• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Duke Nukem Forever Report: Wenn Perfektion zur Besessenheit wird - Die Wahrheit hinter dem Mythos

Ist das denn noch ein echter Duke Nukem? Oder ist das einfach die Borderlands-Engine ohne Cel-Shading mit den Ideen vom Duke? Ich würde gern wissen, ob das nun wirklich noch das geplante 3D Realms-Spiel ist oder ob es nun ein Gearbox-Produkt ist, das man ohnehin in der Mache hatte und nun noch der Lizenz anpasst..

Ist das denn noch ein echter Duke Nukem? Oder ist das einfach die Borderlands-Engine ohne Cel-Shading mit den Ideen vom Duke? Ich würde gern wissen, ob das nun wirklich noch das geplante 3D Realms-Spiel ist oder ob es nun ein Gearbox-Produkt ist, das man ohnehin in der Mache hatte und nun noch der Lizenz anpasst..
Wenn man is mit alten Aufnahmen vergleicht sieht es nach dem orginal aus.

Toller Artikel. Aber irgendwie schon traurig, dass Sie solange an einem Spiel programmieren und dann nicht mal mehr die Rechte daran haben.

Duke und "Hype" ...... KULT ist da wohl eher der Begriff, den einige hier suchen ...... aber es sei euch verziehen, der Duke trieb sein Unwesen lange VOR eurer Zeit ...... :p

Finde ich auch xD
Sie hätten sich halt als letztes um die Grafik kümmern sollen , damit sie nicht etwas haben, die Grafik aber mitlerweile schon weiter fortgeschritten ist und sie dann wieder als umwerfen müssen.
Nach dem Trailer 2001 hätten sie das Spiel rausbringen sollen^^ Ich hoffe es wird jetzt immernoch so viel Abwechslun drin sein, wie der Trailer damals vermuten liess.
Ich frage mich ob die DNF Alpha/Betas von 1998 und 2001 noch auf irgendeiner Festplatte zu finden sind. Den Entwicklern von Stalker z.B. werden ja noch heute Builds aus 2003,2004,2005 geklaut.

Ich finde die sollten ne DNF special Edition machen in der das normale DNF drin ist und die Version aus 1998 und 2001 in Demolänge :-D

Sehr schöner Artikel, der beste seit Jahren, sowohl vom Inhalt als auch vom Umfang.
Ist das alles jetzt auf einen Schlag bekannt geworden? Ich dachte, man hat über Jahre nur vermutet, dass an dem Titel gearbeitet wurde, und Infos tauchten im Netz so gut wie gar nicht auf.

Fazit: Etwas Termindruck kann einem Spiel doch mal ganz gut tun :-]

Eins muss man den Jungs von 3DRealms lassen: sie hattens drauf, aber einfach den falschen Boss.
Was man ihn lassen muss, ist, dass sie den Anspruch hatten ein gutes Spiel zu veröffentlichen, bzw. wirklich Herzblut in das Projekt gesteckt haben und nicht wie andere Hersteller halbfertige Aufgüsse abliefern wollten um einen Hype auszukosten oder irgendeinen schnellen Markt zu bedienen um Kohle abzugreifen.

Toller Artikel, auch wenn es solche gerade zu diesem Thema schon öfter in den PC - Magazinen gab. Es gibt nur drei Shooter, die jeder Computerspieler gespielt haben muss: Half - Life, Doom (mir hat auch Doom 3 sehr gut gefallen) und eben den Duke. Beim Duke waren es die Entdeckung (witzige Nebensachen, viel Interaktion), die Kommentare und die Chicks, die bei mir für so viel Spaß gesorgt haben. Unfassbar, dass er jetzt doch noch kommen soll. Der Trailer von 2001 macht heute noch großen Eindruck. Hätte kaum etwas dagegen, wenn der Shooter mit dieser Grafik von 2001 (damals perfekt) releast werden würde.

Es lag wohl am Größenwahn, die beste Technik zu haben, und am fehlenden Abschlusswillen, dass es bislang nicht erschien.

Eins muss man den Jungs von 3DRealms lassen: sie hattens drauf, aber einfach den falschen Boss.
Genau. Der Boss hat einfach nichts von Projektmanagement verstanden und hat nicht betriebswirtschaftlich gehandelt. Sonst wären wir wahrscheinlich schon bei Duke Nukem 6, und 3D Realms wäre ein gut funktionierendes Unternehmen.

Ich hatte heute E-Mail:

Hallo Herr XXXXXXX,,

für einen Artikel Ihrer Bestellung (mit ! markiert) hat sich der
Termin geändert, hier nun die aktuelle Aufstellung:

BM Datum Bezeichnung EURO Status
---------------------------------------------------------------------
1 20.12.07 Duke Nukem Forever EV PC ! [EH] 2011
Diese Aufstellung zeigt alle derzeit gespeicherten Artikel
-----------------------------------------------------------
Adressdaten Kundennummer XXXXXXX:
Herrn XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Zahlung: VORAUSKASSE Versandart: Paket Post

-----------------------------------------------------------

Bitte prüfen Sie alle Angaben und geben Sie uns Bescheid,
falls etwas NICHT korrekt ist. Bei Fragen oder sonstigen
Wünschen wenden Sie sich bitte per Mail an uns, Danke!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

Man beachte das Datum wann ich es bestellt habe. lol.........
Alles wird gut!

Einer der besten Artikel die ich hier lesen dufte. Sehr informativ . danke dafür :)

Zutaten für duke nukem forever:
-) zwei Schulfreunde,
-) ein bis zwei perfektionistisch veranlagte Menschen die die Kontrolle haben
-) über 20 mil Doller
-) ein paar Rechtsstreiterein
-) und zum schluss die wichtigste aller Zutaten --> 14 Jahre Entwicklungszeit
TATA

Verdammt, ich habe gar nicht bemerkt das ich ins Koma für ein 3/4 Jahr gefallen bin, denn bei der News muss heute einfach der 1. April sein.

Ein sehr interessanter Artikel, der das Chaos um den Duke entwirrt - weiter so, Sebastian.

Eine Frage bleibt allerdings offen: Welche Engine wird aktuell genutzt?

Bitte mehr von solchen wirklich guten und informativen Artikeln :). Jetzt bin ich auch (hofffentlich) aufgeklärt was die ganze Geschichte angeht. Nach all den ganzen FüllartikelMüll, mal wieder ein Daumen hoch für PCG. :top:

Wann wurde DN3D veröffentlicht?

Das war wahrscheinlich vor meiner Gaming-Zeit.

*Schande über mich* ^^

Gibts da noch ne Chance das irgendwo zu bekommen?

das spiel kann nur ein flop werden. die erwartungen sind einfach zu hoch. wenn man schon liest, längstes spiel in der entwicklung seit es computerspiele gibt....puh... aber man wird sehen.... kaufen werde ich mir das aufjedenfall nicht, dafür bin ich jetzt zu alt und stehe eher auf Onlinematches wie Battlefield. 0815 ballerei war gestern. dicke sprüche gibts auch woanders, tits and asses sowieso. duke haut kein kind mehr vom hocker. :hop: :finger:

Also wenn DNF so kreatives Leveldesign wie Episode 4 (The Birth) aus Duke 3D hat, putzt es doch das meiste am heutigen Markt weg.

Was auch daran liegt, dass das moderne Leveldesign nicht unbedingt besonders abwechslungsreich ist (MW ist da noch ne Ausnahme - wobei, das Spiel hat wieder seine ganz eigenen Probleme).
Ich meine wieviele Themen gibts in Crysis?
Dschungel - Eis - Alien
Sieht zwar alles ganz nett aus, aber viel ist es nicht.

Duke 3D hingegen:
Kino, Supermarkt, Filmset, Raketenabschuss-Basis, Burger-Laden, Rotlichtbezirk, Canyons, Ausserirdisches Raumschiff bzw. Aliennest, Area 51, Geheimdienstbasis, Mondbasis bzw. Orbitstation, Sushi-Bar usw. usw. usw

Ich hoffe nur, dass Gearbox/3DRealms da auch einen würdigen NACHFOLGER zusammenbastelt und nicht so ne dämliche Anpassung an den modernen Markt, die mit allen alten Traditionen bricht nur um sich auch unter der Generation Halo ordentlich zu verkaufen.
Niemand hat etwas gegen Komfortfunktionen, aber bspw. das mit den 2 Waffen gefällt mir nicht unbedingt.

Zurück