Special - Fragwürdige Spielenamen: Von S.W.I.N.E. über Yo! Joe! bis S.T.A.L.K.E.R.

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Fragwürdige Spielenamen: Von S.W.I.N.E. über Yo! Joe! bis S.T.A.L.K.E.R.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705056
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.761
Reaktionspunkte
7.340
mein favorit - immer noch:

Woodruff and the Schnibble of Azimuth

und aktuell natürlich:

AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! -- A Reckless Disregard for Gravity
 

Loki2643

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
AW:

Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness, Episode One [bzw. Two]

... zumindest auch nicht "kurz". *g*
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.119
Reaktionspunkte
1.568
AW:

Also Michael Ninn kennt ja wohl jeder :finger:
 

Leihae

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
AW:

oder:
Star Wars: Knights of the old Republic 2 - The
Sith Lords
 

Tiefseetaucher

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
AW:

Auch die Namen der Entwicklungsstudios und deren Grafikmotoren sind fragwürdig.
Desweiteren wurde im Artikel nicht erwähnt, was bei einer Übersetzung ins Deutsche herauskommt.

Crytek = Technologie zum Weinen
Cryengine = Tränenmaschine
Call of Duty = Ruf nach der Steuer
 

Turalyon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
43
AW:

Er hat nicht ganz unrecht. Duty kann auch mit "Die Steuer " übersetzt werden. Wobei das eigentlich kaum jemand nutzt, sondern eher "Tax"
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.522
Reaktionspunkte
3.808
AW:

English for Runaways
Englisch für Fortgeschrittene

Kinders, dass nennt man Witz, schlagst bei Wikipedia nach :rolleyes:
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.924
Reaktionspunkte
1.382
AW:

Yo! Joe! hatte ich für den Amiga 500 war echt cool das Spiel, war wohl das erste Game in dem ich mit Kettensägen und Molotow Cocktails auf die Feinde los gehen durfte. :-D
 

theNDY

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
Website
www.youtube.com
AW:

@ Tiefseetaucher ... mit einer richtigen Übersetzung im Vorfeld würde dein Post sogar Sinn machen ;)
 
Oben Unten