• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Bioshock 2, Assassins Creed 2, Torchlight und Star Wars

AW:

Ich muss sgaen, das war einer eurer besten Podcasts (und das nicht nur weil meine Frage darin erwähnt wurde (Yay, mein Nick war im PCGames Podcast, ich bin beruehmt!!!)).
Sehr schön geordnet, sehr informativ und nicht chaotisch. Auch die Wortwitze haben alle Erwartungen uebertroffen.

Ich habe noch einen Vorschlag: Wäre es möglich, Bilder der am Podcast teilnehmenden Redakteure auf der Homepage zu posten, mit Namen??
Es fällt immer so schwer die Stimmen und Namen einzuordnen. Können ja uch die Fotos aus dem Heft sein.

Gruss,
Tue

AW:

Ich habe noch einen Vorschlag: Wäre es möglich, Bilder der am Podcast teilnehmenden Redakteure auf der Homepage zu posten, mit Namen??
Es fällt immer so schwer die Stimmen und Namen einzuordnen. Können ja uch die Fotos aus dem Heft sein.
Wir hatten mal Fotos zu einem Podcast hochgeladen. Die hat aber kein Mensch angeklickt. :-D Aber klar, können wir machen - notfalls eben, wie Du schon sagst, einfach die Redakteursfotos aus dem Heft.

AW:

Ruft doch mal bei Massive Entertainment an
(müsst zwar auf englisch sprechen, aber ich
denke die zeitzone passt). Mich würde echt
interessieren, was die zur Zeit machen....

lG
Skypi

AW:

guter podcast^^
vllt könntet ihr ja mal einen videopodcast machen.
wäe sehr lustig da mann da die namen den gesichtern auch besser merken könnte.

Ich hätte noch 2 Fragen für die Fragerunde:

1. Ist für die nähere Zukunft ein neues Heftkonzept oder so was in der Art geplant? Ich glaube, das Layout in der aktuellen Form habt ihr so schon seit einigen Jahren (von den kleinen Änderungen mal abgesehen). Damals habt ihr das Design bzw. das Konzept öfters gewechselt.

2. Was ist eure Meinung zu dem Testsystem mit der Motivationskurve? Bedeutet das für euch als Redakteure mehr Arbeit? Findet ihr das Testsystem gerechter als das der anderen Magazine?

So, dann freu ich schon mal auf den neuen Podcast! Macht immer wieder Spaß zuzuhören und die Mischung aus Info und Wortwitzen ist in meinen Augen nahezu perfekt :-D

Sagt mal Leute, schafft ihr es noch vor dem Erscheinen von CoD:MW 2 einen Test online zustellen? Bin mir nämlich nicht sicher,ob ich es mir wirklich holen soll :-( .
Ansonsten,macht weiter so wie jetzt.

MfG Goldbärsche

AW:

Wir hatten mal Fotos zu einem Podcast hochgeladen. Die hat aber kein Mensch angeklickt. :-D
Ich schon. :o

Übrigens: Nehmt ihr den Quick-Poll ernster als die Kommentare hier im Thread? Denn im Quick-Poll voten 43% für weniger Wortspiele und Überleitungen, während hier im Thread die Meute nach mehr lechzt ...

:confused:

AW:

Wir hatten mal Fotos zu einem Podcast hochgeladen. Die hat aber kein Mensch angeklickt. :-D
Ich schon. :o

Übrigens: Nehmt ihr den Quick-Poll ernster als die Kommentare hier im Thread? Denn im Quick-Poll voten 43% für weniger Wortspiele und Überleitungen, während hier im Thread die Meute nach mehr lechzt ...

:confused:
Ich fürchte da hast du dich verlesen, die 43% sind für diejenigen die meinen das es passt wie es ist, die die weniger wollen(schande über euch), machen etwa 14% aus. Wer die Witz mag oder einfach attraktiv und intelligent ist, wählt sowieso MEHR

AW:

Ich fürchte da hast du dich verlesen, die 43% sind für diejenigen die meinen das es passt wie es ist, die die weniger wollen(schande über euch), machen etwa 14% aus. Wer die Witz mag oder einfach attraktiv und intelligent ist, wählt sowieso MEHR
Stimmt. ^^
Da habe ich mich verlesen. Der Prozent-Balken im Artikel hätte aber auch auf Höhe der Pozent-Punkte stehen können, dann wäre mir das vermutlich nicht passiert.

Schau dir mal folgendes Bild an, was eventuell meinen Verleser verdeutlicht:

podcast-poll.jpg

AW:

Stimmt. ^^
Da habe ich mich verlesen. Der Prozent-Balken im Artikel hätte aber auch auf Höhe der Pozent-Punkte stehen können, dann wäre mir das vermutlich nicht passiert.

Schau dir mal folgendes Bild an, was eventuell meinen Verleser verdeutlicht:

podcast-poll.jpg
Ich kann deinen verleser durchaus nachvollziehen, so wie es jetzt ist, kann tatsächlich noch das ein oder andere verrückt(im sinne von verschoben) werden

AW:

Ich kann deinen verleser durchaus nachvollziehen, so wie es jetzt ist, kann tatsächlich noch das ein oder andere verrückt(im sinne von verschoben) werden
Man könnte ja die Polls etwas übersichtlicher gestalten, so wie es schon bei der Forenansicht gemacht wird:

Forenübersicht.jpg

Einfach abwechselnd ne andere farbliche Hinterlegung. :]

AW:

stimmt
da muss man jetzt immer genau hinsehen
also ich muss schon sagen, hätten wir das damals in der Schule so gezeichnet :ugly:
so eine Klare Abgrenzung wär echt Sinnvoll

Zurück