• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fahrenheit vs Heavy Rain: Geschichte, Figuren, Kampfsystem - Lohnt der Blick auf Playstation 3?

AW:

Gehts hier über Heavy Rain oder über Shooterspiele auf der PS3? :-D

Ich werd mir die PS3 u.a. auch wegen Heavy Rain kaufen. God of War 3 und die Uncharted Reihe gehört aber auch zu meinen Kaufgründen.

Auch ansonsten hat die PS3 einige Spiele , die sich aus der Masse hervorherben (Little Big Planet, vielleicht noch InFamous, ...), weswegen ich die Konsole auch als schöne PC-Ergänzung sehe. Der Konsolen/PC Krieg geht mir eh auf die Senkel :P
LBP isn Kinderspiel. Absolut nichts für mich
InFamous ist müll

Werd GoW3 bei meinem Bruder durchzoggn aber auch nur wenn es wirklich taugt (Da warte ich noch auf seine Meinung). Heavy Rain Demo hab ich gespielt ... war ganz lustig und würd ich wohl als einzigstes gerne haben wollen. Is im prinzip ein "Newgen" Adventure (war ja früher multiplattform nur Sony hat wieder $$$$ spielen lassen um ihre plattform zu pushen)

Eine PS3 werd ich mir denoch mit sicherheit denoch nicht kaufen. Hab viel zu guten PC als das sich eine anschaffung wegen 2-3 Spiele lohnen würde
 
AW:

Gehts hier über Heavy Rain oder über Shooterspiele auf der PS3? :-D

Ich werd mir die PS3 u.a. auch wegen Heavy Rain kaufen. God of War 3 und die Uncharted Reihe gehört aber auch zu meinen Kaufgründen.

Auch ansonsten hat die PS3 einige Spiele , die sich aus der Masse hervorherben (Little Big Planet, vielleicht noch InFamous, ...), weswegen ich die Konsole auch als schöne PC-Ergänzung sehe. Der Konsolen/PC Krieg geht mir eh auf die Senkel :P
LBP isn Kinderspiel. Absolut nichts für mich
InFamous ist müll

Werd GoW3 bei meinem Bruder durchzoggn aber auch nur wenn es wirklich taugt (Da warte ich noch auf seine Meinung). Heavy Rain Demo hab ich gespielt ... war ganz lustig und würd ich wohl als einzigstes gerne haben wollen. Is im prinzip ein "Newgen" Adventure (war ja früher multiplattform nur Sony hat wieder $$$$ spielen lassen um ihre plattform zu pushen)

Eine PS3 werd ich mir denoch mit sicherheit denoch nicht kaufen. Hab viel zu guten PC als das sich eine anschaffung wegen 2-3 Spiele lohnen würde
Little Big Planet ist bei weitem mehr als ein Kinderspiel: ein zum Ende hin echt kniffliges Jump&Run-Spiel, womit auch Erwachsene seeeehr viel Spaß mit haben können.
Deine Behauptung zu Heavy Rain ist ebenso falsch: Das Spiel wurde von einem Sony internen Studio entwickelt. Von Multiplattform war nie die Rede.
 
AW:

Ich spiel's seit heute um 16:00 Uhr und muss
sagen, dass ich eine solche Atmosphäre in
einem Spiel noch nie erlebt habe.
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.

Da sage ich nur sch..ß "Schubladendenken"

Viele Gamer haben neben dem PC auch noch eine Konsole stehen (so wie ich). Daher hab ich absolut nix dagegen, wenn hin und wieder ein paar PS3 News hier stehen. Und mit dieser Website geht es sicherlich nicht bergab, meiner Meinung nach ist es eine der aktuellsten und besten Game-Sites und aus Deutschland.

Aufruf an die Webredakteure: "Weiter so!!! Nix einreden lassen!!"
 
AW:

Gut, wenn das bei einigen als Schubladendenken ausgelegt wird... eine andere Argumentation: Der Vergleich ist zwar ganz gelungen, habe ihn gelesen. Aber der fehlenden Umsetzung zum Trotz könnte die Webredaktion eine solche Meldung trotzdem weglassen. So wird Heavy Rain auch noch dafür belohnt, dass es nicht umgesetzt wird. Denn wo bringt PC Games hier irgendeine negative Kritik an ? Genau, nirgends. Stattdessen wird Heavy Rain, ein PS 3 - Spiel über den grünen Klee gelobt. Sicher, besonders die 4players Wertung ist beeindruckend. Doch in dem Artikel kommt nicht einmal ein Wort des Bedauerns über die fehlende Umsetzung vor. So wird auf der PC Games Seite nichts weiter als eine Werbung für ein PS 3 - Spiel veröffentlicht.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen die Berichterstattung über Spiele auf anderen Systemen, soweit sie wenigstens etwas mit dem PC zu tun haben. Solange das in engen Grenzen bleibt.
 
AW:

LBP isn Kinderspiel. Absolut nichts für mich
InFamous ist müll

Werd GoW3 bei meinem Bruder durchzoggn aber auch nur wenn es wirklich taugt (Da warte ich noch auf seine Meinung). Heavy Rain Demo hab ich gespielt ... war ganz lustig und würd ich wohl als einzigstes gerne haben wollen. Is im prinzip ein "Newgen" Adventure (war ja früher multiplattform nur Sony hat wieder $$$$ spielen lassen um ihre plattform zu pushen)

Eine PS3 werd ich mir denoch mit sicherheit denoch nicht kaufen. Hab viel zu guten PC als das sich eine anschaffung wegen 2-3 Spiele lohnen würde
Irgendwie stellen sich mir zwei Fragen:
1. Du scheinst ja prinzipiell zu sagen, dass Du dem Genre, in dem GoW 3 angesiedelt ist, nicht abgeneigt bist. Falls GoW also schlecht wird und Du es nicht spielst....was sind denn dann die Alternativen auf dem PC?!? Außer dem etwas älteren Devil May Cry 4?
2. Warum bitte ist Infamous Müll deiner Meinung nach? Neben der Tatsache, dass ich das Setting sehr spannend fand, war auch die Umsetzung mMn wirklich top. Angefangen von der Steuerung, über die Entwicklung der Stadt je nachdem, wie Du das Spiel spielst bis zur (für ein Open World Spiel) wirklich sehr guten Grafik.
Und allgemein bemerkt: Auf der PS3 gibt es mehr als 2-3 gute Spiele, die es leider nie auf den PC geschafft haben. Wenn man natürlich am PC im Prinzip Echtzeitstrategie und MMO´s spielt und mit anderen Genres gar nichts anfangen kann, dann ist es klar, dass das Portfolio an Spielen uninteressant ist.
 
AW:

Pwned666 also erstmal ist jeder Beitrag von dir extremer MÜLL.

1. Du brauchst auf die Meinung deines Bruder nicht warten weil GOW III der Brecher wird ... hab soeben die Demo durchgezockt ...
2. Zu sagen dass egal welches Spiel Müll ist, ist völliger Hirnloser Schwachsinn. Wenn dann ist das Spiel nicht nach deinem Geschmack ... aber Infamous wurde hochgelobt ... und ich habs auch durchgezockt ... es war HAMMER

3. Ich spiele pc spiele schon seit 14 Jahren ... und seit der ps3 wurde ich zum Multiplattform gamer ...

ich kann guten gewissens sagen ps3 hat echt fette spiele ... mind. genauso gute wie der pc es hat ...

und noch was: 2-3 ps3 spiele ???

ich zähl mal auf: GOW 1- 3, Siren Blood CURSE, Heavy Rain, Heavenly Sword, Battlefield Bad company, Metal GEAR solid 4, Afro Samurai,Killzone 2, The Darkness (HEILIG), Dantes Inferno, Ninja Gaiden, Tekken 6, und etliche mehr ...

nur zu dem Thema :-D :-D :-D :-D
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.

Da sage ich nur sch..ß "Schubladendenken"

Viele Gamer haben neben dem PC auch noch eine Konsole stehen (so wie ich). Daher hab ich absolut nix dagegen, wenn hin und wieder ein paar PS3 News hier stehen. Und mit dieser Website geht es sicherlich nicht bergab, meiner Meinung nach ist es eine der aktuellsten und besten Game-Sites und aus Deutschland.

Aufruf an die Webredakteure: "Weiter so!!! Nix einreden lassen!!"
Nuja,

ich würde es nicht wirklich einen Blick über den Tellerrand nennen - denn es ist numal ein PC Magazin, und wer sich für die PS3 Games interessiert, wird sich sowieso an speziellen anderen Orten informieren. Das Spielen am PC ist auch etwas anders als an einer Konsole. Mancher hat eben lieber die Maus in der Hand anstatt auf einem Sofa zu flezen. In erster Linie ist es eigentlich nur ein Sympton für die traurige Lage im PC Gaming Sektor. Der Winter ist um, und die nennenswerten Neuerscheinungen lassen sich an einer Hand abzählen. Das ist hart - auch weil ich mein Geld eben nicht für einen lärmenden kleinen Kasten ausgeben will, der nix anderes als Spiele und Filme (interessieren mich generell nicht) abspielen kann. Insbesondere, wenn der eigene PC ja durchaus in der Lage wäre, auch die aktuellsten Games problemlos zu spielen. Bleibt nur zo hoffen, dass die PS3 endlich gehackt und anschließend erfolgreich totkopiert wird, um den Herstellern auch andere Märkte wieder schmackhaft erscheinen zu lassen.

Der König ist tot, es lebe der König!
 
AW:

Pwned666 also erstmal ist jeder Beitrag von dir extremer MÜLL.

1. Du brauchst auf die Meinung deines Bruder nicht warten weil GOW III der Brecher wird ... hab soeben die Demo durchgezockt ...
2. Zu sagen dass egal welches Spiel Müll ist, ist völliger Hirnloser Schwachsinn. Wenn dann ist das Spiel nicht nach deinem Geschmack ... aber Infamous wurde hochgelobt ... und ich habs auch durchgezockt ... es war HAMMER

3. Ich spiele pc spiele schon seit 14 Jahren ... und seit der ps3 wurde ich zum Multiplattform gamer ...

ich kann guten gewissens sagen ps3 hat echt fette spiele ... mind. genauso gute wie der pc es hat ...

und noch was: 2-3 ps3 spiele ???

ich zähl mal auf: GOW 1- 3, Siren Blood CURSE, Heavy Rain, Heavenly Sword, Battlefield Bad company, Metal GEAR solid 4, Afro Samurai,Killzone 2, The Darkness (HEILIG), Dantes Inferno, Ninja Gaiden , Tekken 6, und etliche mehr ...

nur zu dem Thema :-D :-D :-D :-D
Hirnloser Schwachsinn ist eher dein beitrag. Den das ist alles Subjektiv. Du schreibst es sogar selbst


@lamora: Heavy Rain stammt von den Fahrenheit entwickler. Was meinst du warum der vergleich da ist? Also nix mit internes Sony entwickler Team
 
AW:

Hurra, es ist vollbracht. Das Diskussionsniveau ist wieder um ein paar Punkte gesunken.
Habt ihr gaaanz toll gemacht.

Zum eigentlichen Thema Heavy Rain:
Ich konnte bis jetzt aus Zeitmangel noch nicht spielen, freue mich aber sehr darauf.
Aus meinem Umfeld höre ich verschiedenes. Die einen sind total begeistert, andere spielen das Ding kurz an und fragen sich, was das ganze soll.

Aber der Abverkauf ist sehr gut, was mich nicht unbedingt für Sony freut, sondern deswegen, weil sich mal was "neues" und unkonventionelles gut verkauft
 
AW:

Habs heute durchgezockt ... ist echt fett ...
 
Zurück