• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fragwürdige Spielenamen: Von S.W.I.N.E. über Yo! Joe! bis S.T.A.L.K.E.R.

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Fragwürdige Spielenamen: Von S.W.I.N.E. über Yo! Joe! bis S.T.A.L.K.E.R.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705056
 
mein favorit - immer noch:

Woodruff and the Schnibble of Azimuth

und aktuell natürlich:

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! -- A Reckless Disregard for Gravity
 
AW:

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One [bzw. Two]

... zumindest auch nicht "kurz". *g*
 
AW:

oder:
Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The
Sith Lords
 
AW:

Auch die Namen der Entwicklungsstudios und deren Grafikmotoren sind fragwürdig.
Desweiteren wurde im Artikel nicht erwähnt, was bei einer Übersetzung ins Deutsche herauskommt.

Crytek = Technologie zum Weinen
Cryengine = Tränenmaschine
Call of Duty = Ruf nach der Steuer
 
AW:

Er hat nicht ganz unrecht. Duty kann auch mit "Die Steuer " übersetzt werden. Wobei das eigentlich kaum jemand nutzt, sondern eher "Tax"
 
AW:

English for Runaways
Englisch für Fortgeschrittene

Kinders, dass nennt man Witz, schlagst bei Wikipedia nach :rolleyes:
 
AW:

Yo! Joe! hatte ich für den Amiga 500 war echt cool das Spiel, war wohl das erste Game in dem ich mit Kettensägen und Molotow Cocktails auf die Feinde los gehen durfte. :-D
 
AW:

@ Tiefseetaucher ... mit einer richtigen Übersetzung im Vorfeld würde dein Post sogar Sinn machen ;)
 
Zurück