• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Cities XL, Command & Conquer 4 und Assassin's Creed 3

AW:

4.wieso verdammt ist eure zeitung ab 16 ich geh in den kiosk und krig niee die zeitung :-( den ich bin eben erst 14 .Joa und das wars dann auch shcon
na, in Podcast 12 wurde ja von Petra ganz Offiziell gesagt, das die DVD ab 16 ist
das Heft alleine ohne DVD ist aber ohne Altersbeschränkung

AW:

Andere Frage:

Was sind ueberhaupt so die absoluten Lieblingsspiele der Redaktion??

AW:

ok viele spiele sind wirklich zu einfach, ok aber ich habs noch nie so verglichen aber was mir aufgefallen is, das viele ältere spiele oft schwerer waren als die nachfolger

mir fällt jet spontan, z.B. commandos ein, die neusten teile wirklich viel zu einfach die ersten jedoch, waren meiner meinung nach noch ne nummer schwerer, was auch besser war

AW:

Hervorragender Podcast !
Die Schnarchgeräusche, der Gong und natürlich eine besondere Stimme (<3) waren der Hammer. So unterhaltsam und informativ sollte es immer sein :P
Ach und wie gerne ich auch euch am Wochenende nachgucken lassen würde was für PC-Specs ihr habt - tun müsst ihr das natürlich nicht. Ich wollte nur einen Eindruck bekommen was ihr so benützt.

Und 3 Fragen hätte ich auch

1) Welche Vorraussetzungen wären von Vorteil um bei euch in der Audio und Video Production zu arbeiten? Vielleicht könnte jemand aus diesem Berreich sich dazu aüßern.

2) Besteht eigentlich ein Interesse an Videos von Usern via User-News? Ich habe es jetzt 3 mal hier probiert ( letztens mit einem Retro-Video, welches unmöglich sich mit etwas überschneiden könnte worüber ihr berichtet - ich kann euch den link nochmal schicken, wenn ihr wollt ), aber ich komme mir langsam vor wie ein kleines Kind dem man sagt, wenn du lange genug daran glaubst, wird es sich auch erfüllen!

3) Mars, Snickers oder Twix? Backen kann ich leider nicht :P

Schönes Wochenende noch euch allen!

AW:

Ich fände esw Klasse wenn ihr mal den Rossi mit in die Tonkabine schleifen könntet, der Herr Rosshirt würde meiner Meinung nach den Podcast hervorragend ergänzen und da es (noch) kein Video-Podcast ist, entgegen dessen was ja scheinbar Lord Helmchen denkt :ugly: , würde es auch nicht seine Privatssphäre verletzen.

AW: hmm

oh man :D Sebastian und Christian sind wirklich meine favoriten ! :D die anderen sind auch toll aber keine ahnung. die beiden merk ich mir am besten :P

wegen euch deppen hab ich mich jetzt hier auch noch angemeldet ^^

gratulation zur funktionstüchtigen lampe!

kann christian mal noch mal sagen " GUCK DICH DOCH MAL AN!" :D:D einfach göttlich.

Bin über Itunes auf euch gekommen und mir alle podcasts in 4 tagen angehört. :D

yey bilder von euch ! :D:D

soo... etwas mehr lob?
wenn ich euch auf meinem ipod höre... und in der stadt laufe und i.ein witz fällt, muss ich so mitlachen und alle leute denken ich wäre i.wie verrückt^^

tolle überleitungen chrsitian *iron* xD
I <3 die glocke :D

ich würd ja nen kuchen backen, aber was krieg ich denn dafür. außer dieses tolle entertainment.

Fragen:

- wieviel verdient ihr freunde der nacht eigentl. mit dem job? seit ihr alle hauptberuflich dabei? und wie seit ihr alle auf die PC-Games gestoßen.

- was sind eure lieblingsfilme?

- krieg ich einen glockenschlag? :D bitteeeee :D

- was ist denn jetzt mit dem alk ab 4? :D

- Kaffe ist bei euch doch umsonst, oder?

- könnt ihr mal etwas über Guild Wars 2 erzählen? :P

- was ist besser? pes oder fifa?

- was haltet ihr von guild wars

- was hört ihr für musik?

- wo genau hockt ihr jetzt rumm? in berlin? :P

- gibts noch was,was ihr nicht sagen dürft :)

- ich wollt mir mal alle splinter cell teile kaufen. hab den ersten teil toll gefunden. was glaubt ihr. würde es sich lohnen jetzt noch alle teile zu zocken? xD

hab zwar noch ein paar fragen. aber ich darf im moment nicht darüber berichten xD

PS: weiter so...
gruß
bigsmoke

Erstmal ein großes Lob an eure Podcasts. Ich hör jetzt schon seit dem 8 Podcast jede Woche zu und das ist immer wieder super. Diese Überleitungen immer wieder, sind meiner Meinung nach super :P
Und ich schließ mich BigSmoke68 an, ich höre das auch immer auf dem Weg zur Schule und wieder zurück und muss auch laut lachen wenn ein Witz gerissen wird.
Kritik habe ich eigentlich gar nicht, weil ich den Podcast super finde. Man erfährt immer was Neues und das auf ne lustige Art und Weise.

Was ich aber mal fragen wollte:

Wie ist das eigentlich wenn ihr ein Spiel habt, und ihr kommt in irgendeiner Mission/Dungeon/Level nicht weiter? Also wirklich überhaupt nicht weiter, was macht ihr dann?
Greift ihr auf kleine Zusatzfeatures namens "Cheats" zurück? Oder fragt ihr den Hersteller nach einer Komplettlösung? Oder gibt es dann ein Spieleabend in der Redaktion bis ihr durch das Level seid?

MfG
Bigfoot

oh man :D Sebastian und Christian sind wirklich meine favoriten ! :D die anderen sind auch toll aber keine ahnung. die beiden merk ich mir am besten :P

wegen euch deppen hab ich mich jetzt hier auch noch angemeldet ^^

gratulation zur funktionstüchtigen lampe!

kann christian mal noch mal sagen " GUCK DICH DOCH MAL AN!" :D:D einfach göttlich.

Bin über Itunes auf euch gekommen und mir alle podcasts in 4 tagen angehört. :D

yey bilder von euch ! :D:D

soo... etwas mehr lob?
wenn ich euch auf meinem ipod höre... und in der stadt laufe und i.ein witz fällt, muss ich so mitlachen und alle leute denken ich wäre i.wie verrückt^^

tolle überleitungen chrsitian *iron* xD
I <3 die glocke :D

ich würd ja nen kuchen backen, aber was krieg ich denn dafür. außer dieses tolle entertainment.

Fragen:

- wieviel verdient ihr freunde der nacht eigentl. mit dem job? seit ihr alle hauptberuflich dabei? und wie seit ihr alle auf die PC-Games gestoßen.

- was sind eure lieblingsfilme?

- krieg ich einen glockenschlag? :D bitteeeee :D

- was ist denn jetzt mit dem alk ab 4? :D

- Kaffe ist bei euch doch umsonst, oder?

- könnt ihr mal etwas über Guild Wars 2 erzählen? :P

- was ist besser? pes oder fifa?

- was haltet ihr von guild wars

- was hört ihr für musik?

- wo genau hockt ihr jetzt rumm? in berlin? :P

- gibts noch was,was ihr nicht sagen dürft :)

- ich wollt mir mal alle splinter cell teile kaufen. hab den ersten teil toll gefunden. was glaubt ihr. würde es sich lohnen jetzt noch alle teile zu zocken? xD

hab zwar noch ein paar fragen. aber ich darf im moment nicht darüber berichten xD

PS: weiter so...
gruß
bigsmoke
Erstmal danke für das Lob und schön, dass wir es mit dem Podcast geschafft haben, einen neuen User auf die Webseite zu locken...

Wenn du Kuchen backst, bekommst du nix, außer 5 Minuten Ruhm und ein (mehr oder weniger) aktuelles Spiel von uns. Und du bekommst die Chance einen Gong-würdigen Witz am Telefon zu reißen...

Vor drei Tagen bin ich aus meinem zweiwöchigen beruflichen Aufenthalt in Neu Delhi zurückgekommen. Ich kann euch somit die Fragen nach den dortigen Sehenswürdigkeiten beantworten. Es gibt keine, außer vielleicht dem heiligen Bimbam einem schiefen 72 Meter hohen Turm der in 10 Jahren umfallen wird! Das Taj Mahal ist etwa 4 Stunden Autofahrt entfernt und auch dieses ist nicht wirklich sehenswert, aber das weiß man nicht solange man nicht da war. Wenn man auf Kinder steht, die mit Absicht verkrüppelt werden, damit sie beim Betteln mehr einbringen könnte es einem eventuell noch gefallen....

Euren Podcast finde ich super, ist immer schön damit am Freitag Nachmittag ins Wochenende zu starten!
Bitte weiter so!

AW:

Ach und wie gerne ich auch euch am Wochenende nachgucken lassen würde was für PC-Specs ihr habt - tun müsst ihr das natürlich nicht. Ich wollte nur einen Eindruck bekommen was ihr so benützt.
Der Privat-PC ist dabei ja eigentlich nicht ausschlaggebend, eher der im Büro...
Aber immerhin weiß ich jetzt die genau Bezeichnung der CPU: Intel Core i7 860, 2.8 GHz
Dazu 6 GB Ram und eine GeForce GTX 295.

AW:

Erst mal Großes Lob an euch, wieder ein guter Podcast. :) Zum Thema Anrufen : Ihr könntet doch mal bei Crytek anrufen, und fragen wie es mit Crysis 2 aussieht, z.b. wann man es endlich mal in bewegten Bilder betrachten kann!

AW:

Ich hätte eine Höhrer-Frage:
Wenn ihr einen Video-Test macht. Nehmt ihr dann
zuerst Material auf, oder überlegt ihr euch zuerst
was ihr sagen wollt?

AW:

Guten Abend!
Ich habe eine lange Zeit viele PC-Podcasts verfolgt, verglichen und entschieden: der PC Games Podcast ist der beste! Warum?
1. Weil durch diese kleine "Runde" das Ganze etwas aufgelockert wird. Ihr unterhaltet und gebt nicht nur Infos und News weiter, die ich auch von dieser Website beziehen kann.
2. Man versteht eigentlich alles. Besonders der Herr Weber ist klar und deutlich zu verstehen ;) Ich weiß nicht genau wie das Mikrofon ausgerichtet ist, aber es ist nicht perfekt...teilweise habe ich das Gefühl, dass ein Redakteur das Mikro in der Hand hält und die anderen in der Ecke des Raums sitzen - Könnte man da was machen?
3. Die Themenauswahl ist gut und führt zu Diskussionen, die auch überzeugen. Anfangs zweifelte ich an einem WW II Setting für Assassin´s Creed 3, aber durch die genannten Argumente kann ich die Befürworter nachvollziehen.
4. Die Witze, Übergänge und Wortspiele! Grandios! Vor allem im aktuellen Podcast gab es ein fusioses Finale mit entsprechendem *Gong* im Sekundentakt :D

Ich freue mich also immer wieder, wenn iTunes einen neuen PC Games Podcast runterlädt. Auch ohne Bild macht das Zuhören einfach einen riesen Spaß!
Ich habe natürlich auch einpaar Fragen und Wünsche ;)
Nun ist ja bekannt gegeben worden, dass der Multiplayer von Modern Warfare 2 deutliche Veränderungen aufweisen wird. Was sind die Vorteile(wenn es überhaupt welche gibt?)? Blizzard will auch einen Battle.net Zwang für Diablo III und StarCraft II durchsetzen. Geht all dies nicht ein bisschen zu weit und verärgert nicht nur Raubkopierer, sondern vor allem die Fans und ehrlichen Käufer?
Wenn wir schon dabei sind: Gestern war ich in einem holländischen Gamingstore(Nein, definitiv kein Coffee-Shop) wo 2 Pre-Order Cases von Diablo III und StarCraft II waren. Auf StarCraft stand "Release 2010", auf Diablo "Release 2009" - gibt es Hoffnung?
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit euch! Viel Spaß und einen schönen Abend noch ;)

AW:

guter podcast wirklich gut, nur der gong wurde etwas extrem benutzt, irgendwann ist der witz etwas ausgelutscht :-P
Never. ;)

Das obligatorische "Haah" davor bzw. danach is auch jedesmal nen Schmunzler wert. Klingt fast wie ne Oper. ^^

Schöne Idee übrigens, den Gong als Podcast-Element zu integrieren. :top:

Gruß,
Felix
Jo, bei der exzessiven Nutzung muss wohl bald ein neuer Gong her. :P

Ich wär ja dafür die Gongs zu variieren, es gibt sicher genug Gong-Alternativ-Samples im Netz, die auch lustig klingen ...

Christians Stimme ist immer wieder der Burner.
Nein, ganz im Ernst. Herr Schlütter Sie sollten das nicht zu ernst nehmen mit Ihrer Stimme. Sie ist sehr
interessant und ausdrucksstark. Machen Sie sich nichts draus wenn Sie wieder mal gemobbt werden.
Es ist vielmehr was Sie sagen und nicht wie Sie es sagen. Mit dem Inhalt Ihrer Worte können ganze Königreiche vom Erdball geblasen werden. Durch die Poesie Ihrer Worte wachsen auch in der kahlsten Wüste noch frische, grüne Wälder mit Farnen und Blumen...
Schmier ihm nicht so viel Honig um's Maul, sonst muss zum Schutze aller Computec-Mitarbeiter ne extra-schalldichte Kammer an Schlütter's Arbeitsplatz installiert werden - dass immerwährende (durch deinen Post verursachte) Gelächter hält ja kein Mensch aus. :B :D

Wieder mal ein genialer Podcast.. ich glaub, das ihr sogar, z.B. nur durch themenloses Gequatsche, der Podcast immernoch interessanter ist , als manch anderer Podcast, der sogar mit Themen nicht schafft, mich persönlich daran zu "fesseln"
Jo, das geht mir ähnlich. Ich höre mir auch die meines Erachtens langweiligen Themen des Casts an, wie Fussball-Simulationen oder irgendwelche grenzdebilen MMOs / Echtzeitstrategie-Spiele - solange das Entertainment stimmt (=Kalauer etc.). :]
Und das Abschweifen muss auch mal sein. :)

2. Man versteht eigentlich alles. Besonders der Herr Weber ist klar und deutlich zu verstehen ;) Ich weiß nicht genau wie das Mikrofon ausgerichtet ist, aber es ist nicht perfekt...teilweise habe ich das Gefühl, dass ein Redakteur das Mikro in der Hand hält und die anderen in der Ecke des Raums sitzen - Könnte man da was machen?
Bezieht sich das auf den aktuellen Podcast?
Denn ich finde, dass es so irgendwie am besten klingt wie in der aktuellen Ausgabe. :o

AW:

Der Privat-PC ist dabei ja eigentlich nicht ausschlaggebend, eher der im Büro...
Aber immerhin weiß ich jetzt die genau Bezeichnung der CPU: Intel Core i7 860, 2.8 GHz
Dazu 6 GB Ram und eine GeForce GTX 295.
Hm sehr coole GraKa muss ich schon sagen :P

Naja die PCs, die ihr bei der Arbeit verwendet, gebt ihr ja meistens eh an ( bei Benchmark Tests usw. ) - von daher hatte ich da schon eher ein Bild davon, was ihr im Büro habt.
Danke, dass meine Frage beantwortet wurde!

PS: Auf Schokoriegel steht ihr wohl nicht :pissed:

AW:

PS: Auf Schokoriegel steht ihr wohl nicht :pissed:
Naja, Schokoriegel halten ja nicht so viel aus, von daher stehen wir da selten drauf... aber wir würden die natürlich verputzen, wenn wir welche geschickt bekommen...
Ich verstehe nicht, was es bringen soll, einen Schokoriegel zu verputzen? Der ist doch zum Essen da und nicht, um ihm eine hübsche Fassade zu geben. ???
Meine Güte, naja nicht umsonst gab es immerhin 34 Gongs in dem Podcast, wenn ich mich nicht verzählt habe und jeden davon fand ich klasse, weiter so :top: :top: :top:

Zurück