• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

AW: Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

Ich finde auch dass es nicht nur Shooter sein müssen die Atmosphäre erzeugen. Es hängt wie so oft bei Spielen, auch viel vom eigenen Geschmack ab. Ich spiele aktuell "Dreamfall - the longest journey" und kann nur sagen trotz angestaubter Grafik und gewöhnungsbedürftiger Steuerung ..... Atmosphäre 9/10........ :-P

Meine weiteren Favoriten was Atmosphäre angeht:
Mass Effect, alle Assassin's Creed, Metro 2033, Amnesia - the dark descent, beide Dead Space,

Allerdings befürchte ich dass eine Abstimmung mit "Half Life 2" in der Auswahl aufgrund der enormen Fangemeinde schon vorher entschieden ist. Ich glaube selbst wenn über die schönste Brille abgestimmt würde wäre hl2 ganz vorne...... ;-)

AW: Special - Die beste Atmosphäre in PC- und Videospielen: Games mit garantierter Gänsehaut

Das Spiel mit der absolut besten Atmosphäre ist für mich ganz klar Gothic 3, allein schon der Soundtrack (Danke Kai) ist einfach nur genial. Sonst finde ich hat Jade Empire noch eine sehr gute Atmosphäre, besonders gegen Ende der Story (ist ja bei ziemlich jedem Bioware Spiel so).

Da fehlen aber einige Spiele! (viele Bioware Spiele, The Witcher...)

Half-Life 2 und Atmosphäre? Na ich weiß ja nicht ^^
Drakensang 2 hatte da wesentlich mehr Atmosphäre zu bieten. Von Amnesia ganz zu schweigen. Aber Bioshock gehört definitiv mit hinein.

- Mafia 1 und 2
- Alan Wake

PONG

Nachdem ich mich durch die Bilderstrecke geklickt habe, hab ich mich auch als erstes gefragt, wo Gothic geblieben ist.
Gerade Teil 1 ist für mich eins der (wenn nicht sogar das) atmosphärischsten Spiele das ich kenne.

Ich frag mich warum immer viele so Vorwurfsvoll rüber kommen. Es steht doch im Artikel genau drin:

Welche Games würdet ihr unbedingt noch mit aufnehmen? Bei welchen Spielen fühltet ihr euch voll und ganz von der Spielwelt eingenommen? Sagt es uns mithilfe der Kommentarfunktion.

Dazu, das noch Artikel mit unseren Vorschlägen folgen. Finde ich insgesamt eine gute Aktion =)

Sind ja schon einige genannt die man noch aufnehmen kann. Mich saugt momentan "Velvet Assassin" auf (Steam, 4,99€ die sehr gut angelegt sind). Gute Schleichkost, einige Möglichkeiten Wachleute auszuschalten und oft spannend. Highlights bisher "Hamburger Hafen" und grade angekommen "Warschauer Ghetto". Zwar noch nicht viel von gesehen, aber man spürt schon was da abgeht :)

Kritikpunkte aus Tests, das die Autosaves frustig angelegt sind, kann ich nicht bestätigen. Sind genau richtig! Meistens hat man 2 mehr oder weniger schwierige Aufgaben hinter sich, betritt einen Raum --> Autosave.

Atmosphärisch kommt nichts an Doom 3 mit der Sikkmod ran.

Ich fand,dass Call of Duty 2 eine sehr gute atmosphäre hatte, jedoch nur die englische Version.
Die Deutsche war ja lachhaft, wie fast bei jedem spiel.. DANKE USK...

Max Payne 2 ist mein persönlicher Gewinner.
GTA 4 in der Liste ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

Half-Life 2 und Atmosphäre? Na ich weiß ja nicht ^^
Drakensang 2 hatte da wesentlich mehr Atmosphäre zu bieten. Von Amnesia ganz zu schweigen. Aber Bioshock gehört definitiv mit hinein.
weniger Durchrushen und auch mal stehnbleiben, dann fällt einem auf das man bei dem Spiel stellenweise die Atmo mit dem Messer schneiden kann
Grade so Episode 1 hat da so den Fiesen Part wo man aus der Zitadelle mit dem Zug fährt und der dann Umkippt *schüttel* oder auch wenn man da am Ende auf den dummen Lift wartet und der Tischenlampe nur den Winzbereich ausleuchtet, super

Aber was mich immer am meisten geschockt hat waren die blöden Ladebalken

Also alleine bezogen auf die Atmosphäre ist für mich Black Mirror 1 herausragend. Ich hatte jetzt zwar beim spielen keine Gänsehaut bekommen, aber die Atmo war einer der Hauptgründe weshalb ich es zu Ende gespielt habe.

Einiges wurde ja schon gesagt.

ME 1-2
Black Mirror
Gabriel Knight Reihe
Vampire Bloodlines
Deus Ex

sind nur die die mir auf die schnelle eingefallen sind

ich würde noch "Condemned: Criminal Origins" vorschlagen (von den FEAR Entiwcklern). Ebenfalls sehr düster und atmosphärisch zugleich.
Da das Game aber indiziert wurde weiß ich nicht ob man noch darüber berichten darf.
/signed

war ziemlich intensiv, das game...spiel ich auch heute noch immer wieder gerne durch.
fehlt defintiv in der liste...

"Wenn es um Atmosphäre geht".... und kein Gothic?

Tschuldigung aber ich kann nicht verstehen warum Diablo 2 nicht dabei ist.... -_-

genauso wichtig wären meiner Meinung nach:

Mafia
The Witcher
The Saboteur
Prototype
Batman AA
Star Wars KOTOR
Syberia

schließe mich bei den bereits genannten Spielen ME 1-2 und Deus Ex an

Tschuldigung aber ich kann nicht verstehen warum Diablo 2 nicht dabei ist.... -_-
vielleicht wegen: :rolleyes:

In der folgenden Galerie zeigen wir euch eine Auswahl atmosphärischer Spiele seit dem Jahr 2000. Welche Games würdet ihr unbedingt noch mit aufnehmen? Bei welchen Spielen fühltet ihr euch voll und ganz von der Spielwelt eingenommen? Sagt es uns mithilfe der Kommentarfunktion. In zwei Folge-Berichten stellen wir eure Vorschläge vor und lassen euch über das Spiel mit der besten Atmosphäre abstimmen.

Neee, mal echt, dieses:"Warum fehlt XY" ist hier total fehlt am Platz
Eher muss man fragen warum ihr da den Text nicht leßt

No One Lives Forever!!
So ne coole, abgedrehte Agentenatmosphäre gabs bisher nie wieder. Cooler Look von Umwelt und Personen, schräge Charaktere und nen dicker Batzen Humor.

Morrowind :) und Mass Effect natürlich!

Zurück