• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Fahrenheit vs Heavy Rain: Geschichte, Figuren, Kampfsystem - Lohnt der Blick auf Playstation 3?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704830
 
AW:

Oh mann....extra PS3 für das game kaufen...und wer jetzt noch keine 360 hat, kauft sich auch extra eine für Alan Wake...
 
AW:

also man kann sich ja auch anstellen mit der steuerung.
der mensch ist doch ein gewöhnungstier.deshalb sollte doch die steuerung das kleinste übel sein.
naja ich komm damit klar.
MfG
 
AW:

also man kann sich ja auch anstellen mit der steuerung.
der mensch ist doch ein gewöhnungstier.deshalb sollte doch die steuerung das kleinste übel sein.
naja ich komm damit klar.
MfG
Ich war auch der Steuerung gegenüber aufgeschlossen, leider ist es aber fast unmöglich mit diesen Analogsticks schnell bewegliche Ziele zu treffen. Bis ich das Visier am gedachten Zielpunkt habe, ist das Ziel schon wieder fort. Rennspiele sind fantastisch auf so einem Controller, aber Ego-Shooter (vor allem schnelle) - nein danke :$

Wenn eine Maus und Tastatur (ohne Tricks und Hacks) angeboten wird und jedes Spiel (wo es sinnvoll ist) dies unterstützt, dann bin ich auch für Ego-Shooter auf der Konsole.

Von dem Speicherpunkt-Horror will ich gar nicht erst anfangen...
 
AW:

Gehts hier über Heavy Rain oder über Shooterspiele auf der PS3? :-D

Ich werd mir die PS3 u.a. auch wegen Heavy Rain kaufen. God of War 3 und die Uncharted Reihe gehört aber auch zu meinen Kaufgründen.

Auch ansonsten hat die PS3 einige Spiele, die sich aus der Masse hervorherben (Little Big Planet, vielleicht noch InFamous, ...), weswegen ich die Konsole auch als schöne PC-Ergänzung sehe. Der Konsolen/PC Krieg geht mir eh auf die Senkel :P
 
AW:

Dat ist so geil, es ist einfach wunderbar wie eine seite die sich mit PC games beschäftigt und -angefangen- hat immer mehr Konsolen Previes/Revies zu bringen. Aber NEUES zu Disciples 3 (Die letzte news war vom 2008) oder NecroVision 2 die erschienen sind, kein sterbens wörtchen. ... ... ... Ach ja... ist ja ein PC game und kein 360er/PS3 titel und noch nicht in DE erschienen aber wiederum darf in Germany über AVP3 berichtet... stimmt ja weils verboten ist in DE. Wat fürne Welt :B :B
 
AW:

wo kostet denn bitteschön ne gute karte 300 €, wenn man nicht nvidia-fanboy ist? das ist immer das konsolero-argument, was totaler humbug ist...

@topic... auf das "game" kann ich locker verzichten... es kommt immer mehr casual-mist raus, der dann auch auf dem pc einzug findet -> siehe mass effect 2. das spiel als rpg zu bezeichnen, da sag ich gar nix zu, zu dem schlauch-spiel.
mittlerweile muss man nur noch knöpfchen in einer reihenfolge drücken, die einem angezeigt wird, und offensichtlich freuen sich dann alle... da guck ich mir doch lieber entspannt nen film an.
ich fürchte, ich muss bald mein hobby wechseln, denn für den pc kommt ja auch immer weniger raus. und das problem lässt sich auch nicht ändern, wenn ich zu ner konsole wechsle, weil da ja genau der mist rauskomt, den ich halt nicht zocken möchte.

auch, wenn das vernichtend rüberkam... und auch, wenn die idee (abgesehen von fahrenheit) neu ist und die umsetzung gut sein mag... mir geht der casual-mist trotzdem echt mal richtig auf den sack

MEINE meinung ;)
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.
Heavy Rain kommt nicht für den PC, richtig. Aber Fahrenheit erschien dafür sehrwohl. Und daher vergleichen wir beide Spiele ein bisschen miteinander und geben eine Empfehlung, ob Fahrenheit-Fans den Blick auf Konsole wagen können. Imho ein legitimer Artikel - auch auf einer PC-Seite.

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.

Und ich verstehe nicht wo genau dein Problem ist. Warum immer nur in Schwarz-Weiß denken. Es ist doch interessant zu sehen was sich derzeit auf der anderen Seite der PC Games, sprich der Konsolenseite so tut. Ich finde den Artikel nicht verkehrt.
 
AW:

German_Ripper am 15.02.2010 11:59 schrieb:
[quote uid="8517915" unm="wertungsfanatiker"]Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.
 

Und ich verstehe nicht wo genau dein Problem ist. Warum immer nur in Schwarz-Weiß denken. Es ist doch interessant zu sehen was sich derzeit auf der anderen Seite der PC Games, sprich der Konsolenseite so tut. Ich finde den Artikel nicht verkehrt. [/quote]
Hätte nie gedacht das ich dir mal Recht gebe ... ;) :-D
Ich selber besitze auch keine PS3 und werde mir auch in naher Zukunft keine kaufen, allerdings gibt es zwei, drei Spiele die mich wirklich interessieren ... warum also nicht mal für ein Wochenende eine PS3 ausleihen?

Hier in Berlin verleiht jede größere Videothek eine PS3, natürlich gg. Kaution. Diese an einem FR anmieten und am MO zurück geben, dass sollte reichen um ein paar Spiele ausführlich zutesten.
 
AW:

Ich verstehe die Meldung nicht ganz. Heavy Rain wird nicht für den PC entwickelt - die Seite heißt aber PC Games. Ein Vergleich erübrigt sich, ist nutzlos für PC Gamer. Langsam geht es anscheinend auch mit der Website bergab, wenn die Webredakteure meinen, solche Meldungen bringen zu müssen.

Was hindert Dich daran, diesen Artikel einfach nicht zu lesen?
 
Zurück