AW: Special - Doom 3: Die größten Stärken
Slayer also ich weiss nich das hast du ja alles schön gesagt ne aber man kann deutlich erkennen das du n richtiger computer noob bist und glaub ich keine ahnung hast was du erzählst.
Ich fang mal an z.B.:
Du sagst viele Stärken des progs sind gleichzeitig auch schwächen!!????????Und kannst natürlich auch keine Beispiele nennen.Weil diese Aussage ja einfach nur quatsch ist.
weiter gehts...
Du sagst Doom hätte ein fades level design jeder raum sieht änlich aus!LOOOOOOOOOL
Ich kann dir gerne meine gemachten screenshots schicken ich glaube es sind über 2500 da kann ich leider kein fades oder ewig gleiches leveldesign erkennen!
Und ausserdem wenn du die Story des Spiels verstanden hättest dann wüsstest du das Doom 3 !in! einer Forschungseinrichtung auf dem Mars spielt d.h. dann is doch klar das du hauptsächlich durch innenlevel rennst oder willst du etwa auf dem mars durch grosse jungellandschaften rennen?LOL!
Also auch diese Aussage hat keinen halt

:
und weiter...
Jetz kommt einer der Hammer deiner "fachmänischen" Analyse von Doom 3,ich zitiere:
"!!!!!!!Fantastische Texturen? Im Vergleich zu Quake 2 sicherlich, aber ATM gibt es Games die bieten mehr, extrem mehr an Texturschärfe. Wie z.B. Far Cry, Painkiller, sogar Serious Sam 2, Karten wirken außnahmslos alle Maps klein, eckig und vom Design her stellenweise stupide (irgendwo geht eine Tür auf ein IMP kommt raus, und das Dutzende Male...sehr kreatives und vor allem "glaubwürdiges" Leveldesign / Architektur. Flackernde Lichter gabs auch schon in Far Cry daher wäre das für mich nicht wirklich erwähnenswert.!!!!!!!!"
Also ich weiss ja nicht aber ich glaube nicht das du Doom 3 schon gezockt hast.Wenn ja wars bei dir ein einziger Grafikfehler....
Das einzige Spiel was Texturtechnisch an Doom herankommt ist Max Payne 2
Die Karten wirken nicht eckig sondern EXTREM realistisch.Das Leveldesign ist wie auf einer Forschungsstation der Zukunft
tja da muss Far Cry wieder den kürzeren ziehen da es klar im Leveldesign auch sehr gut ist aber Grafiktechnisch passen muss.Ok flackernde Lichter gabs in Far Cry aber ein erfahrender Gamer (nicht wie du) sieht sofort das die Licht und Schattenberechnung in Doom 3 SEHR VIEL aufwändiger ist.In Far Cry wurde gewiss Licht und Schattenspiel nicht so genial und komplex eingesetzt wie in Doom 3.Das Licht in Doom erschafft ein gruselige und nervenzerreibende Atmosphäre wovon ich in Far Cry von Licht und Schatten her nichts gesehen habe...
Also wieder eine Aussage ohne halt
Aber weiter gets...
Ein weiterer Hammer von dir...
du sagst das Doom 3 nach 30 min kein spannung mehr bietet und das gegnerrespawning "vorhersehbar" wird.Aber das spiel baut selbst im letzten level immer noch nervenzerreißende spannung auf und bietet immer noch plötzliche Angriffe von gegnern die zusätzlich spannung erzeugen.
Du sagst das keine KI vorhanden ist
FALSCH sollte Id etwa einem zombie die hammer realistische KI geben da Zombies ja bekanntlicherweise soviel im kopf haben und auch sonst was willst du von wesen aus der Hölle erwarten....
Ausserdem die Marines oder Commandos nehmen sehr wohl deckung wenn sie unter feuwer geraten.Und guck dir dochmal die Monster aus deinem geliebten Far Cry an(was wie ich finde ein sehr gelungenes Spiel ist),die monster dort greifen auch immer nach gleichem muster an genau wie in Doom 3 also...
Und zur geschwindigkeit kann man sagen ist es mit Far Cry etwa gleich gut
beide Spiele lassen sich sehr Actionreich und schnell spielen
man kann hier schon deutlich erkennen das du vielleicht spielen kannst aber keine Ahnung hast Spiele richtig zu bewerten denn du hast eine zu parteiische einstellung.Nämlich du siehst in Far Cry nur Stärken....die Doom 3 überholt aber Far Cry bleibt trotzdem noch eines der aufwenidgsten und besten Games von diesem Jahr.
Aber es geht noch weiter...
Klar gab es in Far Cry schon gute Lichteffekte aber Doom 3 ist wie gesagt überlegen und aufwendiger.
Und jetz widersprichst du Far Cry auch:
du sagst der realismus der Monster lässt sich nur durch bumpmaps erzeugen....ist doch klar was meinst du warum fast alle hersteller Bump mapping verwenden aber...was meinst du eigentlich wie in Far Cry die Spielfiguren so realistisch wirken??aber...
Also ohne den ganzen technischen schnickschnack würde Far Cry genau wie jedes andere Spiel Schlecht aussehen,also diese Aussage widerspricht dir und deiner meinung zu anderen Games aus Grafiktechnischer sicht.
Und jetz kommt überhaupt deine,entschuldigung,dämlichste Aussage,und ich weiß nicht aus welchem Finger du dir das gesaugt hast...
Ich zitiere:
"!!!!!!!Fragt sich nur ob es die Community auch hinbekommt den total verhunzten, und gerne totgeschwiegenden, MP-Part im Internet spielbar zu machen. Denn bis jetzt ist das Spielen des Titels im WWW praktisch komplett unmöglich!!!!!!!!"
Also das is schon klar das du mit deinem 56k Modem Doom 3 nicht im netz zocken kannst aber ich mit meinem dsl anschluss habe Doom direkt nach der Installation im,wie du so schön sagst,im WWW gespielt.Und siehe das es lief perfekt ohne Probleme ohne lags,also wenn du das praktisch unmöglich nennst dann...
So das wars auch endlich mit der kleinen korrektur deines GROßEN fachwissens über Games
Ich hoffe du kannst nächstes mal eine bewertung aus nicht parteiischer Stellung abgeben........
MFG
AMDzocker alias [NeO] ThE OnE