man dazu aber wesentlich bessere Chancen. ;)
 
AW: Special - Fröhlich am Freitag: Spielen und spielen lassen - für mehr Toleranz

Schöner und wichtiger Artikel. Hätte schon viel eher mal thematisiert werden müssen. :top:

Nur ein Schönheitsfehler...Olympiade ist der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen.
So...einmal Klugscheißen am Tag darf sein... :-D

Grüße.
 
Zurück