• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 92: Diesmal mit Portal 2, Rage, Brink, Prey 2 und mehr

HALO 2 the Podcast
Was BRINKt dieser zerRISENe SPACE MARINE ANNO 2070 eigentlich !?
Ich wische mir den 3. Dirt von meinen NEUEN AUGEN, bevor THE MADNESS RETURNS ! Aber auch die XCOMt ! Werde ich meine Zeit auf TERA mit meiner neuen STARCRAFT versüßen ! Bevor dieser Kommentar zu einem MYTHOS wird, passiert der FALLOUT auch ONLINE !
GRUß MICHAL THORTON

- zäher Einstieg (im Singleplayer, aber besonders im Coop)
Zäh im Sinne von zu leicht, zu seicht, zu langweilig oder wie meinst du das ?
Zu leicht und vor allem im Coop auch noch zu langweilig.
Ich wollte einfach unbedingt loslegen und mit meiner Portal Gun verrückte Kammern meistern, musste aber erst ne knappe Stunde spielen, bevor die erste Kammer kam, die ein 3-Jähriger nicht auf Anhieb hätte lösen können.^^
Ich hab mich auch im Coop bei den ersten 10 - 15 Kammern oft gefragt, wann das Tutorial endlich zu ende ist.

Aber Portal 2 ist schon ein sehr gutes Spiel und ich würde es wohl auch wieder kaufen. Die eierlegende Wollmilchsau ist es aber nicht geworden. (Wie es im PCG Test suggeriert wird - 95!)

Hiho! Potcast Team und Herr Thoeing ;)

Es gab schon einige gute Gründe, die auch ihr in eurem Potcast genannt habt, seine Spiele / Spielesammlung nur mit "echten" Datenträgern zu befüllen.
Nun scheint es mir aber so als ob viele zu Steam, XBL usw. gewechselt sind.
Da schaut man sich das PSN an und stellt fest - nicht nur die Spiele sind nicht unbedingt auf Dauer sicher - nein auch der eigene Account kann futsch gehen - wenn nicht sogar ausspioniert werden.

Solche Dienste sind doch fast ausschließlich für die jeweiligen Hersteller gut!

Wie seht ihr das?

Euer Xero'

Hi Leute,
hier ist der Link zu einem Youtube Video von Portal 2 Wo man deutlich den G-Man sehen kann.Er kommt kurz vor dem Ende des Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=1giSZI8PJpg

Jetzt aber noch ein paar Sachen.
Im letzten Podcast hat jemand von euch gesagt das er die Missionen nach dem sehr guten ende von Red Dead Redemption nicht mehr gespielt hat.Ich rate euch diese Mission umbeding noch zu machen,da es sich hierbei nur um eine Mission die relatif kurz ist handelt und diese Storyrelevant ist.Sie macht das Spiel für mich erst zum besten Spiel was es momentan gibt.Übrigens was haltet ihr von der letzten Mission mit John Marston?Fandet ihr sie gut oder eher schlecht und wisst ihr schon was neues zu Deus Ex: Human Revolution?

Gruß Tungdil

Hi Leute,
hier ist der Link zu einem Youtube Video von Portal 2 Wo man deutlich den G-Man sehen kann.Er kommt kurz vor dem Ende des Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=1giSZI8PJpg

Jetzt aber noch ein paar Sachen.
Im letzten Podcast hat jemand von euch gesagt das er die Missionen nach dem sehr guten ende von Red Dead Redemption nicht mehr gespielt hat.Ich rate euch diese Mission umbeding noch zu machen,da es sich hierbei nur um eine Mission die relatif kurz ist handelt und diese Storyrelevant ist.Sie macht das Spiel für mich erst zum besten Spiel was es momentan gibt.Übrigens was haltet ihr von der letzten Mission mit John Marston?Fandet ihr sie gut oder eher schlecht und wisst ihr schon was neues zu Deus Ex: Human Revolution?

Gruß Tungdil

ähm, das ist nicht Portal 2 ! Das ist Portal Prelude, eine Portal Mod.

Hast Recht.Hab deshalb nochmal nachgeforscht und herrausgefunden, dass es G-Man anscheinend in Portal 2 nicht gibt. Weiß nicht wo das Gerücht her kommt,wurde aber schon in ein paar foren diskutiert.Habe selber auch noch mal nach g-man gesucht aber nichts gefunden.
Übrigens,wenn ich jetzt eh nochmal hier rein schreibe kann ich ja noch ne Frage stellen, die ich vorhin vergessen habe.
Ich habe folgendes Porblem.Ich würde mir gerne the witcher 2 kaufen,bin aber jetzt zwiegespalten ob ich mir das holen soll.Ihr habt nähmlich gesagt,dass man den Vorgänger gespielt haben sollte.Benötigt man wirklich den ersten Teil um die Geschichte zu verstehe?

Gruß Tungdil

Hallo PCGames Podcast-Team !

Meine Frage ist, ob ihr von PCGames eigentlich alle dieselben PC's unterm Tisch stehen habt ?
Oder gibt es bei euch einen PC, der nur für Actionspiele und ein anderer der nur für Rollenspiele vorgesehen ist ?

Gruß euer Toastbrot

Klasser Podcast ma wieder!

Ich will mir Siedler 7 kaufen, dennoch schreckt mich dieser Kopierschutz extrem ab. Habe vor wenigen Monaten gelesen, dass Ubisoft den Kopierschutz zumindest bei Splinter Cell entfernt hat. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das auch für Siedler 7 gilt?! Onkel Googel spuckt dazu nichts aus. Wäre nett, wenn ihr mich erhellen könnt. Wenn der Kopierschutz immer noch da ist, dann kaufe ich mir das Spiel aber auf keinen Fall - leider.

lg

Wieder schöner Podcast, nun zu meiner Frage:
Hab ich den Test nur verpasst, oder habt ihr Sam & Max: The Devil's Playhouse gar nicht komplett getestet? Ja ich weiß es ist nicht gerade ein Tripple-A Titel, aber ihr habt doch auch die ersten beiden "Staffeln" getestet (die ebenfalls noch in der Empfehlunsliste des alten Einkaufsführers standen), warum diese jetzt nicht? (Soweit ich weiß, wurde nur "The Penal Zone" getestet)

Hi, find euren Podcast klasse, würd mir aber wünschen, beim Inhaltsverzeichnis anzumerken, wenn eventuelle Spoiler vorhanden sind. Wurde schon ein paar mal mehr oder weniger gespoilert :(

mfg

Mal wieder ein grosses lob für den Podcast.
Habe aber noch eine paar frage.
Zur RDR : einer von euch hat gesagt das er nach dem ende der hauptstory keine nebenmissionen mit jack marston gemacht hat, das ist ein grosser fehler nähmlich die letzte hauptmission ist als nebenmission getarnt nur wer diese abschliesst sieht die Credits.
(name der nebenmission = Denk an meine Familie)

Wen mögt ihr in Portal II mehr GlaDOS oder Wheatly ?

Mit welchem spieleheld wolltet ihr eher tauschen

Nico Bellic, Namenloser held, John Marston oder Cell.

Warum macht die X3 eigentlich kein podcast ?
Prügelt mal die betreffenden Redakteure in die Podcastkabine.

Danke für das beantworten der fragen.

In Podcast NR. 71 hattet ihr erwähnt das ihr euch fragt wann den der erste Facebook hooter kommt.
Ich habe vor ein paar Tagen jetzt einen entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=ogHcJT0bvUg&feature=channel_video_title

Ach ja, und der Admiral hat behauptet, es wäre das erste Mal, dass Valve einen Itemshop hätte. Dazu sag ich nur: Siehe TF2, da kann man, wenn man alles kaufen will (wovon das meiste sowieso durch Zufall gefunden werden kann), auch über Nacht arm werden ;)

Hi Podcastler,
ich habe da mal drei Fragen:
Findet ihr das Gute Spiele eher als Serie, also Game, Game 2, Game 3 oder aber eher als sich ständig durch DLC's, Patch's und Add-On's weiter entwickelnde Spiele (wie das ja bei vielen MMO's der Fall ist) erscheinen sollten ?
Wird sich Criterion jetzt erst mal um die NfS Reihe kümmern und die Burnout Reihe ruhen lassen oder aber können wir bald auch mit einem neuen Burnout Teil rechnen ?
Dürfen wir bald mit mehr Cross-Platform-Multiplaye Titeln rechnen da Valve ja mit Portal 2 zeigt, dass es zwischen PC und PS3 geht ?
MFG Thinking-Abstract

Zurück