• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Modern Warfare 2, GTA 4, Medal of Honor und mehr

AW:

Den teil über EA und die Entlassungen fand ich richtig gut, sollten sich viele User hier unbedingt anhören.

AW:

[quote uid="8331903" unm="Boesor"]Den teil über EA und die Entlassungen fand ich richtig gut, sollten sich viele User hier unbedingt anhören. [/quote]
ja, aber wollen Die auch ihre liebgewohnenen Vorurteile auch aufgeben die sie sich so mühsam aus den Fingern geleiert haben?

AW:

So, hallo,

Der Podcast war mal wieder erst Sahne (ihr steigert euch mit jedem Podcast). Danke auch fuer das posten der Bilder. Das ist der Uebersicht einfach viel zuträglicher (ich wurde auch desillusioniert, da ich nur die veralteten Bilder im Heft im Kopf hatte).

Der Gong wurde zwar nur selten angeschlägelt, war aber so auch gut anhörbar. Auch mit weniger dummen Wortspielen.

Der Blick ueber den Tellerrand könnte interessant sein. Was die Redakteure so fuer einen Geschmack in Richtung gesellschaftlich anerkannter Medien haben. Allerdings sollte der Fokus dennoch bei den Spielen bleiben.

Auch die Idee, einen Themenpodcast zu Weihnachten oder so zu machen halte ich fuer ueberaus brillant (Retrospiele, Buecher, nur Strategie, Rueckblicke, Stellungnahmen zu dies oder jenem etc. etc.)

Gruss,
Tue
Also dein "ue,ae,oe"-dung ziehst du auch nicht ganz durch, kann das sein :-D
Problem ist, dass ich hier auf einer finnischen Tastatur schreibe wo es nur y, kein ue gibt. Sollte ich ö und ä mal oe und ae geschrieben haben hab ich's mir wohl falsch angewöhnt :D.

AW:

Schöner Podcast, gefiel mir gut. :-)

Aber ich muss dem Kollegen Horn in Sachen Spec-Ops widersprechen. Auf dem PC passt die Argumentation, da könnt's wirklich kalter Kaffee sein - aber auf Konsole find ich diesen Koop-Part genial, mein persönliches MW2 Highlight!
Gerade weil ich Mehrspielergezocke schon mag, aber selten online spiel - da dann stattdessen schön zu zweit im Splitscreen daddeln ist traumhaft. :top:

AW:

Schöner Podcast!

Kleiner Kritikpunkt:

Auch bei dedicated Server, z.B bei Cod4, verbindet man sich vorher kurz mit den Masterserver von Infinity Ward um den CD-Key überprüfen zu lassen. Falls die Masterserver down sind, ist spielen auf einen "eigenen" dedicated Server nicht möglich. Die Kontrolle hat also nach wie vor der Hersteller.

Beispiel aus der Vergangenheit: Valve hat die WON-Server abgeschaltet, damit man Counterstrike 1.5 nicht mehr spielen konnte, man wollte somit wohl die Spieler "überreden" auf die Version 1.6 und Steam zu wechseln. http://de.wikipedia.org/wiki/W...

Allerdings wurden auch Piratenserver aufgesetzt die keine Code Abfrage eingebaut hatten. Richtiger Spielspass kam dort natürlich nicht auf, weil diese Server der Treffpunkt von Raubkopieren, Teamkiller und Cheater waren.

Hier noch ein wirklich gutes Video (schon etwas älter), das sich mit dem Thema MW2 und dedicated Server auseinander setzt. Sehr sachlich wie ich anmerken will.

http://www.youtube.com/watch?v...

http://www.youtube.com/watch?v...

AW:

Versuch den Podcast nun schon seit gestern in iTunes runterladen. Geht aber immer noch nicht. ;)
Also ich hab ihn am Freitag über iTunes runtergeladen...
Den Podcast fand ich mal wieder super. Die Bilder waren auch hilfreich, da ich endlich mal den Stimmen Gesichter zuordnen konnte.
Empfehlung: mehr Gong + Video Podcast in HD!
das wär die Krönung :top:

AW:

Also erstmal ein großes Lob an die Podcaster. Mir gefällt er auch immer noch gut und ich finde man sollte nicht krampfhaft etwas an ihm verändern. Specials können immer mal auflockern, aber der Bezug zu PC-Spielen sollte schon immer da sein. Ein DVD Besprechung von irgendeinem x-beliebigen Film, den ihr gerade geschaut habt, fände ich deplatziert. An geeigneter Stelle passt z.B. die Prince of Persia Verfilmung natürlich gut in den Podcast. Also weiter so wie bisher.

PS: Danke übrigens, dass ihr ein paar Podcasts zurück bei Petras Besuch meine Frage genommen habt. Der Podcast stellt auch endlich wieder ein bisschen mehr persönlichen Bezug zu den Redakteuren her. :top:

AW:

Ich fand den Poddi wiedermal sehr informativ und mit viel Humor und Witz ausgestattet. Daumen hoch. Was mich vielleicht interessieren würde wäre: Gibt es bei euch eigentlich sowas wie ne eigene Kantine im Haus wo ihr alle zusmamen essen geht oder läuft das eher so ab dass sich jeder in der Mittagspause aufrafft und sich erst mal nen dicken Döner holt? ;)

AW:

Ich finde den Podcast verdammt genial und höre mir fast jede Ausgabe auch mal ein zweites Mal an. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein Videopodcast oder einen Auftritt von Rossi himself. Nun zu meinen 2 Fragen:
1. Kann man Call of Duty Modern Warfare 2 auch offline im LAN Modus zocken?
2. Wüsste ich gerne mal die Steam ID von Robert Horn, weil ich gerne mal ne Runde Left 4 Dead mit ihm zocken würde.

Freu' mich schon auf den nächsten^^
Grüße
Josh

AW:

Ich wüsste gerne mal die Steam ID von Robert Horn, weil ich gerne mal ne Runde
Modern Warfare 2 mit ihm zocken würde.
Bekommt auch pünktlich zum 25. Podcast nen Kuchen,aber dazu drei Fragen:
1. Wie lautete die Adresse von eurer Podcast-Abteilung nochmal?
2.Wisst ihr ungefähr wie lange es dauert ,wenn ich es aus der Nähe von Hannover abschicke,bis es bei euch ankommt?
3. Wisst ihr ungefähr wie hoch die Versandgebühren sind ?

MfG Goldbärsche

AW:

Ich wüsste gerne mal die Steam ID von Robert Horn, weil ich gerne mal ne Runde
Modern Warfare 2 mit ihm zocken würde.
Bekommt auch pünktlich zum 25. Podcast nen Kuchen,aber dazu drei Fragen:
1. Wie lautete die Adresse von eurer Podcast-Abteilung nochmal?
2.Wisst ihr ungefähr wie lange es dauert ,wenn ich es aus der Nähe von Hannover abschicke,bis es bei euch ankommt?
3. Wisst ihr ungefähr wie hoch die Versandgebühren sind ?

MfG Goldbärsche
na, die Adresse steht unten im Impressum
da schreibst dann PC-Games-Podcast dazu oder alternativ an deinen jeweiligen Lieblingsredakteur :-X
und naja, für das andere schauste mal bei DHL vorbei und länger als 2 Tage braucht das ansich nicht
Ne Sache ist das aber, wenn die den am Donnerstag aufnehmen

AW:

[Adresse? steht im Impressum! Computec Media AG; Dr.-Mack-Straße 77; Fürth - Plus - ganz wichtig! - PC Games-Podcast mit dazu]
und naja, für das andere schauste mal bei DHL vorbei und länger als 2 Tage braucht das ansich nicht
Ne Sache ist das aber, wenn die den am Donnerstag aufnehmen
Um mal ein bissl Interna auszuplaudern - aktuell nehmen wir aus Termingründen (schließlich werden im selben Studio u.a. noch ein Cynamite und Buffed-Podcast aufgenommen) immer Freitags auf.

Tendenziell sollte man für den Postweg afaik 2-3 Tage einberechnen - aber keine Angst, trifft das gute Stück früher ein, wird er bis zum Podcast sofern möglich sicher verwahrt. ;-)

AW:

Guter Podcast. Hab mir jetzt mal alle angehört und man merkt schon wie ihr immer besser werdet.

Könnt ihr mal auf den Vergleich Mafia vs GTA eingehen, oder was eigentlich mit der No One Lives Forever- Reihe ist.

Noch eine Frage an euch. Wenn ihr auf eine einsame Insel gehen müsstet. Welche 3 Spiele würdet ihr mitnehmen?

Bei mir wären es Nolf, Ofp:Res und GTA4.

Grüße Montmorency

AW:

Um mal ein bissl Interna auszuplaudern - aktuell nehmen wir aus Termingründen (schließlich werden im selben Studio u.a. noch ein Cynamite und Buffed-Podcast aufgenommen) immer Freitags auf.
naja
ich hab halt auch mal sicherheitshalber drauf hingewiesen
so für den Fall, falls doch irgendwie was dazwischen käm
Wäre ja sonst blöd wenn´s dann nicht klappen würde, nur weil irgendein Herzloser Publisher da eine NDA zum falschen Zeitpunkt fallen läßt

Zurück