• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Left 4 Dead 2, Modern Warfare 2, Kane & Lynch 2 und mehr

Jap. Hey euer Podcast war wie immer spitzenmäßig. Doch sagtmal euren Kollegen das sie die Termine aktuallisieren sollen^^
Jap, die sind zum GLück ernsthafter gewurden,
und um so unverständlicher das Fachgesimpele für Laien wird, dest größer der Genuss für uns Spielen.

Freue mich daruf wenn man mal wen von PCG-Hardware frei reden lässt.

pic unrelated

warum hat left 4 dead 2 nicht mindestens 85% bekommen also nen hitstempel ich spiel das spiel seit 3 tagen und es acht irre viel spaß so wie
css.....
man kann proplemlos auch nach monaten wieder
einsteigen und 1-2 stunden spaß haben

ich finde 84% nicht gerecht!

AW:

@Witches: Es ist normal dass mehr Witchen vorhanden sind, zwei bis drei pro Map. 20 pro Map sind dann aber dennoch zuviel.
Mein L4D2 dürfte heute erst ankommen, daher kann ich das Folgende noch nicht selbst nachprüfen, aber es gibt doch das Level Sugar Mill mit extra vielen Witches und dafür auch ein Achievement, praktisch den Nachfolger zu "Do Not Disturb":

SOB STORY
Navigate the sugar mill and reach the safe room without killing any Witches.

Also: Frau Werwolf sagt, des ghört so?!

[Tante Edith]: Hab da noch was gefunden: Left 4 Dead Wiki

AW:

Schöner Podcast wieder, sehr unterhaltsam und informativ :P

Awww!! Der arme Herr Schlütter! Einfach ihn stehen lassen.. Left 4 Dead.. rofl.. boa ich kann nicht aufhören zu lachen..

Die Comment Idee ist ja nicht schlecht aber es sollte sich mehr lohnen - mehr Schlütter Gedisse z.B. :P
Nein Spaß aber echt nur um rauszufinden wer der Telefon-Interview-Gast ist, ist nicht wirklich attraktiv.
100 comments und ihr macht einen Video-Podcast oder etwas besonderes mit dem Telefon-Interview-Gast ( z.B. unangenehmere Fragen stellen oder so was ) wären da schon besser.

Aber trotzdem ich finde es super, dass ihr neue Ideen habt und mehr auf die Community eingeht.

Schönes Wochenende noch euch allen!
Ciao

AW:

Da ich gehört habe, dass beim Herr Schlütter gar nicht zu sehen ist wenn in L4D2 die Zombies brennen und ihr gesagt habt, dass dies voll dumm ist, würd ich gerne mal wissen:
Was hält ihr generell davon , dass viele deutsche Versionen von Spielen gecuttet oder zensiert sind?

P.S. Das hier könnte als Survival Edition von MW2 durchgehen :D
ohzi1t7nq4t.jpg

AW:

noch mal zum spitter. der ist besonders im scavenger modus wichtig. er ist der einzige zombie der die benzin kanister zerstören kann. wenn mehrere kanister auf einer erhöten position stehen dann läuft ja meist einer hin und schmeist alle kanister runter. dann kommt der spitter und spuckt drauf und die ganzen kanister gehn im feuer auf und sind futsch :-D

AW:

Also ich finde den Podcast auch extrem geil und bin seit dem ersten dabei. Nur länger sollte de Podcast schon sein. Ihr könntet ja ein parr neue Rubriken einführen zB.: jede Woche ein Game vorstellen, dass nicht so bekannt ist aber trotzdem gut (also Geheimtipps). Oder falls Ihr mal zu viel Zeit übrig habt, ein Special machen (die 100 All Time Favourites oder so).Ihr dürft euch sogar selber was ausdenken.
Auch wenn Ihr ein bisschen mehr über Hardware bringen würdet wäre toll. Als Specialguest würde ich mir mal jemanden von Game One wünschen, der sich vielleicht einfach mal bei einem Podcast mit reinhockt oder per Telefon.

AW:

Teil I
-------

Tach

ITunes ließ mich über Euren Podcast stolpern, dessen "Folgen" ich mir über die Abende alle hintereinander angetan habe (mutig, oder?). Muss als ehemaliger, vor Jahrzehnten mal böse bei Euch in der Kreide stehender Ex-Abonist und heutiger Gelegenheitskäufer gestehen: Klasse Sache.

Was ich bisher in der Richtung hörte machte eingeschlafene Füße und ich denk ihr trefft mit eurem Stil schon gut ins Schwarze. Wir Zocker sind halt albern bis blöd, oder laufen Amok...
Diesen Podcast sollten Leute die letzteres behaupten mal anhören!

Ist ja schon ge-Risen von Euch, unsereins um Kuchen und Co anzuflehen und lässt auch tief blicken, was die Haltung und Pflege der Mitwirkenden so angeht.

Das ihr über kommende Titel nichts sagen dürft, mag mir ja noch verständlich erscheinen, aber ist das so, das ihr wirklich sogar bei einem indizierten Titel Piepsen müsst? Das fiel mir unangenehmer auf wie der Gong! Ich mein irgendwo hört der Spaß doch auf, vor allem weil eh jeder weiß was gemeint ist.

Ich finde schon albern genug das die Manager (ja gut, 2 sind´s jetzt) alle QUAKEn das die Deutschen Gamer zu wenig Geld ausgeben, wo wir ahhh eh überwiegend mehr zahlen müssen wie die Ländernachbarn und beeh auch noch, dank Erwachsenenschutz angeblich der Jugend wegen, weniger Spiel für´s Geld erhalten, wenn´s hier überhaupt offiziell erscheint. Aliens vs.Predator ist in der Hinsicht für mich schon jetzt nen Joke. Da ist nichts bei, was die Fans aus den Comics oder den Filmen nicht schon kennen... Da könnten, sollten, müssten die auch aus Star Wars Titeln die Laserschwerter entfernen mit denen man nicht mal Brot schmieren kann sondern halt nur... naja.

Dies Land halt... 16jährige dürfen Kinder bekommen und frei Grimms Märchen vorlesen, die ich persönlich als schwer Jugendgefährdend einstufe, aber Erwachsene mündige Bürger dürfen Filme und Spiele nur geschnitten erleben.

---schnipp---

AW:

Teil II
-------

Beinhalten die angesprochenen Verkaufszahlen der Manager im Ausland beispielsweise auch die Importe durch uns? Ich mein beispielsweise die Österreicher bieten uns Deutschen ja nicht nur wirre machtgeile Politiker und die Falschfahrer-Insel ist ja auch nicht wirklich unerreichbar.

Zum guten Schluss: Länge vom Cast ist denk ich voll ok, schließlich macht ihr das wöchentlich und sollt ja auch nicht den Spaß verlieren. Klasse Runde seit ihr scheinbar da.
Mehr wäre natürlich auch gut, vielleicht mal wenn´s die Themen erlauben.
Wöchentlich die Kalorien von Kuchen und Co machen mir da eher Gedanken so bei sitzender Tätigkeit. Vielleicht sind kommende Bewegungssteuerungen für Redakteure gar nicht so verkehrt. Arbeitsschutzstechnische Fürsorge könnte man das dann nennen. Aber ich schweife vom Ende ab...

An eure Onliner... die Seite is gruselig aufgebaut! Gibt´s die irgendwann mal auch in schön?

Interessante Themen wären meiner Meinung auch mal

- ne Runde Spiele Oldies die Hervor stachen, Motto: mein erstes Game, das war der Knaller 1900 und so was... im Zweifel mal die Frau Fröhlich fragen *feix*. Finde oft Titel wo ich denk, „Mensch das gab´s ja auch mal“ und wein dem hinterher und würde das Gefühl auch gern anderen gönnen...

- Gelegentlich mal einen "Live" Spiele Test (-Ausschnitt) oder kommentierte Demo von einem Spiel... so quasi interaktiv zum "Nachfühlen" und "Miterleben" für uns mit Euch zum nachzocken und dabei sein.
Beispielsweise L4D2 im Cast mit Euch johlend und einem heulenden Schlütter im Hintergrund (gefühlt, sofern er weiter weg sitzt) wäre sicher eine Runde Sache gewesen... Ohne das nun böse zu meinen Herr Schlütter, nur wer halt auf den letzten Metern versagt und liegen bleibt, hat´s auch nicht geschafft. Stell ich mir „nett“ vor so was...

Ersma... grüße... schöne Woche und bis Freitag

AW:

Wie immer ein guter Podcast. Länge und Inhalt passen immer noch super. Herr Schlütter war wohl anfangs etwas übermüdet, aber mir ging das Freitag morgen nach einem kleinen Feierchen auch so :-D
Ich schlage vor für den nächsten Podcast wieder euren Adventureexperten Herrn Schütz einzuladen, denn diese Woche ist ja das neue Runaway erschienen.

AW:

der podcast ist nichts. sorry, zu albern. ist doch keine pca.
ja ne
nur gut das DU, so ziemlich alleine mit der Meinung bist
Den allermeisten, also außer dir und noch fünf anderen, gefällt das so wie´s ist
Sehe ich auch so, wenn ich nur ernste, seriöse Informationen zum Spiel haben möchte reicht mir das Heft.
Aber gerade dass es etwas witziger ist und man mal die Meinungen von mehreren Redakteuren zu einem Spiel hört ist das Gute am Podcast :-)

AW:

So, hallo zusammen,

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur 100 (an sich eine eher nicht-motivierende Idee, nur um den 'geheimen' Telefongast zu erfahren, aber ich hätte sowieso gepostet. Und wo sind die 9.9 Freunde vom Herrn Horn? Noch nicht mal den Herrn Schluetter (0,9) hab ich gesehn :-D ).

Also der Podcast war wieder toll. Obwohl mir Herr Schluetter eher unausgeschlafen vorgekommen ist (vielleicht war's ja auch die Frustration ----> L4D2).
Aber viele Stellen haben mich dann doch wieder lachen lassen (ichgehöre uebrigends auch zu den zweien, die den Podcast manchmal zweimal anhören).

Eine Frage hätte ich da noch: Spielt ihr irgendwelche Multplayertitel auch zu Hause aktiv? Ich will euch nicht World of Warcraft unterstellen, das wär gemein, aber zum Beispiel Counter Strike o.ä.?

Gruss,
Tue

AW:

Super Podcast, wie immer. Tolle Themen und super lustig. Höre mir den Podcast auch mehrmals an, unterwegs und auch auf Arbeit.

AW:

Wegen Left 4 Dead 2,
Ich finde die Demo schon vortrefflich, darf ich da wirklich noch mehr erwarten?
Weil im Podcast wurde ja gesagt die Demo sei im Vergleich zur Vollversion schlecht.

AW:

Sehr netter und guter Podcast. :top:
Ich höre auch die Podcast's 2 mal, finde ich nun nicht schlimm. Mag auch den leicht fränkischen Akzent =) Aber die Stimme von Frau Fröhlich finde ich wunderschön, könnt ihr mal die wütende Frau Fröhlich aufnehmen? Kann mir nicht vorstellen wie sie sich wütend anhört. :ugly: :-o

So nun zu meinen Fragen.

1. Wie kommt ihr zur Arbeit? Mit dem Zug, Auto, Fahrrad( je nach Jahreszeit), zu Fuß?
2. Was würdet ihr sonst machen, wenn ihr nicht bei der PC Games arbeitet? Also den Job nicht bekommen hättet?
3. Ihr seit ja immer am Reisen um neue Spiele zubegutachten und anzuspielen. Wie wird entschieden wer wo hin fliegt/ fährt ?
4. Warum gibt es kein PC Games Reporter mehr? Fand ich immer super.

Da ihr ja zu wenig Tester habt für die Fußballspiele FIFA und PES, melde ich mich freiwillig für den Tester posten.
Damit Herr Weber nicht mehr damit gestraft ist. ;-)

MfG

Zurück