• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Far Cry 2: Far Cry 2: Alle Infos auf einen Blick

*Willhaben* sowas ich warte schon voll auf das Game! Hoffe aber das sie es in Deutschland nicht schneiden was aber warscheinlich der Fall sein wird :-( haben sie ja bei Crysis auch getan... so ein scheiß!!!

AW:

HELLSNIPER87 am 28.04.2008 15:52 schrieb:
*Willhaben* sowas ich warte schon voll auf das Game! Hoffe aber das sie es in Deutschland nicht schneiden was aber warscheinlich der Fall sein wird :-( haben sie ja bei Crysis auch getan... so ein scheiß!!!

Bei Crysis is doch nix geschnitten... :-o

Wer "nur" einen Zweikernprozessor und eine Direct-X-9-Grafikkarte besitzt, soll laut Ubisoft aber auch eine akzeptable Optik erreichen.

Akzeptabel? :ugly: :-S

AW:

abwarten - nicht in hype verfallen gilt immer; ich muss aber sagen, dass ich das Afrika - Setting sowie das Feuerfeature 10mal spannender finde als alle Hammergrafik von Crysis + inselumgebung zusammen!

AW:

thefirstsonnyblack am 28.04.2008 19:39 schrieb:
doch bei crysis is das blut geschnitten, deswegen hab ich auch die us fassung:-)
Soweit mir bekannnt, fehlen nur die Ragdoll-Effekte erledigter Gegner.
Das ist wohl nicht so tragisch.

Außerdem können die Ragdolleffekte anscheinend nachträglich per Patch aktiviert werden.

AW:

thefirstsonnyblack am 28.04.2008 19:39 schrieb:
doch bei crysis is das blut geschnitten, deswegen hab ich auch die us fassung:-)

Ich hab auch die US-Version, aber da is doch nix was man schneiden müsste/könnte. :-o

Gleich noch mal installieren... :-D

N8Mensch am 28.04.2008 20:20 schrieb:
Soweit mir bekannnt, fehlen nur die Ragdoll-Effekte erledigter Gegner.

Die gibts bei mir in der US-Version auch nicht. :-o

AW:

Marcel-Muench am 28.04.2008 16:21 schrieb:
endlich lohnt sich wohl mein quad und meine 88GTS :-)

hoffentlich werden auch weiter spiele in zukunft alle 4 kerne unterstützen.
der artikel lässt auf einen spannenden shooter hoffen, da ich im laufe des sommers einen neuen pc kaufen werde kann ich das game dann auch hoffentlich voll genießen :-)

AW:

Ich habe mir gerade neue hardware gekauft dual core e8400 2x8800gtx und 4 gb DDR2-1000

ich denke damit wird das laufen werde den cpu auch noch versuchen zu übertakten

ich hoffe damit kann ich dann endlich mal crysis zocken :-)

ps. will nicht angeben oder so gibt ja auch nichts zum angeben

AW:

Lol Gabbagandalf... Mein Rechner hat schon fast 3 Jahre aufen buckel und Crysis rennt auf höchsten (DX9) Details ohne Probleme xD Manche Leute haben einfach keinen Plan von optimierung...

AW:

FragZShoX am 28.04.2008 23:53 schrieb:
Lol Gabbagandalf... Mein Rechner hat schon fast 3 Jahre aufen buckel und Crysis rennt auf höchsten (DX9) Details ohne Probleme xD Manche Leute haben einfach keinen Plan von optimierung...

ja sorry das ich gefragt habe aber ich habe eben noch nie crysis gezockt mit meinem alten rechner

Finde das Setting sehr interessant. Aber kann mir einer erklären, warum das Spiel FarCry 2 heißt. Waren die nur zu denkfaul oder versucht da einer die erreichte Marktstellung und den Bekanntheitsgrad von FarCry auszunutzen?

pixelschumi am 29.04.2008 11:13 schrieb:
Finde das Setting sehr interessant. Aber kann mir einer erklären, warum das Spiel FarCry 2 heißt. Waren die nur zu denkfaul oder versucht da einer die erreichte Marktstellung und den Bekanntheitsgrad von FarCry auszunutzen?

Deine Frage ist zugleich auch deine Antwort, streich nurnoch das "oder" und ersetz es durch ein "und", dann stimmts =)

Das hört sich ja alles schön und gut an, aber ich frage mich wie die das schaffen wollen so eine riesige Spielwelt mit derart, äh, schönen Texturen auf bis zum Erscheinungstermin vermutlich veralteter Hardware flüssig darzustellen? Bei meinem PC (siehe Signatur) hat Crysis bei einer Auflösung von 1280 x 800 keine hübschen FPS-Werte mehr vollbracht. Nagut eine Wüste mit einpaar vereinzelten Bäumchen & Büschen darzustellen ist wohl nicht so hardwarelastig wie so einen Inselwald, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll man sich auf diesem Areal frei bewegen können und das ohne Zwischenladen wie es bei Crysis der Fall war.

Cr4zYd0nG am 29.04.2008 13:10 schrieb:
Das hört sich ja alles schön und gut an, aber ich frage mich wie die das schaffen wollen so eine riesige Spielwelt mit derart, äh, schönen Texturen auf bis zum Erscheinungstermin vermutlich veralteter Hardware flüssig darzustellen? Bei meinem PC (siehe Signatur) hat Crysis bei einer Auflösung von 1280 x 800 keine hübschen FPS-Werte mehr vollbracht. Nagut eine Wüste mit einpaar vereinzelten Bäumchen & Büschen darzustellen ist wohl nicht so hardwarelastig wie so einen Inselwald, aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll man sich auf diesem Areal frei bewegen können und das ohne Zwischenladen wie es bei Crysis der Fall war.
Da FarCry2 auch auf Konsolen laufen soll, werden die Hardwareanforderungen wohl nicht so hoch ausfallen. Ich schätze mal like in etwa Oblivion. Evtl. wird es auf Konsolen alle paar 100 Meter Ladezeiten geben, die beim PC wegfallen bzw. sich verkürzen könnten.

N8Mensch am 29.04.2008 16:59 schrieb:
Cr4zYd0nG am 29.04.2008 13:10 schrieb:
Da FarCry2 auch auf Konsolen laufen soll, werden die Hardwareanforderungen wohl nicht so hoch ausfallen. Ich schätze mal like in etwa Oblivion. Evtl. wird es auf Konsolen alle paar 100 Meter Ladezeiten geben, die beim PC wegfallen bzw. sich verkürzen könnten.

Oblivion? Also der Trick bei Oblivion war, dass es nur im Sichtfeld grünte ;) drum herum waren die Wälder kahl wie nach einer Heuschreckenattacke. Hab mal mit cheats das Sichtfeld verändert in 3. Person Perspektive, das sah vielleicht lustig aus als plötzlich Pflanzen auftauchten und verschwanden wenn ich mich gedreht habe bzw. auch nur die Maus bewegte :top: :ugly: so richtig kegelförmig in Blickrichtung.. kurze Rede, langer Sinn: Oblivion hat also einen Trick verwendet, damit derart viele Details angezeigt werden konnten, sie wurden drum herum einfach nicht berechnet, nur eben dort, wo man hinschaute.. aber bei Far Cry 2 soll das ja eben nicht der Fall sein

Cr4zYd0nG am 29.04.2008 18:11 schrieb:
Oblivion? Also der Trick bei Oblivion war, dass es nur im Sichtfeld grünte ;) drum herum waren die Wälder kahl wie nach einer Heuschreckenattacke. Hab mal mit cheats das Sichtfeld verändert in 3. Person Perspektive, das sah vielleicht lustig aus als plötzlich Pflanzen auftauchten und verschwanden wenn ich mich gedreht habe bzw. auch nur die Maus bewegte :top: :ugly: so richtig kegelförmig in Blickrichtung.. kurze Rede, langer Sinn: Oblivion hat also einen Trick verwendet, damit derart viele Details angezeigt werden konnten, sie wurden drum herum einfach nicht berechnet, nur eben dort, wo man hinschaute.. aber bei Far Cry 2 soll das ja eben nicht der Fall sein
Die Landschaftdarstellung wird vielleicht etwas weiter sein, aber mehr glaube ich nicht. Technisch nicht möglich bei größeren Maps(wenn die restliche Grafik aktuell sein soll) bzw. mir fällt auch kein Spiel ein, in dem die Vegetation in Sichweite nicht verschwindet.

Zurück